Macusertreffen im Raum Frankfurt/Main

HeckMeck

HeckMeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
16
Update:
Ab jetzt stehen im ersten Posting die Teilnehmer und der Ort des nächsten Treffens.








Hi Community,
wie von bömpfmactobi vorgeschlagen wird jetzt hier ein Thread gestartet um ein MacUser-Treffen hier in Frankfurt zu organisieren. Das wär ja mal gelacht wenn wir nicht mehr als 6 Leute zusammen bekommen würden (Grüsse nach München an der Stelle ;) ).

Also ich hab mal die geheimsten Features der Suchfunktion angeworfen und hier ist ne Liste von allen potentiellen Frankfurter MacUsern.

  • Chewie
  • Dani Deluxe
  • Otis
  • re_ality
  • bömpfmactobi
  • HeckMeck
  • christians
  • Amadeus 1st
  • leselicht
  • angelus sum
  • Gilse
  • FreeJack
  • Ronny Ribnitz
  • macion
  • ts_
  • Daenzer
  • Ianthan
  • Jackintosh

PS: Natürlich sind auch alle Offenbacher willkommen solange sie ohne Auto kommen... :p


Vorschläge zum Termin und den Ort bitte posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich wär auch dabei! Komm zwar aus Kassel aber es gibt ne ziemlich gute Zugverbindung nach Frankfurt...
 
Danke Heckmeck,
ich wollte halt dem ortsansässigen Moderator den Vorrang lassen :D.
Es gibt noch einen Macuser – MacMac – der in der Nähe wohnt, aber der hat sich schon lange nicht mehr im Forum blicken lassen. Da ich im bayerischen Teil des Rhein-Main-Gebietes wohne, denke ich dass auch Mainzer willkommen sind, oder anders gesagt: Alle zwischen Mainz, Kassel, Aschaffenburg und Darmstadt sollten sich angesprochen fühlen, alle anderen auch!
Terminvorschlag:
1. abends, aber so, dass ich den letzten Zug noch bekomme (irgendwo zwischen 22.30 und 23 Uhr) oder so, dass ich den ersten Frühzug nehme :p
2. Dienstags und Freitags kann ich nie …
3. Unter der Woche ist mir am liebsten (Sonntags ist auch nicht schlecht!)

Nikolaus ist doch gut!? (Wenn man den 6. nimmt). Dann können wir ja sehen, ob Rhein-Main Rhein-Ruhr schlägt.

PS: Ich bin kein Frankfurter!!!
 
Hi,
gute Idee!:)
Aaaalso, Nikolaus kann ich schon mal nicht. Unter der Woche Abends finde
ich eine gute Idee. Mir wäre ein Mittwoch am liebsten.
Ich komme aus der nördlichen Ecke von Frankfurt, aus Bad Vilbel falls das Jemandem was sagt. Ne Location fällt mir jetzt so auf Anhieb nicht ein.
Aber ich würde mal sagen, ich bin dabei.

Liebe Grüße

Dani
 
Ich wäre auch dabei - auch wenn mein erster Mac immer noch auf sich warten lässt :(

Passiert Panther-Mässig was in Frankfurt? zB bei Gravis - die sind doch vor kurzem erst umgezogen und haben ne nette "Location"

chris
 
Also ich könnt nur am Freitag und Samstag. Wegen Schule halt...
Ist ne dämliche Situation aber was will man machen?
Ich kenn mich net so superdoll in der Gegend da unten aus also könnt' ich jetzt auch keine Location vorschlagen.
 
... Hallo Community,
auch wenn ich nur sooooo´n kleines iBook, steinalt, 600 Mhz habe, würde ich mich einem Treffen durchaus anschließen. Komme aus Friedberg, also doppelte Entfernung von Frankfurt wie Bad Vilbel... Als Location fällt mir auch nicht so viel ein.
Wenn aber nicht all zu viele Leute kämen könnte ich sogar meine bescheidene Hütte anbieten, Nichtraucher vorausgesetzt... :)
Schnelles WLAN und DSL-Flat sind schon da...
Vielleicht ein "Klappstullen"-Meeting, also iBooks und Powerbooks??
Wir haben hier auch nen guten Chinapoint mit Bringservice..
clap
 
Na also, sieht ja vielversprechend aus …

Nichts gegen Friedberg, aber als aktiver Raucher habe ich da meine Probleme damit … ;)

