Performance Mini Core Solo unter Boot camp?

M

malindi

Hallo, mich interessiert insbesondere die Geschwindigkeit von Windows xp unter dem Core Solo...

Dass es auf dem Core Duo schnell laufen soll habe ich gelesen, aber nichts über den Solo...
 
falsches Forum.....;)


*nixfürungut*
 
Hier gehts weiter
 
Schnell und langsam sind Begriffe, die einen weitgefächerten Interpretationsspielraum zulassen, so lange man sich nicht auf eine Maßeinheit einigt.
 
Selbstverständlich gehe ich davon aus daß Vergleiche kommen.
 
Windows XP läuft auf jedem aktuellen PC flott. Kann mir daher nicht vorstellen dass es auf dem Mini lahm sein sollte. Der Core Duo oder Solo oder was auch immer ist MEHR als flott genug damit XP flüssig(st) läuft. Einschränkungen kann es höchstens durch unausgereifte Treiber geben. Aber prinzipiell sollte das Ding rennen. XP läuft auch schon auf einem Pentium III mit genügend RAM sehr ordentlich. Also mach dir da mal keine Sorgen.
 
"Unter" BootCamp läuft nix.
Entweder es läuft Windows oder MacOS.

Und Windows läuft auf nem Core Solo wie auf jedem anderen Core Solo auch.

Jetzt kommt dieser Begriffmischmasch und die ganzen User wissen nicht mehr, wovon sie reden (und sind daran noch selbst Schuld)
 
Habe da ein Kommentar gelesen das der Solo den "Vanderpool" nicht unterstützt, der duo dagegen schon...

Dieses Vanderpool ist sehr wichtig für die Geschwindigkeit für windows.....stimmt das?
 
XP läuft sicherlich sehr gut auf dem mini core solo! Ist ja so wie ein normaler Pentium M. Probleme könnten nur die Treiber machen!
 
patrykpiper schrieb:
Habe da ein Kommentar gelesen das der Solo den "Vanderpool" nicht unterstützt, der duo dagegen schon...
Dieses Vanderpool ist sehr wichtig für die Geschwindigkeit für windows.....stimmt das?

Kein Mac hat bisher Vanderpool. Und unter WIndows bringt das auch nix. Das ist was für VMWare und Co.
 
patrykpiper schrieb:
Habe da ein Kommentar gelesen das der Solo den "Vanderpool" nicht unterstützt, der duo dagegen schon...

Dieses Vanderpool ist sehr wichtig für die Geschwindigkeit für windows.....stimmt das?

Sicher schön, dass Du weißt, was Vanderpool ist, kannst Du das mal kurz erklären oder soll man googeln ?
 
-Nuke- schrieb:
Kein Mac hat bisher Vanderpool.
Bis auf einige Mac minis unterstützen es alle intel Macs. siehe hier. Nur den echten Performance-Vorteil für Virtualisierungslösungen kann ich schwer abschätzen.
 
Da komme ich vielleicht der Lösung näher...wieso es bei mir mit der Installation von Boot Camp nicht klappt bzw. weil er von der CD nicht starten will...
Vielleicht geht das gar nicht mit dem Core solo..
 
patrykpiper, Windows läuft grundsätzlich auf Deinem Mac mini nativ genauso gut wie auf jedem anderen Mac. Probleme bei der Installation sind bestimmt auf das Installationsmedium zurückzuführen.

..ach, und ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich bei Deinem Namen total verlesen hab! Ich werd langsam alt... :(
 
Hallo,

habe es aus reiner Neugierde natürlich nicht lassen können und auf meinem neuen Mini (Core Solo / 2 GB RAM) die "Sache" mit dem XP und Boot Camp ausprobiert.

Mach' Dir mal keine Gedanken um den Speed! Läuft genauso flott wie auf meinem PC mit 'nem P4 2,4 GHZ / 512 MB RAM. Hätte es nicht gedacht.

Ansonsten hat Alles bestens geklappt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten