Keine Reaktion nach Ruhezustand

M

minilux

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
14.256
Reaktionspunkte
2.747
Nachdem bei meinem 12er PB vor 2 Wochen das LogicBoard getauscht wurde, habe ich seitdem das Problem dass immer wieder (nicht jedesmal) wenn ich das Book aufwecke der Bildschirm schwarz bleibt :( .
Hilft dann nur noch ein Reset. Vor der Reparatur hatte ich dieses Problem noch nie. Weiss da einer was?
 
Hatte ich mal nach einem OS-X UpDate.

Fazit, einem Der RAm-Speicher ist das UpDate nicht bekommen und mußte
gewechselt werden ...

Probier einfach mal die RAMs durch, evtl. sind die auch nurnicht richtig im
Slot ...
 
RAM raus -> hat nix gebracht, RAM neu wieder rein: status idem, Keine Kernel Panics mehr wie vor der Reparatur, dafür friert das ganze System ein und nur ein Reset hilft :(
 
Mmmhh - hört sich aber irgenwie, wie bei mir an - Kernel Panics hatte ich
auch und auch dieses Einfrieren, mit samt dem schwarzen Bildschirm ...

Man meinte bei mir auch schon, daß das LogicBoard raus muß ...
Hab dann ein paar mal ein PRAM-Rest gemacht und er funzte wieder so
ein bischen, verabschiedete sich aber immer wieder ...

Bei mir war es dann schlußendlich wirklich einer der RAM-Steine.
Hab damit damals rumgetauscht: beide raus, beide rein, beide
miteinadner getauscht, nur einen rein, dann nur den anderen ...

Ach, da fällt mir ein, bei mir wurde in der Speicheranzeige irgendwann
nur noch einer der beiden RAMs angezeigt: oben beim Apfel: "über
diesen Mac" und dann auf "Speicher". Da sagt er Dir, wo Speicher drin
ist.

Der defekte RAM, der eigentlich da war, abernicht im System auftauchte,
hat schlußendlich das ganze System lahm gelegt ...
 
danke, mit dem RAM Baustein hab ich schon gespielt -- ohne Änderung, das Logic Board ist schon getauscht (habs ja erst letzte Woche wieder abgeholt :( ), naja - seit einer halben Stunde ist es wieder bei Gravis, mal schauen was die finden
 
Dann halte uns mal auf dem Laufenden, was das nun bei Dir war.
 
kemor schrieb:
Dann halte uns mal auf dem Laufenden, was das nun bei Dir war.
das will ich nun mal tun:
das Logicboard das vor (jetzt) 3 Wochen getauscht wurde hatte wieder einen Defekt, heute abend hol ich das PB erneut mit neuem Board wieder ab (endlich :) )
 
wie ist es jetzt ?
Ich habe ab und zu die gleichen Probleme ! :(
Lag es an dem LogicBoard ?
In der Anzeige habe ich immer noch die 1.5GB RAM, das Einfrieren passiert nur sporadisch alle 2 Tage ?!
 
xircom schrieb:
wie ist es jetzt ?
Ich habe ab und zu die gleichen Probleme ! :(
Lag es an dem LogicBoard ?
In der Anzeige habe ich immer noch die 1.5GB RAM, das Einfrieren passiert nur sporadisch alle 2 Tage ?!
nach dem 2. Logicboardtausch ist jetzt alles in Ordnung (ich hoffe mal dass es so bleibt), mein PB ist aber regelmäßig und häufiger als alle 2 Tage nicht erwacht (fast bei jedem Ruhezustand), ausserdem ist das System alle 2-3 Stunden einfach eingefroren

Ich hab auf jeden Fall schon mal eine Kerze für die Gravis-Garantieerweiterung angezündet :)
 
Zurück
Oben Unten