Warum eigentlich auch lange warten? In Hessen sind ja diese und kommende Woche Schulferien, da sollte doch auch für Schüler unter der Woche was gehen.
Den konkreten Location-Vorschlag würde ich einem Kenner (sprich: Frankfurter) überlassen …
Aber drei Bitten:
– Location sollte vom Hbf per U/S/Straß. leicht erreichbar sein (kein 4x umsteigen) – denke das ist im Interesse aller Nicht-Frankfurter …
– es sollte Bier vom Fass geben (da bin ich Pedant, Flaschenbier trinke ich nicht)
– keine Nichtraucherkneipe :D

ciao
 
Das mit den Schulferien ist ne klasse Idee!!! Aber bitte erst nächste Woche... denn erst dann habe ich mein ibook und ein wenig Zeit. Wird sonst mega-stressig.
 
Hi,

Gravis in Frankfurt macht eine Panther-Night . Am 24. ab 20.00h 103min lang ;)

Geht jemand von euch hin?

chris
 
Ich werde vielleicht hingehen.
 
... Zitat Gravis: Am Freitag den 24.10.2003 ab 20 Uhr für 103 Minuten in Ihrem GRAVIS Shop: die GRAVIS Panther Night, erleben und testen Sie das neue Apple Betriebssystem! Zusätzliche Überraschungen warten auf Sie.

... bei der Einführung von Jaguar waren bei Gravis Frankfurt nur 15 Stück erhältlich. Als ich an der Reihe war, wars ausverkauft! Eine gelungene Überraschung! lol... Vielleicht haben die heute nur Panther zum Testen auf den eMacs dort. Das wäre dann fast noch gelungener. Merke: Oben steht nix von Kaufen! Nur von Testen!!!

Ich fahre nur noch nach Wiesbaden. Die sind viel netter und scheinbar auch kompetenter. Und... Man kann da sogar anrufen! Die Frankfurter gehen generell nicht ans Telefon....
 
Da hast Du wohl recht. Die haben das, auch auf ihrer Panther-Seite, so schwammig augedrückt, das es gut möglich ist, das man da nix kaufen kann - also zumindest kein Panther :)

chris
 
MAC-Usertreffen

Hmmm, wie könnte denn so ein MACUser.de-Treffen aussehen?

Moderator: "Das ist der Holger, er ist neu hier. Kannst Du Dich einmal vorstellen, Du, Holger?"
Holger: "Hallo, mein Name ist Holger und bin MAC-süchtig"
Die Gruppe antwortet in 10 Stimmen: "Hallo Holger!!!"
Würde mich aber trotzdem interisieren :) Wäre mit meinem kleinen iBook dabei...

Zum Thema Gravis: War gestern mal wieder da... die sind wirklich unsäglich. Aber das wäre ja ein Thema für so'n Usertreffen.
 
Lust hätte ich auch auf jeden Fall.
Am besten gleich Freitag abend im Gravis, dann können wir gleich über die herziehen *hihi*

Hab die Jungs noch nie in Aktion erlebt, aber meine eMails ignorieren die schon jetzt, für Telefon war ich bisher zu faul
 
G U T E I D E E

klaro, bin dabei wenn es was zu trinken gibt :D und das treffen in den nächsten zwei wochen ist!!

...bald muss ich wieder kataloge machen bis zum abwinken...

otis
 
Re: G U T E I D E E

Original geschrieben von otis


...bald muss ich wieder kataloge machen bis zum abwinken...

otis [/B]
 

Mein Beileid, habe ich gerade hinter mir.;)
 
@dani

freut dich mal nicht zu früh... die nächsten kataloge kommen bestimmt!!

:p
otis
 
Terminvorschlag bitte!

ja wie schauts nun aus bei den Frankfurtern: Kommt jetzt von euch für kommende Woche (wg. Schulferien) ein Orts- und Zeitvorschlag? Ich war jetzt über zehn Jahre abends nicht mehr in Ffm (außer Batschkapp) und könnte keine Vorschlag machen - aber ihr! Also postet mal schön einen Vorschlag … sonst wird das ja nie was.
ciao
 
... vielleicht ein Cafe mit WLAN, für gemeinsames Surfen und Saufen? :)
Ohne WLAN wären da das Cafe Karin oder das LUX, alle nicht weit von der Hauptwache, Parkhaus in der Nähe und evtl viel Ausweichcafes drumrum...
 
Zurück
Oben Unten