Bootcamp geht bei mir nicht weiter

Klasl57

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Ich habe gestern beim MUT in Berlin versucht live Windows XP zu installieren.
Wir sind aber nur bis zu der angehängten Meldung gekommen.
Alle angegebenen Voraussetzungen wurden erfüllt.
Es wurde nicht mal angeboten eine Treiber-Cd zu brennen.
Was mache ich falsch?
Ich kann/muss doch mein laufendes Startvolume nehmen, oder wie? :(
 
Bei meinem Mac Mini core solo, 1GB gehts auch nicht...
Ich wähle in Systemsteuerung/Startvolume/die winxp cd mit sp2 aus dann startet er neu und nach dem Start bleibt er einfach auf dem schwarzen Bild stehen... Partition ist angelegt und auch über bootcamp assistenten geht es nciht weiter.
 
Ist da nicht ein Firmware-Update nötig?
 
Alles durchgeführt. :(
 
-zuerst firmeware update
-alle programm schließen

dann sollte eigentlich die treiber cd gebrannt werden.. komisch.. bei mir hat es ohne probleme funktioniert! Die Installation verlief sehr flott und ohne Probleme.


Intel Imac 20"
 
hast du den boot camp assistent auch gestartet?
 
Na klar, sofort nach dem doppelklick erscheint das:

"Das Startvolume kann nicht partitioniert werden oder in einer Eizelpartition wiederhergestellt werden..."

Weiter gehts nicht :(
 
mh.. dann weiß ich leider auch nicht weiter.. sorry!!
 
Trotzdem Danke!

n8
 
10.4.6, firmware update, boot asistent erkennt die cd ich wähle starten von windows aus, rechner bootet neu und es geht nicht weiter....
 
Dieses "es geht nicht weiter" bringt nicht viel - eine genaue Fehlerbeschreibung wäre hilfreich
 
Wird neu gebootet, Startton ertönt, Lauferk läuft kurz an und dann danach leuchtet zwar die Betriebsleuchte vom mini aber der computer arbeitet nicht und der Bildschirm schaltet sich ab.
 
Glaub mir Klasl, das hat alles seine Richtigkeit! Es ist gut, so wie es ist! ;)
 
patrykpiper schrieb:
Wird neu gebootet, Startton ertönt, Lauferk läuft kurz an und dann danach leuchtet zwar die Betriebsleuchte vom mini aber der computer arbeitet nicht und der Bildschirm schaltet sich ab.

Ich dachte, Du hattest es schon mal geschafft, und zwar sogar auf einer externen Platte...? Probiers doch nochmal so: Hier und Hier.

Oder war das ein anderer Rechner? Es hat übrigens außer Dir noch keiner geschafft, es auf einer externen Platte zu installieren... Erklär doch bitte noch mal, wie Du das gemacht hast.
 
Der gleiche Rechner, nur im Moment scheint es so als etwas dabei defekt gegangen ist...habe alles versucht.

Ich mache mir jetzt keine weitere Gedanken mehr ich kann noch vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen....
 
Willeswind schrieb:
Glaub mir Klasl, das hat alles seine Richtigkeit! Es ist gut, so wie es ist! ;)
Der verstand sagt ja auch ja, aber mein Sohnemann hat davon erfahren , dass er jetzt alle PC Spiele Zocken kann und nun will er(und erhrlicherweise ich auch ;) ) das auch haben.
 
Ich versuche meinen Fehler mit "es geht nicht weiter" nochmal zu beschreiben:
Ich habe unter Zeugen alles ornungsgemäß ausgeführt und wenn ich auf das Programm BootCamp-Assistent doppelklicke kommt die angehängte Meldung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber schon nur EINE partition, oder ?
bootcamp "baut" dir ja dann die zweite für xp ...

andy
 
DAS habe ich schon befürchtet, dass ich nämlich eine Partition zuviel drauf habe :rolleyes: Ich hatte mir schon im Glauben daran, dass man Win auf dem IntelMac installieren kann eine zweite Part. erstellt :(
Das genau das mich nun daran hindert es zu installieren finde eigentlich nicht witzig (was ist denn, wenn ich diese Part. für Linux oder was anderes brauche) :mad:
 
naja, da musst du wohl durch ...
ich musst auch alles neu aufsetzen da ich die "xom" variante schon drauf hatte.
geht aber recht schnell, osx ist eh recht fix installiert (vor allem wenn du die ganzen (für mich) unötigen sprachen und treiber für drucker weg lässt)

xp ist auch recht fix druff, ein freund hatte heute auf seinem g5 imac, xp auf dem "Q" emulator installiert ... das dauert echt stunden !

ich finde es lohnt sich schon, auch wenn ich mich eigentlich wundern müsste warum ich mir dieses scheiss OS auf dem mac installiere :)

mach halt ein backup mit z.b. superduper von deinem user-account dann hast du osx auch wieder so wie´s jetzt ist.

andy
 
Zurück
Oben Unten