iCurve Alternative fuer MBP

Wuerdest Du es kaufen?

  • Ja - darauf hab ich meine Leben lang gewartet!

    Stimmen: 11 31,4%
  • Nein - kaufe lieber das iCurve.

    Stimmen: 7 20,0%
  • Brauche keinen Laptop-Staender.

    Stimmen: 17 48,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Swallowtail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
535
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ich mich mit dem Griffin iCurve nie so richtig anfreunden konnte habe ich mich entschlossen mir selber etwas zu fertigen. Auf dem Bild sieht man einen simplen Entwurf wie es einmal aussehen koennte.

Jedenfalls kam mir die Idee das ganze in Serie herzustellen. Wollte aber erst mal fragen ob ueberhaupt jemand Interesse an sowas hat.

Die Groesse wuerde ich aufs 15.4" MBP anpassen. Inkl. eloxieren ist leider kein Abgabepreis unter 30 Euro denkbar. Qualitativ natuerlich oberstes Niveau.

Viele Gruesse
Andreas
 

Anhänge

  • curve2.jpg
    curve2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 285
Ist eine schöne Idee, mag Metall oder Holz auch lieber als Kunststoff!
Perfekt wäre es, inkl Lüfter und Kabelbox (USB etc.) a la iBreeze.

Bin jedoch schon selbst am Pläne schmieden (jedoch aus Holz).
Die ähnliche Oberfläche wie das Book zu haben ist sicher auch schön.
 
Es wirkt mir persönlich zu massiv, ich mag das iCurve lieber, weil es schön transparent ist und mit einem Power- oder MacBook den Eindruck erweckt, als würde das Notebook über dem schreibtisch schweben.
 
Also, ich muss mich da Josh anschließen - mir wär's auch zu massiv.
Was gefällt Dir am iCurce nicht? Ich benutze es und bin 120% zufrieden damit!
 
Na, das iCurve ist halt etwas wackelig wenn man daran denkt, daß da 3000EUR draufstehen werden ;)
 
iCurve ist null unsicher Mein iBook steht da wie angeklebt. Noch nicht mal im Ansatz wackelt es. Zudem einen gute Luftzirkulation unter dem iBook.

Den Entwurf oben finde ich nicht so schön. Gibt übrigens bei Arktis auch ein ähnliches Teil.
 
Na nicht wackelig im Sinne von einem wackeligen Tisch, aber durch den Kunstoff schwingt es halt immer ein wenig wenn das Book z.B. belewegt wird oder man daran ankommt, und viele haben dann eben Angst, daß die Biegungen die das Gewicht des Notebooks tragen müssen irgendwann spöde werden und nachgeben. KRACH und evtl. 3000EUR im eh schon wissen.

Ich hab das iCurve auch und mein Powerbook steht schon über zwei Jahre daruf ohne Probleme.
 
Es ist doch nicht wackelig. Es schwingt halt ein bisschen. is halt aus Plaste!
Deine Idee finde ich aber soo schlecht nicht ;) , für's MBP ist wäre der Ständer sicher eine edle Alternative, zu meinem iBook würd's mir nicht gefallen!
 
Wie wär's mit einem unteren Sockel aus Holz in verschiedenen Arten und dem Metallteil wahlweise weiß oder alufarben eloxiert?
 
Ich finde das iCurve auch besser da kann die Luft besser zirkulieren. Bei dem Entwurf ist die Oberseite geschlossen. Es ist meiner Meinung nach der gleiche Effekt wie auf der Tischplatte, zumindest was die Kühlung und Luftzirkulation betrifft.
 
yahoo schrieb:
Ich finde das iCurve auch besser da kann die Luft besser zirkulieren. Bei dem Entwurf ist die Oberseite geschlossen. Es ist meiner Meinung nach der gleiche Effekt wie auf der Tischplatte, zumindest was die Kühlung und Luftzirkulation betrifft.

Nicht ganz, das Metall leitet die Wärme wesentlich besser als die Umgebungsluft.
 
Also ich finde das Design sehr gut und wäre auch daran interessiert, aber hilft mir das weiter ? Hier war schon mal so ein iPod-Halter Thread, aus dem dann leider nichts wurde, also von daher melde Dich bitte per PN, sobald da was klarer wird...

Bis dahin ärgere ich mal meine lokale Schlosserei, um mich geistig auf das neue MacBook vorzubereiten...

...denkt der Smurf
 
hallo, das design ist n ett, die umsetzung auch sehr einfach. aber der obere teil wird nur vom anschauen schon auf-und abschwingen. glaub mir, ich hab 10 jahre an der kantbank gestanden ;)
tippen kann man dann auf dem book in keinem fall mehr. da müsstest du das schon irgendwie stützen, was es hässlich machen würde.
 
Na, ja, tippen kann man auch auf dem iCurve, für den es ja eine Alternative darstellen soll, auch nicht.
 
Ich habe ein 12er-PB und hätte auf jeden Fall Interesse an so einem Ding, sollte es einen eigenen Lüfter und eine Kabelbox haben.
 
Danke fuer die Rueckmeldungen. Aber bei der doch recht geringen Nachfrage ist mir das Risiko zu hoch.

Vielleicht nimmt sich ja ein anderer der Sache an. Entwurf unterliegt keinem Copyright ;)
 
Hey, nicht so schnell das Horn ins Korn werfen (...oder so ähnlich, hehehe)!!!
Jetzt mal ohne Mist, ich finde Deinen Entwurf gar nicht mal schlecht und ein bissel Risiko wirst Du immer dabei haben so ein Teil auf den Markt zu werfen, aber da steckt doch auf jeden Fall potential drin!!!
Was geht ab? Ist doch super für ne Icurve Alternative!!!
Der Icurve hat auch keinen zusätzlichen Lüfter und auch kein USB-Hub und auch keine Mikrowelle eingebaut und weil jetzt geschätzte 5 Leute hier sagen, dass sie da keinen Bock drauf haben schmeisst Du jetzt alles über den Haufen?
Nee, nee!!!
Versteh ich net!
 
Mir gefällt das sehr gut. Zuhause nutze ich das MBP als Desktopersatz am Monitor mit Tastatur und Maus.

Was ich mir Wünschen würde wäre hinten ein Loch (ich weiß Löcher sind teuer) denn ich würde zwei externe Platten drunter stellen und dann könnte man die Kabel schön hinten rausführen statt zur Seite. Bitte kein Lüfter, das MBP braucht so auch keinen extra Lüfter.

Kann's sein, dass vorne das Material zu weit hoch geht, dass man nicht mehr an die Taste kommt und der Slot vom DVD-LW blockiert ist?

Also echt mir gefällts. Hab jetzt keine Ahnung was sowas kostet in der Herstellung aber wenn du im ersten Post schreibst nicht unter 30EUR. Mit Loch hinten wäre mir das 50/60 EUR locker wert.

Gruß

Stephan
 
Gefällt mir sehr gut da es dem Fuß vom ACD und dem iMac ähnelt. Ein MBP neben einem ACD würde sic so sehr gut machen. :)
 
Zurück
Oben Unten