Entourage hat alle Daten verloren...

G

Godspeed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
...ARGH!

Ich hab mein MB ganz normal aufgeklappt, Entourage geöffnet und was war, jo nichts.
ALLE Daten weg, sowohl Mails, als auch Kontakte und Termine!
Auch im Adressbuch waren alle Kontakte weg.

Wie kann denn sowas passieren?

(gut dass ich nen Backup hatte)
 
Das ist oft ein Problem der Identität. Wenn du diese unter Entourage | Identität wechseln wieder auf die Hauptidentität (oder entsprechende) wechselst, dann sollten deine Daten wieder da sein.
Zusätzlich noch Rechte reparieren.

trinix
 
hmm...da ist nur die Hauptidentität drin.

nu ja ich hab mein backup wieder eingespielt.

wo kann ich die rechte reparieren?
 
Programme | Festplattendienstprogramm und dann Volume auswählen und reparieren.

trinix
 
und du hast nicht zufälligerweise den ordner "microsoft benutzerdateien" aus deinem home-verzeichnis gelöscht, weil er dich gestört hat..?
 
Auf alle Fälle eine gute Frage... :p

trinix
 
definitiv nicht :)

wie gesagt von jetzt auf gleich.
komischerweise hatte ich zusätzlich noch probleme mit dem wlan, ich konnte mich zu keinem netzwerk verbinden. immer fehler.

aber warum fehlten auch die adressen im osx eigenen adressbuch?
 
Hallo Leute,

tut mir leid, dass ich diesen "älteren" Thread wieder öffne.
ich habe seit ca. 2 Monaten ein MB Pro und bin von Windows umgestiegen. Da ich mein MB auch in der Firma nutze, war es eine große herausforderung alle Emails und Daten in Entourage zu importieren. Immerhin mehr als 3,5 GB.
aber ich habe es hinbekommen.
Alle Probleme konnte ich bis dato in Foren lösen, jetzt steh ich aber an und deshalb habe ich mich auch hier angemeldet.

ich komme heute in das Büro - dreh mein MB Por auf und öffne Entourage. Siehe da, alles (aber wirklich alle) EMails sind weg. Ich habe zwar noch alle Ordner und Unterodner aber die sind alle leer. Wenn ich auf Microsoft-Benutzerdaten gehe und die Identität ansehe, hat diese immer noch 3,89 GB aber im Entourage ist alles weg.
Komischerweise sind die Kalenderdaten noch da.

was ist da passiert. ich könnte mich jetzt auch nicht erinner, dass ich am Wochenende irgendwas umgestellt habe. ich habe zuhause "nur" im Internet gesurft und hab mein EMail Programm nicht geöffnet.

kann mir irgendwer einen Rat geben. Ich bin total am Ende weil alle meine EMails für die Firma weg sind.

PS: ich habe natürlich die Mircrosoft Benutzerdaten extern abgespeichert. Jetzt habe ich diese wieder zurück importiert aber trotzdem bleibt alles leer.

ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

Lg
Bombay
 
1. Welche Office-Version mit welchem Updatestand?
2. Handelt es sich um ein POP3-, IMAP4- oder ein Exchange-Konto?
3. Befinden sich die vermissten Emails in der Navigation im Bereich "Auf meinem Computer" oder außerhalb?
4. Anders gefragt: Wären die Emails wieder da, wenn du den Rechner wieder in der Firma anstöpselst?

5. Da du den Ordner ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office {2004|2008}-Identitäten/name_der_identität/ schon gesichert hast, versuche folgendes:
a. Alle Programme beenden.
b. Entourage mit gedrücktgehaltener [Wahl]-Taste starten; das Datenbankdienstprogramm startet.
c. Dort für die in Verwendung befindliche Identität die "Datenbank neu erstellen"
d. Nach Abschluss Entourage neu starten.
e. Ergebnis prüfen.

6. Im Falle von IMAP- oder Exchange-Konten sind diese neu mit dem Server zu synchronisieren (da es sich nicht um lokale, sondern Daten auf dem Server handelt – Entourage hält standardmäßig nur zwischengespeicherte Daten).
 
1. Welche Office-Version mit welchem Updatestand?
2. Handelt es sich um ein POP3-, IMAP4- oder ein Exchange-Konto?
3. Befinden sich die vermissten Emails in der Navigation im Bereich "Auf meinem Computer" oder außerhalb?
4. Anders gefragt: Wären die Emails wieder da, wenn du den Rechner wieder in der Firma anstöpselst?

5. Da du den Ordner ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office {2004|2008}-Identitäten/name_der_identität/ schon gesichert hast, versuche folgendes:
a. Alle Programme beenden.
b. Entourage mit gedrücktgehaltener [Wahl]-Taste starten; das Datenbankdienstprogramm startet.
c. Dort für die in Verwendung befindliche Identität die "Datenbank neu erstellen"
d. Nach Abschluss Entourage neu starten.
e. Ergebnis prüfen.

6. Im Falle von IMAP- oder Exchange-Konten sind diese neu mit dem Server zu synchronisieren (da es sich nicht um lokale, sondern Daten auf dem Server handelt – Entourage hält standardmäßig nur zwischengespeicherte Daten).

ich weiss jetzt gar nicht wie ich mich bedanken kann. das ganze hat wunderbar geklappt und alles ist wieder da.

ich bin den Tränen nahe - du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr du mir hierbei geholfen hast.

vielen vielen dank

lg

Bombay
 
nur noch so eine kurze Frage nebenbei.

warum ist das eigentlich passiert ?
hab ich was gemacht was ich nicht sollte ?

mir ist eingefallen, dass ich am Wochenende mal kurz das mobile Internet angeschlossen habe und das spinnt generell des öfteren. Lag es vielleicht daran ?
 
Zurück
Oben Unten