java oder java script macht probleme im Browser

I

iris_on_mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
seit ein paar Tagen gehen plötzlich teilweise Links und Anwendungen auf Homepages nicht mehr, die vorher alle ohne probleme gingen.
z. b. werden Maps bei Routenplaner, Map 24 etc. nicht mehr angezeigt

Ich gehe davon aus, dass das mit Java oder Javascript zusammen hängen muss, weil nur bestimmte sachen nicht mehr funktionieren ...

Was kann ich tun? habe tiger und alle neusten updates auf dem rechner und auch die Häkchen bei Java und Javascript in den Safari-Einstellungen sind gesetzt.
dachte das läge an Safari, aber auch bei anderen Browsern das gleiche. Wer weiss rat?

Iris
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Du könntest mal alle Anwendungen beenden und dann Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm, das entsprechende Volume auswählen und dann "Rechte reparieren".

Weil das Problem erst seit einiger Zeit auftritt, hast Du etwas verändert? Ein bestimmtes Programm oder Update installiert?

Zweite Möglichkeit wäre, schau welches OS X 10.4.x Update Du hast und dann nochmal das ComboUpdate darüber installieren.
Beispiel Du hast 10.4.6 -> ComboUpdate 10.4.6 for OS X herunterladen, alle Anwendungen beenden und dann das ComboUpdate installieren.

Viele Grüße
 
habe alle deine Tipps ausprobiert ... leider ohne Erfolg! Was nun? Noch jemand eine Idee?

Vielen vielen dank trotzdem
Iris
 
Hast Du in der letzten Zeit das System upgedated?

Ich meine, dass in einem der letzten Updates standard,ässig auf das JDK 1.5 ungeswitcht wurde. Das könnte dein Problem sind.

Schau mal ins Terminal und gib "java -version" ein.
 
also hatte 1.4 ... jetzt aber upgedatet auf 1.5 und das auch überprüft und neu gestartet ... ohne erfolg ... was nun?
 
Das war es genau! Tausend Dank aus Lübeck!
Jipppiiieeehh!

Viele Grüße
Iris
 
Zurück
Oben Unten