DVD-RW läßt sich nicht aus dem Laufwerk auswerfen

G

grazig

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

glaube ich habe ein Riesenproblem.Habe gestern eine DVD-RW eingelegt und wollte diese löschen.
Nach 5 Minuten hatte das Laufwerk die DVD immer noch nicht erkannt.
Wollte sie auswerfen da ging aber nichts mehr.
Der Mac ist total abgestürzt.
Es hat sich nichts mehr bewegt bis auf die Maus.
Nach dem Neustart genau dasselbe.Jetzt erkennt er zwar die DVD diese läßt sich aber nicht auswerfen.
Habe auch schon die Maustaste gedrückt beim Neustart.Keine Reaktion.
Übers Terminal auswerfen funktioniert auch nichts.
Jeder Zugriff auf das DVD-Laufwerk führt zum Absturz des Mac.
Was kann man noch machen?
Danke für die Antworten im vorraus.


1,83 GHz Intel Core Duo
MATSHITA DVD-R UJ-846
 
Versuche mal die Schwerkraft mit einzubeziehen.
Also den Schacht nach unten halten beim Mausdrücken und starten
 
Aus jedem CD/DVD-Laufwerk kann man die CD normalerweise auch mechanisch entfernen. Allerdings muss man dazu das Laufwerk zumeist ausbauen. Hier http://www.ifixit.com/Guide/82.5.0.html findest Du etwas für den Mac Mini. Irgendwo gibt es Löcher, durch die man die CD zunächst freigeben kann (beim Slot-In), um sie dann anschließend vorsichtig herauszuschieben. Wer weiß es genauer?
 
Hallo Manjo,

super Anleitung für den Mini-Mac.
Nur habe ich den I Mac 17 Zoll.Habe ich oben nicht geschrieben.
Da scheint es schon sehr schwer zu sein an das Laufwerk ranzukommen.

Habe jetzt mal versucht ganz vorsichtig eine andere DVD in den Schlitz zu schieben.Natürlich wollte ich sie nicht ganz reinschieben.
Sie ging nur so ca. 1cm hinein.Dann ist da so etwas wie eine Sperre.
Es ist also unmöglich eine zweite CD/DVD einzuschieben.
Jedenfalls nicht beim I Mac.


AVALON
Habe den I Mac auch schon hingelegt oder auf den Kopf gestellt und dann versucht die DVD mit der Maustaste auszuwerfen.Leider kein Erfolg
 
So, schau mal hier http://macschrauber.de/3elektronik/3elektronik/page15.html Wenn Du es auf dem Softwareweg wirklich nicht schaffst, die DVD herauszubekommen, dann bleibt tatsächlich nur der mechanische übrig :-( Und solltest Du dabei Dein DVD-Laufwerk schrotten, auf der Seite steht gleich, wie man ein neues einbauen kann :)
 
He so schnelle Antwort.
Wenn ich das Display so abbekomme wie in der Anleitung dann werd ich es wohl hinbekommen.
Mein Kumpel hat auch einen G5 20".Er meinte bei den neuen Intels ist es nicht mehr ganz so einfach.Wir werden sehen.
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
 
Avalon

Nachdem nichts geklappt hat Softwaremäßig habe ich es dann nochmal mit der Methode versucht die Avalon vorgeschlagen hat.
Habe den Mac gedreht und während mein Freund einen Neustart gemacht hat habe ich noch ein wenig auf den Auswurfschacht geklopft.
Und die DVD kam tatsächlig raus.
Sie sah zwar sehr zerkratzt aus.Habe diese dann nochmal in einen BillGatesPersonalComputer :D geschmissen.
Der ist mit einem Pioneer DVD Brenner ausgerüstet.Der hat die DVD geschluckt
gelöscht und danach wurde sie auch neu beschrieben ohne Probleme.
Naja werde jetzt trotzdem darauf achten das mir keine zerkratzten CD/DVDs mehr in den MATSHITA DVD-R UJ-846 kommen.
 
Zurück
Oben Unten