absturz durch acrobat

D

django37

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
158
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich habe hier einen intelmac mit os 10.4.6 inkl. aller updates. leider lässt sich danach acrobat 7.07 (auch nicht 7.0 und 7.05) nicht mehr starten. schlimmer noch, der ganze rechner bleibt komplett stehen (auch die uhr) nur die maus lässt sich noch ohne funktion bewegen. bis os 10.4.4 geht der acrobat noch, auch gibt es das gleiche problem nicht auf einem g5 mit allen updates. das ganze auch auf einem 2ten intelmac getestet (osx neu installiert) genau das gleiche. bei der 1sten maschine auch den ram getauscht. es muss wohl was mit einem update zu tun haben. wer weiss da schon einen workaround?

gruss
D.
 
Das selbe Problem habe ich auch mit meinem Intel Mac. Zum Beispiel wenn ich versuche mein Indesign CS2 Upzugraden oder wenn ich andere Anwendungen öffnen möchte. Aber komischerweise haben die vor dem Apple Security Update mal gelaufen (bis auf das CS2 Upgrade). Wäre auch dankbar für einen Tipp woran das liegen kann.

MAC OS 10.4.6 (inkl. aller Updates)
Intel Imac 17"
 
Acrobat spinnt bei mir auch, booten ging nicht mehr, hab dann nach einiger Sucherei im Forum den iMac wieder ans Laufen gekriegt, aber die Drucker waren weg. Schlussendlich musste ich das System neu aufspielen und habe trotzdem das Update noch mal installiert, um zu gucken, ob etwa noch andere Anwendungen betroffen sind. Hab den Nachmittag damit verbracht, meinen Mac in den Zustand von gestern zu versetzen, aber z.B. die Encyclopedia Britannica 2005 DVD kann ich nicht mehr installieren, beim Doppelklick auf das Install-Icon friert der Bildschirm ein. Neustarten geht aber. Vom Acrobat lass ich lieber die Finger. Hoffentlich kümmert sich Apple bald drum, es sind doch einige von diesem Problem betroffen, wie es scheint.
 
django37 schrieb:
wer weiss da schon einen workaround?
ich: das letzte security update weglassen!
falls schon passiert: downgraden, ist schmerzhaft, aber es läuft!

grüße
sparky
 
ist echt doll. ich bin es gerade am testen. (neuinstall und langsam updaten)
ist wirklich ein mist das man das securityupdate nicht rückgängig machen kann. (afaik) jetzt fühle ich mich wieder bestätigt, das ich mit meiner meinung
über die automatische softwareaktualisierung richtig liege. (niemals, niemals niemals). jetzt wars ein neuer rechner zum aufsetzen, spielt eigentlich keine rolle obs beim ersten versuch klappt oder nicht (ausser meine zeit die ich jetzt sauber verhühnert habe und ich nicht bezahlt bekomme :))
 
es sieht wohl so aus als wenn auch ich mein System mal wieder neu installieren muss. Aber was solls seit dem ich den Intel habe (4 Wochen) habe ich das System ja auch erst drei mal neu installieren, da fällt ein viertesmal garnicht mehr auf ;-)
Oder eben warten bis Apple in die Pötte kommt und das Problem behebt
 
ich las von der vermutung, dass es an einigen prefs liegen könnte.
wer die muße hat, kann das ja mal ausprobieren. am leichtesten natürlich, indem alle mal weggelegt werden.

solange bleibt archivieren & installieren der einzige weg.
 
Das kann man wohl inzwischen als Tatsache ansehen.
Da gibt es sowohl hier als auch bei Macfixit und diversen andern Seiten mehrere Threads und Berichte.

Allerdings sind das nicht die prefs, sondern die Startobjekte.
Alles von Adobe da raus, schon läuft das wieder.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Allerdings sind das nicht die prefs, sondern die Startobjekte.
Alles von Adobe da raus, schon läuft das wieder.

nein. nicht nur adobe. stichwort apple remote desktop!

und ja, auch die prefs.
 
Also bei mir frieren auch andere Anwendungen ein die nichts mit Adobe zutun haben.
Meine Anwendungen für den Drucker zum Beispiel (wem es was sagt, Command Workstation und Color Wise Pro Tools).
 
Nach dem ich nun das System neu installiert habe und keinerlei Updates auf dem Mac installiert habe klappt endlich alles wunderbar.

Schön ist es das unser PPC keinerlei Probleme mit den Updates hat. War wohl doch nen Fehler nen Intel zu kaufen.
 
und ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem .... :eek:

Der Tipp mit dem weglassen vom letzten Security update war Gold wert ...
... jetzt läuft er wieder ... gottseidank.

Vielen Dank !!
 
prima, freut mich!
:D
 
Puuuh, und ich wollte mir schon das Security-Update aufspielen (Mac OSX 10.6.6 und CS2). Ich dachte, es gäbe nur Probleme mit Version Cue... und jetzt auch noch Acrobat. Anscheinend darf man momentan Updates nur aufspielen, wenn man den Mac nicht für seine tägliche Arbeit benötigt. Das ist eigentlich ein schlechter Witz. Egal, an wem es letztendlich liegt, so weitergehen darf es jedenfalls nicht. :motz:
 
bei macfixit hat jemand das acrobat-problem an einem defekten font cache festgemacht und gelöst:

"It turns out that the font cache was corrupted. I went into safe boot, found the bad cache file in /Library/Caches (it was the only one showing ".lock" next to it.. not sure if that helps), and deleted it. All is well again."
 
Also bei mir gibt es den Cache nicht....

Verdammt, ich hab das System gerade erst neu aufgesetzt...

Hat da noch keiner eine Lösung?
 
So ein Sch...
Ich hab tatsächlich das System neu aufsetzten müssen!!
Das kanns doch nicht sein.

Hallo Acrobat ist doch jetzt kein Exotenprogram!!
Wer testet denn die Software bevor die rausgeht??
 
des rätsels lösung kam grade von apple: das neuste quicktime update! alles läuft wieder. kein absturz mehr in acrobat!
 
Das ist sicher ja?
Gibts da ne Quelle von Apple wo der Fehler als behoben beschrieben wird? Ich kann nicht schon wieder 3 Stunden investieren, muss ja auch mal was echtes arbeiten <g>
 
Zurück
Oben Unten