Dsl am Powerbook einrichten

Dr. Snuggles

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
4.756
Reaktionspunkte
0
Hey ich habe die Suchfunktion verwendet, und schon im Internet gesurft und bin leider nicht fündig geworden.
Zum Prob:
Also ich habe ein Powerbook, bin ein Neuling auf dem MAC und möchte ins Netz, ich bin Dsl Kunde bei T-Online. Und Surfe da lustig mit meiner Dose, allerding wollte ich jetzt ein paar Dinge für meinen MAC Downloaden und darum will ich mit Ihm Online gehen. Schaff es aber irgendwie nicht. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für langjährige Dosengeschägte die zu kompliziert denken?
Ich brauche nicht mal die T-Online Startseite, will nur Online gehen mit was auch immer wo und wie gebe ich meine Bnutzerkennung ein, etc etc ach ja habe MAC Os x 10.2.8

In freudiger Erwartung auf eine Antwortwie einfach es ist schon mal Danke im vorraus.

P.S. Hoffe habe kein Posting Übersehen welches mein Prob behandelt.

Gruß Dr. Snuggles
 
Guten Morgen!
Also ist eigentlich ganz einfach:

Systemeinstellungen> Netzwerk > DHCP unter TCP/IP auswählen!
Das wars! auf jeden Fall ei mir
ciao, phönö
 
Ach ja , Du brauchst auch noch ein Crossover-Kabel und einen funktionierenden Browser!
Ich empfehle Safari (gibt es bei Apple)
 
das ist etwas confusing mit dem einrichten...habe es aber auch hinbekommen (und das will was heissen) ;-)

am besten lass uns das tel. machen. geht am schnellsten........und ist bequemer wie dieses posten im forum....wenn du magst gib mir deine mail adresse...dann mail ich dir meine tel.nummer


andy
 
Aha und wo hast du die Anschlußkennung eingegeben.
Die Zugehörige t-Online Nummer, etc Schließe mein Powerbook direkt an DSL-Modem an.
Aber schon mal Danke für die schnelle Antwort
 
Eigentlich vergibt das DHCP-Protokoll ja eigene IP-Adressen (soweit ich das verstanden habe) und des wegen geht das dann auch sofort bei mir.
 
naja aberdu bist doch auch nicht kostenlos online, oder ist das beim mac so :D freu