Erfahrungen mit myphotobook.de

Beaulieu

Beaulieu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
697
Reaktionspunkte
57
Hallo,
ich habe vor mir mit meinen Bilder ein Fotobuch drucken zu lassen.
Auf der Suche nach Adressen bin ich auf den Anbieter
"myphotobook.de" gestoßen.
Wer hat Erfahrungen mit Photobüchern von myphotobook.de
Gruß Beaulieu
 
Wieso machst du den kein Photobuch via Apple? Einfach bei iPhoto auf das Buch klicken...
 
Hab ich schon. Ich habe das Buch "Portfolio" ausgesucht und drucken lassen.
Die Qualität vom Druck und der Art der Bindung hat mich nicht überzeugt.
Gruß Beaulieu
 
Hmm,
niemand Erfahrungen mit myphoto.de, scheint ja nicht gerade der Renner
zu sein. Machte auf ihrer Homepage eigendlich einen guten Eindruck aber
vielleicht gibt es noch andere gute Photobuchanbieter. Kann mir jemand einen
empfehlen?
Freue mich über jeden Tip(p).
Gruß
 
ich hab vor kurzen mein fotobuch bei diesem anbieter machen lasssen:

Fotobuch

und bin sehr zufrieden mit den bildern, hat gut eine woche gedauert und was ich auch sehr gut fand, bankeinzug ging bei dem anbieter was mir das dumme überweisen gespart hat.
kann den anbieter nur weiterempfehlen.
 
Hi wujack,
danke für den Tip. Die Software ist leider nicht für den Mac erhältlich.
Gruß
 
Hi,
danke für die Adresse, macht eine kompetenten Eindruck.
Bin sehr auf deinen Bericht gespannt.
Gruß
 
Hallo allerseits.

Heute habe ich endlich das lang ersehnte Buch erhalten. Die Farben sind satt, bei den Wolken gibt es keine sichtbaren JPEG-Artefakte, was wohl an den 320 DPI für JPEG (sonst 30 0DPI) liegen wird.

Besonders begeistert mich die Fadenbindung. Ich kann das Buch ganz aufschlagen und muß keine Angst haben, das irgendetwas reißt.

Das Hardcover ist schutzbeschichtet und ich konnte auch hier die Vorder- und Rückseite frei gestalten, was ich auch intentiv getan habe....

Alles in allem sehr(!) gelungenes Software/Produktions-Team.

Bis dann
 
Hallo Marinus,
danke für den kurzen Bericht. Klingt sehr überzeugend. Die Zeitschrift
"Nikon news" entschuldigt sich bei ihren Abonnenten für die ständige
verspätete Lieferung ihrer Zeitschrift mit dem kostenlosen Druck eines
Fotobuchs bei
www.smartfoto.ch
Wenn Nikon diese Adresse ins Spiel bringt ist sie vielleicht auch einer
Betrachtung wert.
Gruß
 
Habe bei der Software von Myphotobook das Problem, dass sie sich nicht öffnet. Problem ist wohl meine iPhoto Datenbank mit 25.000 Bildern.

Kann mir jemand diesbezüglich helfen, habt Ihr ähnliche Probleme?
 
ich habs dort gemacht. eine klasse sache. habe es nicht beräut!
 
ich habs dort gemacht. eine klasse sache. habe es nicht beräut!

schön, schön ich mache mir nämlich genau damit gerad ne schöne Book.
Was hast du für einer genommen?

Ich hatte vor das Classic mit Ringbindung zu nehmen, spricht was dagegen?
 
schön, schön ich mache mir nämlich genau damit gerad ne schöne Book.
Was hast du für einer genommen?

Ich hatte vor das Classic mit Ringbindung zu nehmen, spricht was dagegen?

Wir hatten die normale Buchform gewählt. Haben von unserer Hochzeit Fotobücher erstellt. Leider ist das Programm öfters abgestürzt, aber wenn man oft genug speichert, klappt das schon gut :D
 
schön, schön ich mache mir nämlich genau damit gerad ne schöne Book.
Was hast du für einer genommen?

Ich hatte vor das Classic mit Ringbindung zu nehmen, spricht was dagegen?

Wir hatten die normale Buchform gewählt. Haben von unserer Hochzeit Fotobücher erstellt. Leider ist das Programm öfters abgestürzt, aber wenn man oft genug speichert, klappt das schon gut :D
 
ich habs vor 2 Wochen bestellt, seit einer Woche ist es anscheinend auf dem Weg zu mir. Fragt sich nur aus welchem Land die das absenden, wenn es bereits über eine Woche dauert :rolleyes: :mad: Mich überzeugt der Service und die Lieferzeit keineswegs, das war (unabhängig von der Qualität, über die ich noch nichts sagen kann) das letzte Fotobuch bei myphotobook.de :mad:
 
@schneeflocke:

Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. Kannst Du jetzt schon etwas mehr zu myphotobook.de und Deinem bestellten Fotobuch sagen?

Gruß,
Marco
 
würde mich auch interessieren :jaja:
 
ja, also es ist dann auch irgendwann mal eingetrudelt und ich muss sagen: für mich hat sich der Kauf nur im Zusammenhang mit dem Gutschein gelohnt :rolleyes:

Ich habe mir ein Hardcoverbuch mit 20 Seiten bestellt. Ein Bild ist vorne auf dem Hardcover drauf. Das macht aber nicht wirklich Lust auf mehr :mad: Die Farben sind nicht "echt" (blau geht eher ins lila) und die Qualiät ist sehr "ausgewaschen" und verschwommen.

Die Innenseiten sind schon etwas besser, aber durchweg zu körnig und ebenfalls eher "wischiwaschi". Da ich die gleichen Bilder teilweise schon in Posterformat ausgedruckt habe (bei einem guten Fotolabor) weiß ich das es auch anders geht und die Qualität definitiv nicht von den Bildern kommt, sondern vom Druck.

Mein nächstes Fotobuch werde ich wohl bei CEWE ausdrucken, da soll die Qualität angeblich viel besser sein.

Myphotobook: service mies, unglaublich lange Lieferzeiten, teilweise Benutzerunfreundliche Software und dazu noch schlechte Qualität. Für den Preis? ne muss nicht sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten