iWeb > Probleme mit dem Veröffentlichen

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich weiss echt nicht was ich machen soll, aber das mistaupdate für iweb scheint einen echten knall zu haben. gestern habe ich eine neue homepage erstellt (da die alte sich nach dem update verzogen hat) und jetzt bekomme ich sie nicht hochgeladen !!!!

jetzt findet das veröffentlichen im hintergrund statt, und das scheint echt probleme zu machen, denn beim versuch dies zu tun, kommt er immer wieder mit einer meldung das ein fehler aufgetreten ist. und es handle sich jedes mal um eine andere grafik.

was soll ich nun tun?

grüsse
 
Da schließe ich mich mal gleich an! "Während der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten!" Super, ein ganz tolles Update.
 
Mister_Ed schrieb:
was soll ich nun tun?

grüsse

Den einzigen Tip, den ich dir geben kann, ist es immer wieder zu probieren. Bei mir klappt es so ca. alle 20 Versuche, das er die Seite dann korrekt veröffentlicht.
Vor dem Update ging es allerdings tadellos. Ich denke falls es wirklich am Update liegt, wird Apple wohl schnell nachbessern. Ansonsten wertet dieses Update iWeb mal wirklich auf.

Nick die Erdnuss
 
Ich bin echt sauer auch ich habe die Probleme
 
Tolles update von Apple,es lief so gut
 
ich habe gerade mit apfel-support gesprochen. der wird das an second level weiter geben, und ich soll ein rückinfo bekommen
 
ich bin mir auch ziemlich sicher was der grund ist. früher lief das veröffentlichen im vordergrund, man konnte den fortschrit also sehen. nach dem update läuft das als einer art hintergrunddienst ab (mit dem tortendiagram). und das ist wohl der punkt wo es knallt. denn selbst das veröffentlichen im lokalen ordner klappt nicht sauber, die seiten werden icht komplett geladen.
 
Bei macnews kennt man das Problem und hat offenbar eine Lösung.
Ich habe das gleiche Problem beim Veröffentlichen.

Aber klickt einmal hier und testet, ich kann leider erst heute abend testen:

Bin schon auf die Ergebnisse gespannte.
 
alles käse! der artikel nennt eine datei: "PrePubllishState.plist", die ich unter dem erwähten pfad erst gar nicht habe! die einzigen *.plist files sind bei mir: "sharedassets.plist" und "ServerCachedResources.plist" und nun !?!

UPDATE:

damit die "PrePubllishState.plist" angezeigt wird, muss man zuvor iweb erst noch 1x starten, und damm beenden. erst dann wird sie in dem pfad angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin den anweisung aus dem artikel genau gefolgt: bei mir funzt das NICHT!
 
Man, man....

Danke für den Test und die schnelle Info. Ich werde heute abend auch noch einen
Test starten. Ich denke aber, wenn es bei Dir nicht läuft, wird es bei mir auch nicht
laufen.

Bisher war iWeb immer problemlos und die neuen Funktion sind wirklich klasse finde
ich.
 
nein, es läuft eindeutig nicht, bei mir zumindest. ich habe die "PrePubllishState.plist" x mal gelöscht und neu anlegen lassen. immer die gleiche kacke.

es hat sich neben bei was anders rausgestellt, und zwar: sollte man die komplette seite auf .mac kopieren, und dann den cirkus mit iweb veranstallten (der nichts bringt) stellt man mit entsetzen fest, dass der seitenwechsel z.b. brutal langsam geworden ist! d.h. das neue update ( mit der alles auf .mac veröffentlichen routine ) hat einen "webbeschleuniger" mitgebracht.

kopiert man die gleichen daten direkt, so kann man´s direkt vergessen. der seitenaufbau ist so langsam, als ob ein hamster im laufrad den .mac server antreiben würde!
 
Also so wie sich das anhört, werde ich heute abend keinen Testlauf machen.
Hört sich ja grauselig an.

Aber es kann doch nicht sein, dass nur so wenige ein Problem damit haben?

Hat sonst keiner nach dem Update ein Problem?

Ach noch zur Info, ich habe ein MBP 1.8, 1.5 G, 100 GB.
 
Also ich habe genau das gleiche Problem, das Veröffentlichen bricht immer wieder mit einer Fehlermeldung ab, sehr ärgerlich. Ich hoffe Apple bekommt das bald in den Griff.
 
das ist rechnerunabhängig, denn ich hatte die probs vor dem update auch nicht
 
Magicq99 schrieb:
Also ich habe genau das gleiche Problem, das Veröffentlichen bricht immer wieder mit einer Fehlermeldung ab, sehr ärgerlich. Ich hoffe Apple bekommt das bald in den Griff.

hast du den artikel durchgelesen, und bei dir ausprobiert? wenn auf merheren kisten das gleiche kommt, dann ist die lösung für den popo
 
Mister_Ed schrieb:
hast du den artikel durchgelesen, und bei dir ausprobiert? wenn auf merheren kisten das gleiche kommt, dann ist die lösung für den popo
Ja, ich habe das versucht. Die Seite bekommt ja auch so online, allerdings ohne die .Mac spezifischen Funktionen. Soweit funktioniert das dann auch, der Artikel sagt aber man könnte Änderungen dann in iWeb wieder ganz normal veröffentlichen, das funktioniert aber bei mir nicht. iWeb sagt dann es gäbe ein Problem beim hochladen und man soll alle Seiten komplett hochladen. Damit landet man dann wieder beim ursprünglichen Problem.

Bei mir hat das also nicht geholfen, es bleibt im Moment nichts anderes als die Seiten in einen lokalen Ordner zu veröffentlichen und diesen dann manuell auf die iDisk zu legen. Ich hoffe wirklich das dies von Apple bald gelöst wird.
 
OBERKACKE ! und das schlimmste ist, dass ich mir dadurch meine homepage zerschossen habe. die, die im lokalen ordner ist, kann man nachträglich bei iweb nicht bearbeiten, neue kriege ich nicht hochgeladen! warum zum teufel hat iweb keine "backup" funktion, die alle projekte sichert. falls das programm abkacken sollte, so shteht man nicht wie der "dummarsch" da, und kann sie wieder aufsetzen!
 
Also ich bin jetzt zuhause und habe es auch versucht.

Ergebnis: Jedesmal eine andere Fehlermeldung.
Entweder ist das Bild nicht o.k., also Bild gelöscht,
dann meckert das Programm am nöchsten Bild rum.

Nachdem ich alle angemeckerten Bilder gelöscht habe kommt
als Fehlermeldung, das ein Problem beim Veröffentlichen der
Seite XY aufgetreten ist.

Aber um das ganze zu toppen, ist bei einem neuen Blogeintrag
nicht die Kommentartaste da, aber bei allen anderen ist sie da.

Dann ist iweb auch noch einmal komplett abgestürzt.

Ist echt der Hammer und ich habe langsam keine Lust mehr.
 
:heul: will meine Webseite updaten! Sofort! :motz:
 
Zurück
Oben Unten