Adobe Flash Videos in Website einbinden - Flash Player verwenden?

oe3vsfm4

oe3vsfm4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte in eine Website Videos so einbinden, dass diese möglichst auf jedem Browser ohne weitere Plugins usw. abgespielt werden können.
Wie ich gesehen habe verwenden z.B. youtube.com und video.google.com einen Flash-Player. Ist das die beste Variante?
Wenn ja, könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben wie ich sowas am einfachsten realisieren könnte? Habe was Flash angeht leider nur Grundlagenwissen.

mfg, tom
 
Der Flashplayer in der Version 7 als Plugin ist mit 95% Verbreitung in Europa ganz gut aufgestellt und der kann FLV (Flash Video) darstellen. Läuft problemlos auf beiden Plattformen.

Als kleinster Nenner wäre sonst noch MPEG1 zu nennen, das hat aber eine bescheidene Bildqualität.

Frank
 
Danke für eure Antworten.

Kann man FLV-Dateien auch direkt in den Browser einbinden oder muss man selbst einen Flash-Player als SWF erstellen der sich um die Anzeige von FLV kümmert?

mfg, tom
 
Eine FLV-Datei ist der enkodierte Videostream in einem Flash-kompatiblen Format. Du kannst eine FLV-Datei direkt in die Flash GUI importieren und weiterverarbeiten.

Für die Darstellung im Browser musst Du eine SWF Datei erzeugen, die das FLV eingebettet hat oder dem Flashplayer sagt, dass er das externe FLV-File abspielen soll.

Frank
 
Zurück
Oben Unten