Finder Diashow

M

mnapo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
irgendiwe läuft die diashow variante aus dem finder nie nach der reinfolge der fotos. der lässt die immer wirkürlich durchlaufen. kann man irgendwo einstellen, das er alle fotos in der richtigen reinfolge abspielt?
 
Reihenfolge ist immer alphabetisch. Zahlen gehen dabei immer vor Buchstaben. Wenn du deinen Bildern die richtigen Namen gibst, dann haben sie auch die (deine) richtige Reihenfolge.
 
hmm, meine fotos tragen sind alle nach folgendem thema erstellt:
name001, und dann name002 ....

bei allen meinen versuchen eine diashow zu machen, hat er allerdings nie mit der eins angefangen geschweige denn die reihenfolge einzuhalten. kann man da noch irgendwo was einstellen?
 
Die Finder-Diashow arbeitet definitv _nicht_ alphabetisch oder nach irgendeinem anderen erkennbaren System. Wers nicht glaube, möge es mal ausprobieren. Ausserdem ist sie beschrönkt auf maximal 99 Bilder.

Ich umgehe das, in dem ich die markierten Bilder mit Vorschau öffne (Drag und Drop, in Vorschau einmal einstellen, dass alle Bilder in _einem_ Fenster geöffnetz werden) und dann die Diashow in Vorschau starte. Hier sind sie jetzt alphabetisch und es gehen auch mehr als 99 Bilder.
 
Die Bilder werden so angezeigt wie sie geöffnet werden. Wenn mann die Bilder mit der Apfeltaste einzeln nacheinander auswählt, dann werden sie genau in dieser Reihenfolge angezeigt. Das will natürlich keiner. Ich hab leider auch noch keinen anderen Weg gefunden und mache es daher so wie quack.

Hm irgendwie stimmts wohl nichtmehr - früher war es glaub ich in Auswahlreihenfolge, aber eben beim Testen war es nichtmehr so...
 
danke, da weiß ich jetzt mehr

mnapo
 
Zurück
Oben Unten