Intel mini + QuickTime Absturz?

seijin

seijin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
15
Hallo,

eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen mini.
Allerdings habe ich in letzter Zeit öfters mal ein Problem, das sich wie folgt darstellt.
Ich habe viele mov Dateien, und schaue mir daher öfters welche an.
Das heißt, ich öffne die Datei und Quicktime startet. Ich klicke auf Play und der Film startet. Ich kann mir den Film nun auch komplett anschauen.
Sollte es jedoch mal sein, dass ich Vor -oder Zurückspulen muss, bzw. die Filmposition verändere, friert mein mac ein und es kommen Rot-Grün-Blaue Farben auf dem Bildschirm(ich drücke das mal in Windows-Sprache aus).
Nun hilft nur noch ein langes drücken auf den Ausschalter.
Damit ihr es euch ungefähr vorstellen könnt, habe ich ein Video gemacht:
Video(unscharf) (ich hoffe das geht. Wenn nicht, dann einfach die Datei lokal speichern)
Kann mir da wer helfen?

Ich habe einen intel mini, core dou 1,66GHz, 120GB HDD, 512 MB Speicher, rest Standard.
 
Das sieht schwer nach einem Hardwaredefekt aus. Was sagt der Hardwaretest?
 
Ich bin leider Anfänger und weiß noch nicht wie ich den Hardware test mache. Könnte mir wer sagen, wo ich den finde?
Ich kann es aber leider erst heute Abend zu Hause testen.

Sollte es ein Hardwaredefekt sein, was würde mir bevor stehen?
 
Du hast mit deinem Rechner eine CD/DVD geliefert bekommen, auf der Hardwaretest steht. Dort ist auch der Hardwaretest, inkl. Anleitung wie er funktioniert, enthalten.
 
Gut, das werde ich heute Abend dann mal probieren.
Danke erstmal
 
Der Hardwaretest erkennt keine Probleme.
Kann das Softwareseitig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten