Heute bei Ebay endeckt, schaut mal!!

War doch abzusehen, das es nicht lange dauern wird, das normale PCs mit Mac OS X versehen werden...
 
Ist illegal, melde es an eBay und gut ist.
 
Hotze schrieb:
Ist illegal, melde es an eBay und gut ist.


Und was ist daran illegal? Jedem steht es zu sich einen
Computer selbst zu bauen. Er nennt ihn nicht Mac oder
Apple. Wenn der/das Prozessor/Mainbord im Handel er-
hältlich ist, das System darauf läuft, was ist da illegal?
Dann hätte Apple an der Insellösung schon festhalten
müssen.

Fragt Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Und was ist daran illegal? Jedem steht es zu sich einen
Computer selbst zu bauen. Er nennt ihn nicht Mac oder
Apple. Wenn der/das Prozessor/Mainbord im Handel er-
hältlich ist, das System darauf läuft, was ist da illegal?
Dann hätte Apple an der Insellösung schon festhalten
müssen.

Fragt Jürgen

Mac OS ist für einen von der Firma Apple Computer hergestellten Computer geschrieben, also ist das da oben nicht legal ;)
 
Ich bezweifle stark, daß die Lizenz- und Endbenutzerbestimmungen für OS X es zulassen, daß man es auf einem Nicht-Apple-Rechner installiert, muß aber zugeben, diese nie gelesen zu haben.

Allerdings denke ich, wäre es zulässig, hätten auch schon andere Firmen dies (insbesondere neuerdings mit Boot Camp) schon gemacht, ich denke da insbesondere an Dell, die schon lange dran interessiert sind.

Fazit: Ich bezweifle, daß diese Auktion legal ist.
 
grooveboxxer schrieb:
Mac OS ist für einen von der Firma Apple Computer hergestellten Computer geschrieben, also ist das da oben nicht legal ;)


Also ich habe nirgends gelesen das die Orginal gekaufte Applesoftware auch auf einem Applerechner laufen muss? - also imho legal
 
JürgenggB schrieb:
Und was ist daran illegal? Jedem steht es zu sich einen
Computer selbst zu bauen. Er nennt ihn nicht Mac oder
Apple. Wenn der/das Prozessor/Mainbord im Handel er-
hältlich ist, das System darauf läuft, was ist da illegal?
Dann hätte Apple an der Insellösung schon festhalten
müssen.

Fragt Jürgen

1. Er nennt das System "Apple Hackintosh". Also Apple....
2. Darf das System nur auf einem Apple Macintosh Rechner installiert und ausgeführt werden. Es wäre nicht illegal wenn Apple es für alle Computer vertreiben würde, was aber so nicht ist.
 
Also ich würds glatt kaufen, is doch ein Top Angebot :Pfeif: :zwinker:
 
MBP schrieb:
Also ich habe nirgends gelesen das die Orginal gekaufte Applesoftware auch auf einem Applerechner laufen muss? - also imho legal

Das kommt davon, dass Du immer klickklack die Lizenzbestimmungen ohne zu Lesen wegklickst. Da stehen noch ganz andere Sachen dabei :D

F.
 
Hotze schrieb:
1. Er nennt das System "Apple Hackintosh". Also Apple....
2. Darf das System nur auf einem Apple Macintosh Rechner installiert und ausgeführt werden. Es wäre nicht illegal wenn Apple es für alle Computer vertreiben würde, was aber so nicht ist.

Er verkauft aber nur unter der Bedingung, dass die
Software gelöscht werden muss. Wie üblich.

Dass es eine indirekte Aufforderung ist, OS X zu benutzen,
ist klar. Aber privat hätte ich auch keine Skrupel, ein
gekauftes OS X an einem PC zu testen.
 
MacEnroe schrieb:
Er verkauft aber nur unter der Bedingung, dass die
Software gelöscht werden muss. Wie üblich.

Dass es eine indirekte Aufforderung ist, OS X zu benutzen,
ist klar. Aber privat hätte ich auch keine Skrupel, ein
gekauftes OS X an einem PC zu testen.

"Zu Testzwecken wurde MacOSX 10.4.6 und folgende Programme installiert (natürlich müssen sie die Programme löschen falls sie über keine Lizenzen verfügen)"

Lizenz hin oder her, es ist illegal. Selbst wenn man eine Lizenz besitzt....
 
naja ihr habt noch etwa 8 stunden zeit das schlimmste zu verhindern..... :D
 
kann euch doch egal sein.. wies aussieht wird er eh keinen gewinn machen
 
bei sowas wird mir immer :sick:
 
Yoshi87 schrieb:
kann euch doch egal sein.. wies aussieht wird er eh keinen gewinn machen
Kennst Du ebay? Denn ob einer Gewinn macht oder nicht, sieht man meist erst 2 Minuten vor Ende der Auktion. ;)
 
Ich find den Rechner nicht schlecht. Ein günstige Möglichkeit an einem "Powermac" zu kommen. Nur wüsste ich gerne wie zuverlässig und stabil so eine Kiste läuft. Flotter als die Mondpreise-G4s ist er ja allemal ;) Problematisch ist das allerdings mit der zu "Testzwecken" installierten Software. Naja aber das ist kein Apple-spezifisches Problem.
 
Hab eben an Ebay gemeldet,mal sehen was passiert.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
 
Wenn jemand connections zu Apple Deutschland hat, dann würde ich denen das mal melden. Sowas sollte man einen Riegel vorschieben bevor es nachahmer anzieht.

Aber im besten Fall geht das Ding für unter 250,- Euro weg und dann hat er nichts daran verdient.
 
Ja ist schon Toll der Typ. Schraubt einen "tollen" PC zusammen, nur für Mac OS, und ist dann nicht in der Lage das Bild zur Beschreibung zu drehen.
Bei _sowas_ wird MIR immer :sick:

MacZappi
 
Zurück
Oben Unten