Nokia E61 mit iSync

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

ich versuche seit 3 Tagen mein Nokia E61 dazu zu bewegen, das es mit iSync Kontakte, Kalender etc. Abgleicht. Leider weigert sich iSync noch.

Ich habe hier im Forum einen Bericht über einen Workaround für das N70 gefunden. Da es auch ein Serie 60 Gerät ist, dachte ich mir, das es auch mit meinem funktionieren müsste. Leider finde ich die Dateien nicht mehr, die in das iSync-Paket kopiert werden müssen.

Hat jemand eine Idee, wo man die finden könnte?

Viele Grüße
Olli
 
Hi,

Danke für den Tipp. Es hat geklappt. Sync funkzioniert nun "fast" tadellos.

Viele Grüße und nochmal Danke
Olli
 
hat vielleicht jemanden den fertigen eintrag fürs e60?
 
@OliverM

Wieso nur fast?

@ax power

Nimm das von der von mir verlinkten Seite und ersetze E61 durch E60! ;)
 
OliverM schrieb:
Hi,

Danke für den Tipp. Es hat geklappt. Sync funkzioniert nun "fast" tadellos.

Viele Grüße und nochmal Danke
Olli

hi, will mir auch das e61 holen. wieso geht der sync jetzt nur "fast" tadellos bei dir?

wie sind deine erfahrungen bisher mit dem nokia?
 
Sync geht bei mir tadellos ... habe die novamedia plugins ... was heißt "fast tadellos"? würde mich auch interessieren.

btw, eröffne einen neuen thread zum thema umts und e61. komm mit meinem pb irgendwie nicht ins netz...
 
Achtung

Hallo liebe Mac-User, die ein E61 haben oder haben werden! Ich hab mal die Integration des E61 ins iSync einfach und kostenfrei für euch gemacht.

Anleitung & Download bei .mactomster
 
Hi,

meine Erfahrungen bisher sind sehr gut. Zur Laufleistung des Akkus kann ich noch nicht viel sagen, da er noch nicht konditioniert ist und derzeit extrem viel damit rum spiele.

Das Display ist brilliant und lässt sich für die meisten Dinge wie Kalender, Email, Chat und Kontaktverwaltung gut verwenden. Surfen ist nur bedingt möglich, geht aber auch. Die WLAN-Leistung ist enorm. Mein Airpot Express ist im Arbeitszimmer unter dem Dach und ich kann im EG noch surfen (dazwischen ist noch eine Etage!). Die SIP-Telefonie werde ich heute Nachmittag einrichten und probieren.

Zu iSync gibt es zu sagen, das es zwar funktioniert, aber einige Kalendereinträge, die bereits auf E61 waren, um ca. 2 Stunden nach vorne verlegt. Das ist weniger gut. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Außerdem deklariert er Einträge als Feiertag, die eigentlich als geschäftlich definiert worden sind. Das mag aber an der iSync oder Kalender liegen. Der Sync. zwischen Outlook (Büro) und E61 klappt nämlich hervorragend.

Viele Grüße
Olli
 
Zu iSync gibt es zu sagen, das es zwar funktioniert, aber einige Kalendereinträge, die bereits auf E61 waren, um ca. 2 Stunden nach vorne verlegt. Das ist weniger gut. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Außerdem deklariert er Einträge als Feiertag, die eigentlich als geschäftlich definiert worden sind. Das mag aber an der iSync oder Kalender liegen.

aber wenn du einträge im kalender am handy erstellst, dann erscheinen sie auch bei ical richtig oder auch 2 std versetzt?
 
ibookerfuture schrieb:
aber wenn du einträge im kalender am handy erstellst, dann erscheinen sie auch bei ical richtig oder auch 2 std versetzt?

Das klappt. Nur die Einträge, die zuvor durch einen Sync über Outlook auf dem Gerät, werden um 2h vorverlegt. Manche sind dann doppelt vorhanden, 1x zur korrekten Zeit und 1x zur falschen Zeit. Ich konnte aber noch keine Gesetztmäßigkeit feststellen. Die Kontakte werden korrekt gesynct.
Was sehr nett ist, die Photos aus dem Adressbuch werden ebenfalls synchronisiert. Das hatte ich bisher noch nie und ich habe schon einige PDAs bzw. Pocket-PCs.

Hier mal einige kleine Tipps für die User/zukünftigen User des E61:
a) In den Apps Mail und Browser des E61 bei der Wahl des Zugangspunktes immer "vorher Fragen" aktivieren. Ansonsten wählt sich das E61 beim surfen zu Hause immer erst via UMTS oder GPRS ein, obwohl man eigentlich via WLAN surfen möchte.

b) Beim Aufruf von Applikationen oder Funktionen auf dem linken Softkey, wird diese immer mit einem kleinen Verzug aufgerufen. Das liegt daran, das diese Taste auch für die Tastensperre verwendet wird. Nach dem Betätigen dieser Taste, muss man ja noch die Chance haben, die Funktionstaste unten links zu drücken. Daher wird alles mit einem Verzug aufgerufen. Ich dachte zunächst die Applikation Kalender wäre extrem langsam, dabei ist es die Taste.


Viele Grüße
Olli
 
und wie ist der speed ansonsten bei normalen umgang, also sms usw. zur zeit arbeite ich mit dem nokia 6230 und hier ist das menü sehr schnell, keine verzögerungen wie es zb bei siemens handys ist. wie verhält sich das e61? gibt es dort nervige wartezeiten?
 
so mit meinem e60 klappts nun auch


kann nicht mal jemand für isync ein nokiae60.tiff basten :D
 
Hi,

die Geschwindigkeit ist ok, kann aber mit einem Asus MyPAL A730 nicht ganz mithalten. Aber bitte nicht falsch verstehen, ein produktives Arbeiten ist mit dem E61 ist auf jeden Fall möglich.
Einzig das Adressbuch könnte in der Handhabung etwas besser sein. Wenn ich einen Kontakt über die Namenseingabe suche, ihn mit dem Joystick selektiere, muss ich zweimal den Joystick klicken, dann die Rufnummer auswählen und nochmal klicken. Eigentlich blödsinn, der zweite Klick ist völlig überflüssig.

So, jetzt werde ich SIP-Telefonie mal ausprobieren.

Viele Grüße
Olli
 
hat schon jemand ein funktionierendes Modem Script?
 
Hat es hier jemand schon geschafft mit dem Emailprogramm seinen Gmailaccount abzurufen? Geht bei mir einfach nicht, senden geht aber?!
 
Auf meiner Seite findest du alle Informationen, die du für E61 und Mac brauchst.
 
Zurück
Oben Unten