Networx SATV FireWire - MacMini FW DVB-S

Morgoth42x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
4
Hi, kennt jemand den Networx SATV FireWire ? Das ist ein Firewire SatTuner in Mini Design mit optionaler Festplatte. Leider sind die Infos die ich über das Ding über Google finde recht dürftig, weiss jemand was da für nen Tuner usw. drin steckt ?

http://www.networx.de/satv/satv.html
 
Cool, DANKE für die INFO. :upten:
 
Schön wäre es, wenn es das Ding mit einem HDTV fähigen S2 Tuner gäbe, aber leider keinerlei Info zu finden. Aber ansonsten bin ich auch echt heiss auf das Ding.
 
Ich befürchte nur das da nur eine 2.5" Festplatte reinpaßt statt einer fetten 3.5" mit 750GB, (wegen dem CI-Slot) :Pfeif:
 
Da ist ne 2,5" Platte drinnen. Mich würde interessieren, ob das Teil auch aufnimmt (wenn er denn mit interner Platte ist) wenn kein Mac dran angeschlossen oder aktiv ist.
 
Hallo zusammen!

Ich hab das Teil vor ein paar Tagen bekommen und bin soweit ganz zufrieden damit. Beim ersten einschalten hab ich gedacht ich hätte ein Kreissäge gekauft, aber das lag daran das ein Kabel von unten an den Lüfter gekommen ist, was dem Lüfter nicht so wirklich gefallen hat. Da ich sowieso eine Festplatte einbauen wollte habe ich dieses Problem gleich mitbehoben. Und ja .. laut Anleitung geht beim öffnen des Gehäuses die Garantie verloren, aber da das Gehäuse nur mir normalen Schrauben verschraubt ist, kann man das eigentlich ohne Probleme öffnen :)

Ich glaube nicht das die Karte aufnimmt ohne das der Mac Mini eingeschaltet ist. Habe im Anleitungsblättchen nichts dazu gelesen, da die Karte aber über EyeTV angesteuert wird, nehm ich an das der Mac Mini laufen muss.

Falls es doch möglich sein sollte würde ich mich über ein Posting dazu freuen ;)
 
Hi Cthulhu, nett das du was dazu sagst :) War der Einbau problemlos? Wird die Platte nur als FireWire Datenträger erkannt oder macht die Box tatsächlich direkt was mit der Platte? Wie ist die Wärmeentwicklung und wie ist die Bildqualität (was für ein Display benutzt du?)?

Wärst du so nett und könntest ein paar Bilder machen - würde mich echt interessieren wie das gespann ausschaut ;)
 
Der Einbau der Festplatte war nicht sehr schwer. Nachdem man das Gehäuse geöffnet hat muss man nur die Karte, die in 2 Einbuchtungen rechts und links sitzt, rausnehmen und die Festplatte unten drunter an einen IDE Notebook Adapter dranfriemeln.

Die Platte wird als Firewire Datenträger erkannt. Von einer direkten Verbindung SATV Karte zur HD steht nichts in der Anleitung (Nur ein doppelseitig bedrucktes A5 Blatt) Ich nehme an das läuft auch intern über Firewire.

Ich konnte nicht feststellen das die Karte sonderlich viel Wärme produziert. Ich habe sogar den Lüfter über einen DIP Schalter auf der Rückseite deaktiviert, da der doch leicht Krach gemacht hat (Ich hab mir den Mac Mini vor allem gekauft weil ich einen kleinen leisen Rechner wollte) Bisher lief alles Problemlos ;)

Bilder liefer ich gleich nach....
 
Kann man da vielleicht sogar einen DVB-T-Tuner einbauen?
 
schpongo schrieb:
Kann man da vielleicht sogar einen DVB-T-Tuner einbauen?

Ne, aber am USB-Port anstecken. :auslach:

Nein wirklich, wenn Du DVB-C/S/S2/T usw. zusammen in einem Gehäuse quetschen willst wird das "Ding" ca. 1900,-Euro kosten. :jaja:
 
Wie versprochen, hier ein paar Bilder:





Über die Bildqualität kann ich nicht klagen. Ich bin aber auf jeden Fall sehr mit EyeTV zufrieden! Bisher habe ich mit meiner Windows/Linux Büchse Programme aufgenommen und musste die dann mit diversen Programmen bearbeiten um daraus eine DVD oder SVCD zu machen. Mit EyeTV und Toast geht das wunderbar einfach ;)
 
Kann man vielleicht den DVB-S leicht ausbauen, um DVB-T einzusetzen?
 
Cthulhu schrieb:
Wie versprochen, hier ein paar Bilder

Mach doch mal einiege Fotos von der Rückseite (leicht schräg) so das mann diesen herrausstehenden Antennenanschluß gut sehen kann.

Wie sieht das Teil den von innen aus ?
 
Und hier noch die gewünschten Bilder:





Weiter bau ich das Ding aber nicht auseinander :) Durch die Kabel der DVB-S Karte konnte ich die Karte nur leicht anheben um die Festplatte unten drunter anzuschliessen. Der Deckel geht übrigens komplett ohne Schrauben ab. Man muss nur das silberne Gehäuse ein wenig zur Seite ziehen (Plastik) und den Deckel von unten durch eine Aussparung hochdrücken.

Ich weiss nicht ob man sich die Mühe machen sollte die -S gegen eine -T auszutauschen. Immerhin muss man dann ja für beide Karten bezahlen. Du solltest lieber ein Festplattengehäuse mit USB Hub nehmen und dort einen DVB-T Stick dranstecken. Vieleicht bringt aber Networx ja auch eine -T Version raus .. wer weiss ....
 
Cthulhu schrieb:
Und hier noch die gewünschten Bilder:

Wow, DANKE Dir... :thumbsup:

Mein M9-DX sieht von innen genauso aus, nur die grüne Platine unten ist bei mir eine 3.5" Festplatte mit 300GB.

Das Foto beweist wohl eindeutig das das Gehäuse 3 FireWire400 Anschlüsse hat anstatt 2 wie auf der Networx-Seite, das wollte ich wissen. :dance:
 
Danke :) sieht schon nett aus.
 
Das mit den 2 Anschlüssen, wie auf der Website beschrieben, stimmt! Es sind zwar 3 Buchsen, aber eine davon ist mit Plastik zugegossen. Sieht man auf dem Bild nicht.


Grade nochmal auf das Bild geschaut ... wenn man den linken anschluss anschaut ist dort schwarzes Zeug drin. Fällt nicht auf wenn man es nicht weiss :)
 
Doch, es gibt auch einen CI Slot. Der befindet sich auf der linken Seite. Diesmal wirklich nicht auf meinen Bildern zu sehen ;)
 
Zurück
Oben Unten