'Der Boot Camp Assistent kann nicht verwendet werden'

full.collapse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte gerade eben Windows XP installieren, mit Hilfe von BootCamp. Alles soweit vorbereitet, wichtige Daten gesichert usw. und dann BootCamp installiert, unter Dienstprogramme gegangen und dann wollte ich BootCamp starten. Daraufhin kam folgende Fehlermeldung:

BootCamp Fehlermeldung

Das lässt sich irgendwie auch nicht ändern, die Fehlermeldung kommt immer wieder. Ich habe auch die aktuelle Firmware, die vor einigen Tagen released wurde (Habe einen iMac Core Duo 17'' Standardkonfiguration).

Meine Vermutung: BootCamp unterstützt einfach noch nicht die ganz neue Firmware, aber kann auch sein, dass ich falsch liege, vielleicht hat hier jemand ja eine Antwort parat!

Danke schonmal :)

David.
 
Hey,

habe hier einen nagelneuen mac mini. Bei dem kommt bei aktueller firmware genau die gleiche Fehlermeldung.

Schade, auf die neue boot camp Version warten?

Gruesse

macpete
 
Haste dich als Admin angemeldet oder nur als User ?
Und die firmware 1.0 eingespielt ?
 
Ich hab die neueste Firmware, also die vor einigen Tagen mit der Software-Aktualisierung kam und bin, denke ich, als Admin angmeldet (wo kann man das nachschauen?).
 
am Anmeldebildschirm dort den User Admin auswählen und laden :)

Wenn Du nicht sicher bist im OSX mal in den Benutzer Konten gucken welche Rechte der User hat den DDu immer lädst (sollte also Admin Rechte haben)

Wenn deine Aktualiesierung der Firm fehlgeschlagen ist, dann geht Bootcamp auch net.Einfach nochmal die Firmware aktualieseren .Wenn Du die Firm neu einspielen willst bootet der Rechner ja neu.Und wenn Du dann OSX zum schluss geladen hast, sagt er dir evtl. das Du schon im Besitz der neusten Firm bist oder eben das er die neue eingespielt hat
 
Ja, bin Admin.

Und wie gesagt, die Firmware bzw. das Update hat ohne Probleme geklappt, hab die aktuelle nun drauf, also an einem fehlgeschlagenen Update liegt es nicht.
 
du hast den SMCupdater laufen lassen - der kommt mit der SW-Aktualisierung. Die Firmwareaktualisierung musst du von der Apple-HP unter /support/downloads zu Fuss holen - und WIRKLICH DER BESCHREIBUNG GENAU FOLGEN!!!

Gruss
swolf
 
Also soweit ich weiß, werden Firmware Updates nicht automatisch über die Software-Aktualisierung geladen. Also lad sie doch einfach mal direkt von der Apple-Homepage und installier es dann so. Eventuell bringt es ja was. ;)
 
Es gibt die Moeglichkeit auf eine fruehere firmware downzugraden:

Das werde ich ausprobieren. Ansonsten scheint die aktuelle firmware mit boot camp zur Zeit nicht zu harmonisieren, egal ob ueber software aktualisierung oder der firmware ueber die Apple-Seite, die letztendlich die Gleiche ist.

Gruesse

macpete
 
Ich habe von gestern abend bis heute morgen an dem Problem gesessen und ich hab's hinbekommen. Das Firmwareupdate hat bei mir 1.0 installiert. Das reicht aber Boot Camp offenbar nicht. Ich hatte auch den Gedanken an das "Downgraden". Auf der Suche nach dem Firmware Recovery Image habe ich dann das SMC Update 1.0.1 (!!!) gefunden:


Das solltet Ihr installieren (genau die Anweisungen befolgen...) und dann meckert Boot Camp auch nicht mehr. Mir ist schleierhaft, warum apple.com den 1.0er Downloadlink mit dem aktuellerem Datum 16.05.2006 versehen hat. Der 1.0.1 hat das Datum 17.04.2006. Auch ist mir schleierhaft, warum in dem ganz oben auf der Downloadliste stehenden Eintrag nicht erwähnt wird, um welche Version es sich handelt... Aber gut ich bin auch ein bekehrter PC / Windows User... ;)

Jedenfalls läuft es auf meinem 20" iMac nun bestens, das gute alte Windows XP ;)

Viel Erfolg!
 
Super, genau das war es: Die falsche firmware. Jetzt laeuft es.
Danke.

macpete
 
Jop, kann ich nur bestätigen, habe es gerade eben installiert (Meine Güte sieht das schlimm aus aufm iMac ;) ).

Danke, danke für die Hilfe :)
 
Hallo,

ich habe folgenes Problem, jedesmal wenn ich Boot Camp installieren will kom ich bis zur Softwarelizenzvertrag und den zeigt er mir dann nicht mehr an ich kann zwar auf fortfahren klicken aber da kommt nichts.

Ich habe einen Mac Mini PowerPc G4 und frage mich ob ich das Boot Camp überhaupt da benuzen kann.

Bitte um Hilfe...
 
Zurück
Oben Unten