Welcher Browser für OS9 ?

A

amiga1200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Gibt es noch ein Aktueller Browser für das Alte BS?
Was empfehlt Ihr?
 
Hätten Sie die Suche bemüht, wäre Ihnen aufgefallen, das es bereits einiges zu dem Thema gibt. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
iCab wird für OS 9 noch weiterentwickelt. Viele schwören unter OS 9 auf die angepasste Mozilla Version von der ich aber leider den Namen vergessen habe, allerdings war ich noch nie ein Fan von Mozilla. Opera ist auch noch relativ aktuell für OS 9. Ich nutze hier iCab und den Internet Explorer.
 
Artaxx schrieb:
…Viele schwören unter OS 9 auf die angepasste Mozilla Version von der ich aber leider den Namen vergessen habe, allerdings war ich noch nie ein Fan von Mozilla…

Dessen Name lautet WACOM. ;)
iCab hingegen ist in der Tat der letzte Broswer für Mac OS 9, welcher weiterentwickelt wird.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusst ichs doch dass der so heisst wie der Grafiktablett Hersteller :p
 
amiga1200 schrieb:
Gibt es noch ein Aktueller Browser für das Alte BS?
Was empfehlt Ihr?

Bei Ihrem Benutzername liegt die Vermutung nahe, Sie haben eben erst den A 1200 weggelegt, oder beabsichtigen Sie die Benutzung der erwähnten Software unter Shapeshifter ? :p
Doch wohl nicht, oder ? ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich benutze den IE 5.1.7 und iCab 3.0b. Mit dieser Kombination läßt sich jede Seite öffnen und auch youtube.com etc. nutzen. Bin bislang nur auf eine Seite gestoßen, die man unter OS 9 nicht mehr nutzen kann (den Auto-Konfigurator von volkswagen.de).
 
Hallo, die letzte Version von Netscape (auch auf Deutsch) hat sogar einen Popup-Blocker...
 
Macuser30 schrieb:
Hallo, die letzte Version von Netscape (auch auf Deutsch) hat sogar einen Popup-Blocker...

… ist aber unverfroren groß (knapp 100-150 MByte), lahm, und instabil. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Hallo, das stimmt nicht, 20 MB... genauso zuverlässig wie Mozilla. Sogar integriert AIM und ICQ.... kein Problem im Macuserchat mitzuchatten. Ich habe das noch auf meiner Festplatte, falls du die Version nicht findest.

Gruß macuser30
 
smartcom5 schrieb:
Dessen Name lautet WACOM. ;)
iCab hingegen ist in der Tat der letzte Broswer für Mac OS 9, welcher weiterentwickelt wird.

In diesem Sinne

Smartcom

Der Browser heißt nicht WACOM, sondern Wamcom, aber das nur nebenbei. Er ist übrigens sehr gut.

In der Kombination Mozilla Wamcom und iCab 3.0 kann ich fast jede Seite öffnen, die einzige unrühmliche Ausnahme ist die Lufthansa-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smartcom5 schrieb:
… ist aber unverfroren groß (knapp 100-150 MByte), lahm, und instabil. ;)

In diesem Sinne

Smartcom

Ich muß Macuser30 zustimmen. Netscape 7 ist auch bei mir unter OS9 und unter OSX stabil und schnell.

Den Communicator nutze ich auch als Mail-Programm. Unter OS 9 und (mit dem selben Mail-Ordner problemlos) unter OS X.

Finde ich um einiges praktischer als Mail.
 
iCab 3.0 ist übrigens meines Wissens nach der einzige Browser für das klassische Mac OS, der IDN-Adressen mit Umlauten (also puny-code kodiert) auflösen kann.
 
Solltet ihr mit irgendeinem OS9-Browser die www.cortalconsors.de richtig dargestellt und funktionsfähig laden können, hätte ich mir glatt den Kauf meines neuen Minis sparen können ...

;-)
 
MacOSY schrieb:
Solltet ihr mit irgendeinem OS9-Browser die www.cortalconsors.de richtig dargestellt und funktionsfähig laden können, hätte ich mir glatt den Kauf meines neuen Minis sparen können ...

;-)

Netscape 7 probiert?
Unter OSX gehts einwandfrei, unter OS9 müßte es genauso gehen.
 
jwdietrich schrieb:
Der Browser heißt nicht WACOM, sondern Wamcom, aber das nur nebenbei. Er ist übrigens sehr gut.
Gibt es für Wamcom auch deutsche Sprachpakete?
 
Zurück
Oben Unten