Ipod Revolution! HeldDerWelt macht bahnbrechende Entdeckung !

H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
Nachdem ich lange rumgerätselt habe und mir hier auch niemand sagen konnte, warum Lieder nicht alphabetisch geordnet werden sondern willkürlich, und dieses Problem bekannt ist und selbst im Apple Store von einem "Bug" gesprochen wird, und alle anderen Apple Foren auch nicht weiterwissen, habe ich soeben in gloreicher Weise eine Entdeckung gemacht, die die Anwendung des Ipods revolutionieren wird !

Die Revolution nach dem "Aerial-Case" heißt jetzt: Alphabetische Sortierung IST möglich! Was lange nicht möglich war wird nun Realität ! Endlich lernt
der IPod das Alphabet ! Steven Jobs ist begeistert !

Hier mein Forschungsergebnis:

Um Lieder, unabhängig von ihren Alben unter >INTERPRET >ALLE
alphabetisch anzeigen zu lassen, muss in ITunes in den ID3 Tags die
"Titel-Nr"-Information entfernt werden, da das Ipod immer nach Titel Nr.
sortiert und die Namen der Titel gänzlich ignoriert.

Erste Praxisversuche zeigen:
Es funktioniert! Welche Nebenwirkungen und etwaige Nachteile nun eintreten
können, da die "Titel-Nr-Information" fehlt, kann ich noch nicht abschätzen.
Möchten User hierzu Feldstudien durchführen, würde ich mich über Resultate
und neue Erkenntnisse an dieser Stelle mitgeteilt sehr freuen.
Vielen Dank.

Euer großartigster Held.
 
ich weiß ja nicht welchen IPod du hast, allerdings werden bei meinem IPod Nano die Lieder schon immer alphabetisch angezeigt..
 
Das ist ein Nebeneffekt der auftreten kann, wie bei Deinem Ipod, ist aber nicht die Regel.
 
Wollt ich auch gemeint haben, auch bei mir ist es Alphabetisch. Hätte aber lieber die Reihenfolge, wie es auf der CD ist. Hmm, so gehen Geschmäcker auseinander
 
is bei mir aba auch so
 
Und warum hast Du dafür wieder einen neuen Thread begonnen? kopfkratz

Nebenbei: Das Ordnen der Lieder anhand der Titel-Nr. war mir schon bekannt. ;)
 
weil es bei mir nicht ging und keiner wußte wieso und nun hab ich die Lösung.
und es ist brilliant !
 
Gesundes Selbstvertrauen hat er ja ;)
Könnte das Macuser-Forum revolutionieren wie einst der gute alte 14J.Nanofreak :D
 
Tobi2000 schrieb:
Gesundes Selbstvertrauen hat er ja ;)
Könnte das Macuser-Forum revolutionieren wie einst der gute alte 14J.Nanofreak :D

rotfl Der war gut!
 
Hey, nichts gegen den Nanofreak.
Wenn er agiert, wird's immer lustig.
:D
 
was habt ihr denn? das ist "Forscher-Neid".
Gab es schon bei Freud, Einstein und Stephen Hawking. Damit wüssen wir halt leben.
 
Nur leider hat er sich hier ja schon mehrfach spektakulär zurückgezogen.
Aber seine Threads und seine Rechtschreibung waren schon legendär.
 
HeldDerWelt schrieb:
was habt ihr denn? das ist "Forscher-Neid".
Gab es schon bei Freud, Einstein und Stephen Hawking. Damit wüssen wir halt leben.

Die können dir alle nicht das Wasser reichen. ;)

Einen kleinen Haken hat deine Methode aber noch: man kann dann alle seine Alben nur noch in alphabetischer Reihenfolge hören, nicht in der normalen Reihenfolge, wenn man die Nummern aus den Tags rauslöscht. Es sei denn man macht Playlists für jedes einzelne Album.
Wär mir jetzt ein etwas zu hoher Preis.
 
Tobi2000 schrieb:
Die können dir alle nicht das Wasser reichen. ;)

Einen kleinen Haken hat deine Methode aber noch: man kann dann alle seine Alben nur noch in alphabetischer Reihenfolge hören, nicht in der normalen Reihenfolge, wenn man die Nummern aus den Tags rauslöscht. Es sei denn man macht Playlists für jedes einzelne Album.
Wär mir jetzt ein etwas zu hoher Preis.

Stimmt, richtig. Deshalb entferne man die Titel Information nur aus den Liedern, die keinem Album zugeordnet sind.
 
Tobi2000 schrieb:
Die können dir alle nicht das Wasser reichen. ;)

Einen kleinen Haken hat deine Methode aber noch: man kann dann alle seine Alben nur noch in alphabetischer Reihenfolge hören, nicht in der normalen Reihenfolge, wenn man die Nummern aus den Tags rauslöscht. Es sei denn man macht Playlists für jedes einzelne Album.
Wär mir jetzt ein etwas zu hoher Preis.

Na sei mal nicht so kleinkariert. :D Ein bisschen Schwund ist doch immer drin. :D
 
Zurück
Oben Unten