MacBook und WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shariell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
jetzt, da es endlich da ist will ich mich einfach noch kurz absichern ;)
kann ich auf dem MacBook problemlos WOW spielen?

*händereib* *freu* hehe
 
Mit der integrierten Intel GraKa? Ich glaub das kannst du vergessen ...
 
Wer soll das jetzt schon wissen?
Ich kenne keinen der es probiert haben könnte...



Gehen tut es sicher, ist nur fraglich mit welchen Einstellungen. :cool:
 
ich glaube nicht!
 
Liefs beim alten ibook?Wenn ja mit sicherheit auch auf dem neuen Macbook!
 
Das "alte" iBook hat eine ATI Radeon 9550 drinnen, also eine echte Grafikkarte mit eigenem Speicher. Beim MacBook ist es ein Intelgemurks was sich auch noch den Speicher beim Hauptspeicher ausleiht. Ich denke den Geschwindigkeitsverlust kann auch der CoreDuo nicht ausgleichen
 
Höchstens mit ner Handkurbel. ;)
 
das ist jetzt aber nicht euer Ernst, oder :(
 
Leider doch :(
 
Beim MACBOOK PRO ist schon eine Grafikkarte drinnen. Sogar eine recht passable. Damit sollte WOW problemlos möglich sein!
 
Moderne Spiele laufen zu 90% auf der Grafikkarte. Bei WoW wird bei mir die CPU keine 50% belastet. Könnte auch 5 Ghz haben und würde nix nützen.
 
Beim MacBook Pro geht das sicher, ich kann mir nur nicht vorstellen das es beim MacBook funktioniert.

Ist euch schon mal aufgefallen das auf der Apple Page beim Mac Mini und dem MacBook der Punkt "Grafik" fehlt? Beim iMac steht dort "bestens geeignet für Warcraft" :D
 
grafikkartentuning? sry, ich hab echt keine ahnung von mac
 
Tunen kann man da nichts, ich denke der Mac Mini und auch das MacBook sind für WOW ungeeignet. Vielleicht läuft es sogar, ob es noch Spaß macht oder nicht werden sicher die ersten Erfahrungsberichte zeigen.
 
Kannst ja mal die Intel Mac Mini Besitzer fragen. Im Mac Mini ist doch eine eine Shared Memory Grafikkarte...
 
philippvh schrieb:
Kannst ja mal die Intel Mac Mini Besitzer fragen. Im Mac Mini ist doch eine eine Shared Memory Grafikkarte...

Es gab hier mal einen Fred mit einem Link auf ein englisches Forum. Dort hat ein Mac Mini Core Duo Besitzter gepostet WOW sei unspielbar....
 
Also das Macbook hat den gleichen Grafik Chip wie der neue Mini.
Und der Stinkt in Punkto Leistung gewaltig! Sogar die sehr betagte Radeon 9200 aus dem alten Mini schlägt den Intel Grafik Chip im OpenGL Bereich um längen. Und mit dem alten Mini war WOW gerade noch spielbar.

Auf gut Deutsch, Tetris ist sicher gut spielbar, WOW eher nicht ;)
 
Also man kann World of Warcraft auch auf einem 2 Jahre jungen iBook G4 zocken. Raids und PvP fällt allerdings flach, und man braucht ein wenig Geduld, wenn man in Städten herumläuft.
Vielleicht bessert sich etwas, wenn neue OpenGL-Treiber rauskommen und so die generelle Grafikperformance von Mac OS X erhöht wird.
Aber im Moment würde ich schätzen, dass WoW auf dem MacBook ungefähr 5 FPS schneller läuft als auf dem Mac Mini Core Duo.

EDIT: Schwachfug geschrieben oO
 
Also unter OS X könntes knapp werden, aber unter Windows würd ich drauf wetten, dass es dort dank Direct X und guter Treiber seitens Intel ausreichend laufen wird!
 
ne glaub ich nicht, es wird mehr schlecht als recht laufen, habe es auf einem ähnlichen win-lappie gesehen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten