Passwortgeschützten Ordner erstellen

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Holla, ich möchte gerne einen Ordner erstellen dessen Inhalt ich nur mit einem Passwort sehen kann. Gibt es da unter OSX eine Möglichkeit?!? Was mir auch helfen würde, wäre ein passwortgeschützer IPhoto-Ordner.
Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe!
 
iCrypt ist das, was Du suchst.
 
ich mache es mit lamesecure. wenn du den ordner anklickst verlangt er erst das passwort . so was suchste doch oder . ?
 
ahh Prima, lamesecure entspricht meinen Erwartungen. Bei iCrypt muss man den Ordner ständig wieder mit dem Programm ein Passwort geben nach dem "öffnen"...
Vielen Dank an euch beide!!!
 
Oder mit Bordmitteln:
Erstelle Dir mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" ein AES-Verschlüsseltes Disk-Image.

No.
 
@kechtuwe
ein Problem ist da allerdings doch bei lamesecure. Wenn ich den Ordner doppklicke fragt er brav nach dem Passwort. Das macht er auch noch wenn ich ihn wieder schliße und erneut öffnen möchte. Das Problem ist nun allerdings das er nicht nach dem Passwort fragt wenn ich über den Finder in "Gehe zu" "Benutzte Ordner" diesen öffne ;( Ist dann doch äußerst blöd. Kann ich diese "Benutzte Ordner" irgendwie deaktivieren?
 
Vorzeiger schrieb:
@kechtuwe
ein Problem ist da allerdings doch bei lamesecure. Wenn ich den Ordner doppklicke fragt er brav nach dem Passwort. Das macht er auch noch wenn ich ihn wieder schliße und erneut öffnen möchte. Das Problem ist nun allerdings das er nicht nach dem Passwort fragt wenn ich über den Finder in "Gehe zu" "Benutzte Ordner" diesen öffne ;( Ist dann doch äußerst blöd. Kann ich diese "Benutzte Ordner" irgendwie deaktivieren?
oh des stimmt, wust ich noch gar net . da weß ich och keinen rat .....?????!!!! halt ,außer du löscht immer das menü -gehe zu- kann man ja unten am ende. so kann dann keiner dies benutzen. man muß halt immer dran denken .
 
heißt ja auch lame secure.

No. :D
 
Das geht schlichtweg nicht.

Du kannst den Ordner einem anderen User geben, oder du machst ein Image, z.B. mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Also doch iCrypt, gell?! :)
 
Incoming1983 schrieb:
Das geht schlichtweg nicht.

Du kannst den Ordner einem anderen User geben, oder du machst ein Image, z.B. mit dem Festplattendienstprogramm.
verstehe ich net ,was geht schlichtweg net ?? was meinste den ...
 
Naja iCrypt ist doch ziemlich umständlich wenn man dreimal in der Woche eine Datei in den Ordner schmeißen möchte und dann jedes mal den Ordner entschlüsseln, verschlüsseltenen Ordner löschen, und den entschlüsselten wieder verschlüsseln. Viele Schlüssel sehe ich gerade; hoffe trotzdem das man mich versteht.
Naja dann denk ich eben an das Menu löschen und schau mir das mit dem Image nochmal genauer an. Das mit dem mitwachsenen Image dürfte ja das sein was ich auch bräuchte....
 
knechtuwe schrieb:
verstehe ich net ,was geht schlichtweg net ?? was meinste den ...

Man kann einen Ordner nicht so einrichten, daß man ein Passwort eingeben muß, um auf ihn zuzugreifen.

Das geht über Benutzer oder über verschlüsselte Images.
 
mag ja alles sein wenn ich tiefer in die materie gehe. punkt ist aber das wenn ich meinen ordner anklicke kommt ein fenster mit passwort abfrage. darum gehts doch hier oder ???
 
Zurück
Oben Unten