nerviges Fiepen am Intel iMac

LordRayden

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

mein neuer iMac fiept :(
Und zwar ist das eine ganz hohe Frequenz, man kommt sich vor als hätte man Tinitus. Das Geräusch kommt im Schlafmodus und selbst bei komplett ausgeschaltetem iMac (nein, ich bin nicht paranoid, einige Freunde haben das Fiepen bestätigt). Erst wenn ich den Stecker zieh ist das Fiepen weg
Müsste also am Netzteil liegen...

Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße
Andy
 
Umtauschen, bzw. reparieren lassen.
 
Wenn via Online-Handel bestellt, dann einpacken, Retour via Apple Store einleiten lassen und Ersatzgerät fordern. In der Regel machen die das auch klaglos.
 
ja ich hab im apple store bestellt und gleich diesen apple care protection plan abgeschlossen.
Also meint ihr, dass das ohne probleme geht (hab das ding jetzt schon drei Wochen)

Gab es nicht schon einmal Probleme mit den Netzteilenbei irgendwelchen macs?
 
Hmmmm....älter als 14 Tage? Kann sein, daß die Apple-Leute dann erst mal das Gerät "reparieren" wollen, bevor sie einen kompletten Umtausch Deines iMacs in Erwägung ziehen.
 
Hast du an deinen iMac externe Lautsprecher angeschlossen??????
 
nein, Lautsprecher habe ich nicht angeschlossen
 
Ist ziemlich sicher das Netzteil. Mein alter iMac G3 hat auch ein leicht hörbares Fiepen. Da machts mir aber nix aus weil der Rechner auch schon 5 Jahre alt ist.

Zurückschicken wird wohl das Beste sein.

Gruß
Artaxx
 
bei meinem PB lag das en den Lautsprecher...deshalb habe ich gefragt.

Dann:zurück schicken!
 
LordRayden schrieb:
Hat jemand das gleiche Problem?
Meiner fiept auch. Im Standby, wie auch im ausgeschaltetem Zustand. (iMac, 20", 2GB RAM, 256MB GraKa.). Ist allerdings sehr leise und stört nicht. Zumal mein Mac vom Stromnetz genommen wird, wenn ich ihn nicht mehr benutze.
 
bei meinem intel imac war das auch so. Wenn ich ihn ausgeschaltet habe und noch am Netz hatte, war ständig dieser hohe Ton zu hören.. war echt unangenehm. Erst wenn ich den Netzschalter von der Steckdosenleiste ausgemacht habe, war das Geräusch weg. Naja ich hab den imac dann an Apple zurückgeschickt.. aber nicht deswegen..
 
Ich tippe schwer auf das Netzteil, da der Rechner auch im Standby fiept.
 
gurubez schrieb:
und warum denn dann?

ich brauchte das Geld, da ne andere große Investition anstand.. ausserdem lief der intel bei mir nich wirklich stabil.. immer wieder Programmabstürze. Und dann noch das nervige Brummen.. War bei dem ppc Imac, den ich davor hatte, nicht so.
 
War die letzten Wochen ohne Computer, weil ich vergeblich auf ein neues ibook/Macbook gewartet hab. Aber kam leider nix. Naja jetz hab ichn lausiges 12" ibook als Übergangslösung.
Hoffentlich kommt bald das macbook. Das MBP is mir zu teuer und (im Moment) zu buggy... aber wär schon cool son Ding.
 
mein iMac fiept auch wenn er aus ist oder in standby...aber sehr leise und es ist für mich kein grund die kiste jetzt zu tauschen.

abgesehen davon ist er sogut wie nie aus oder in standby... :D

und wenn du pech hast bekommst du einen neuen mit ner lauten seagate festplatte :D
 
Zipfelklatscher schrieb:
und wenn du pech hast bekommst du einen neuen mit ner lauten seagate festplatte :D
Ich habe eine Seagate Festplatte und die ist sehr leise kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten