Mac mini Intel Airport-Empfangseigenschaften

Lace

Lace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
13
Mein Mac mini Core Duo hatte von Anfang an miserablen WLAN-Empfang.
Heute sind vom Apple-Fachhändler die Antennen für WLAN und Bluetooth gegen neuere Modelle getauscht worden, und was soll ich sagen ? Der Unterschied ist unglaublich! Vor dem Umbau krebste mein Mac mini mit 0-2 Strichen und vielen Verbindungsunterbrechungen dahin - obwohl der AP 3 Meter weiter hängt, ohne Wände dazwischen. Jetzt habe ich konstant 5 Striche Empfang, 100% ! Perfekt.
Ich hatte auch Gelegenheit mir die alten und neuen Antennen anzusehen. Die neuen Antennen sehen ganz anders aus: die alten Antennen sind offenbar auf Platinen geätzt, die neuen Antennen bestehen aus einem Metall auf einer Platine als Träger.

Wer also auch solche Probleme hat: ab zum Händler und die Antennen tauschen lassen !
 
hallo lace,

das sind gute nachrichten - und die leute, die in diesem thread (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=157607&highlight=umfrage+intel+mini) angegeben haben, dass auch sie empfangsprobleme haben bekommen nun endlich eine loesung...

schade nur, dass apple einen "stummen rueckruf" macht bzw. der kunde (mal wieder) schreien muss, damit der fehler behoben wird. ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass alle intel minis schlechten wlan-ampfang haben - nur setzen einige ihren mini nicht ueber wlan ein und werden den fehler erst spaet bemerken...

gruessles

mucfloh
 
bei meinen geräten (pb & mini) ist der wlan empfang auch sehr schlecht, filme kann man nicht schauen über wlan, obwohl der AP gerade mal 2m weit weg steht.
 
Mit Netgear geht´s auf einmal!

Bei mir (Intel Mac Mini, Dual Core, Apple BT-Maus und BT-Tastatur) hatte ich auch extreme Empfangsprobleme: Alle paar Sekunden unterbrach die Wireless Verbindung. Damit war Media-Streaming unmöglich, Downloads dauerten ziemlich lange.

Ich hatte den Rechner bei Gravis zum Testen, da war dann alles ok. Die gaben mir den Tipp, einen anderen WLAN-Router zu testen.

Ich habe dann gerade meinen DLINK I 614+ gegen einen Netgear MR314 getauscht, jetzt gibt es auf einmal nichts mehr zu meckern!

Komisch nur, dass der DLINK mit meinem anderen PC, diversen Windows-Laptops und einer Playstation problemlos lief.
 
Meiner dc mini ist einer der aller ersten Stunde, hat auch einen besonders miesen Empfang (gätzte Platinen Antennen), werde mal mit Ihm auch zum Doktor gehen müssen.
Da wollte Apple wieder 2 Cent sparen! Der G4 hatte schon diese "guten" Metall Antennen.

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr denn die Antennen tauschen lassen? Gravis?
 
Muss ich einfach zu einem Apple-Store gehen und die machen mir das da?

wilko
 
So, Airport und Antenne Neu und schon ist die Wlan-Welt wieder in Ordnung.
Meiner funzt wieder 1A nach der Reparatur.


mfg
simon
 
Bei mir ist jetzt ebenfalls eine neue Airport Antenne drin. Vorher knapp einen Strich....manchmal hatte ich gar keinen Empfang. Jetzt sind durchgehend alle Balken ausgefüllt.

Danke für den Tipp, dass die Antennen über die Garantie austauschbar sind.

M.f.G.
wilko
 
Airport UND Bluetooth Macmini Intel Core Duo

Auf meinem Macmini Intel DUO war der Airport Empfang sehr schlecht UND bluetooth Reichweite 3-5m. Bei meinem Apple Center McShark in Wien tauschten sie BEIDE Antennen auf Garantie, jetzt ist alles perfekt (Bluetooth 6-10m) und airport ohne Unterbrechungen.
 
Zurück
Oben Unten