Boot Camp ! XP auf Intel Macs !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Soeben wurde bekannt das Apple ein Programm namens "Boot Camp" das erst im nächsten Betriebssystem als Endversion vorgestellt werden sollte jetzt schon zum download als Testversion anbietet ( kostenlos)

Boot Camps ist Apples antwort auf die vielen Versuche XP auf Intel Macs einzusetzten.

Bin mal gespannt über die ersten Berichte bzw. den vergleich zu anderen "Lösungen" die ja bisher nicht wirklich Arbeitstauglich waren.

Grüße,

Flo
 
wie krass....
 
Ich kanns auch kaum glauben! Hätte ich Apple nicht zugetraut!

Sogar Treiber für die Grafikchips (ATI & Intel) werden mitgeliefert!

Bin schon am Downloaden :D

Update 1: Download fertig!

Werde es auf einem Intel Mac Mini testen. Wird aber noch eine Zeit lang dauern, da ich leider noch nicht zuhause bin. :(

Update 2: Folgende Komponenten werden nicht funktonieren:
- Apple iSight
- Apple Remote
- Apple USB Modem
- Apple Keyboard Backlight (MacBook Pro)

Alle anderen Komponenten sollen angeblich mit etwas Glück funktonieren :)
 
ich warte auf deinen bericht !!

;)
 
Bin gespannt ob das auch funktioniert wenn es draussen ist. Vor einer Woche ist meine Festplatte in meinem alten WIN98 abgeraucht. (gefrustete Jungs, denn für ein paar einfache Spielchen war er noch richtig gut zu gebrauchen)Wollen natürlich einen Neuen. Ich will aber keinen Windows mehr!!. Aber mit einem Dualboot oder mehr könnte ich mich anfreunden. Hauptsache es können Paar einfache Games darauf laufen. Denn meine Jungs haben schon gemerkt das es mit Apples viiiiieeeeeel weniger Abstürzegibt. :D
gruß wilmafeuerstein
 
hoffentlich spieletaugliche grafiktreiber, naja, wir werden sehen.
 
ich bin baff...........

Wie will Apple nun Software Hersteller dazu bewegen Mac-Versionen
anzubieten, jetzt, wo SIE SELBST einen Windows-Boot ermöglichen?
Die Hersteller werden sich doch die Arbeit sparen wollen,
soll doch der User einfach Windows booten!!! :(

Denkfehler??? Was ist die Startegie dahinter???
 
What you’ll need
Mac OS X Tiger v10.4.6 (check Software Update)
The latest Firmware update (check Support Downloads)
10GB free hard disk space
An Intel-based Mac
A blank recordable CD
A printer for the instructions (You’ll want to print them before installing Windows, really.)

Hihi ;)
 
pjotta schrieb:
ich bin baff...........

Wie will Apple nun Software Hersteller dazu bewegen Mac-Versionen
anzubieten, jetzt, wo SIE SELBST einen Windows-Boot ermöglichen?
Die Hersteller werden sich doch die Arbeit sparen wollen,
soll doch der User einfach Windows booten!!! :(
Tja - auf die Idee kommt man nur, wenn man nicht weiter als 2m denken kann. Denkt man weiter, kommt man auf viel coolere Moglichkeiten, die sich damit eröffnen
 
pjotta schrieb:
ich bin baff...........

Wie will Apple nun Software Hersteller dazu bewegen Mac-Versionen
anzubieten, jetzt, wo SIE SELBST einen Windows-Boot ermöglichen?
Die Hersteller werden sich doch die Arbeit sparen wollen,
soll doch der User einfach Windows booten!!! :(

Denkfehler??? Was ist die Startegie dahinter???

das ist eine gute frage! hier im forum schon oft diskutiert.
ich finde das ganze auch sehr unsicher..
 
Kluge Entscheidung, nicht ewig gegen die Hacker zu kämpfen, sondern deren Ideen aufzugreifen und was draus zu machen.
 
BalkonSurfer schrieb:
Tja - auf die Idee kommt man nur, wenn man nicht weiter als 2m denken kann. Denkt man weiter, kommt man auf viel coolere Moglichkeiten, die sich damit eröffnen

wieso?
 
Das ist ja lustig. Also fuer ne LAN waere ich evtl auch mal wieder zu haben ;)
 
Wow das ist ja echt ein dickes Ding ! Na das ist mir doch am liebste - wollte schon anfangen mit dem onmac.net-HowTo, aber wenn's doch auch Apple-like geht :D

Nur zu dumm, dass ich nur eine XP SP1 CD habe... es gibt doch da ne Möglichkeit, das SP2 direkt auf die Installations-CD zu integrieren. War mal in der c't beschrieben. Aber ob die Installtion mit so einer gefixten CD wohl funktioniert?
 
das find ich auch lustig:
Run XP natively

Once you’ve completed Boot Camp, simply hold down the option key at startup to choose between Mac OS X and Windows. (That’s the “alt” key for you longtime Windows users.) After starting up, your Mac runs Windows completely natively. Simply restart to come back to Mac.
:D
 
Hm,

Also bezüglich Spieletauglichkeit wäre ich mal lieber vorsichtig.

Aber wäre ja schon sehr schön wenn man so in arbeitstauglicher Geschwindigkeit (für Windows) standart-Applikationen ausführen kann die es für den Mac einfach nicht gibt.

(z.b. fürs Studium irgendwelche Programm usw. )

Die Tatsache, das sie sich diesen großen Clou nicht noch aufgehoben haben bedeutet aber wohl das sie stark auf die Beta Tester angewiesen sind und es wahrscheinlich auch alles noch nicht so arg rund laufen wird.

Glaubt ihr Apple hat das besser hinbekommen als z.b. "Q" ???

grüße,

Flo
 
oder das hier:
Word to the Wise

Windows running on a Mac is like Windows running on a PC. That means it’ll be subject to the same attacks that plague the Windows world. So be sure to keep it updated with the latest Microsoft Windows security fixes.
:D
 
BalkonSurfer schrieb:
Tja - auf die Idee kommt man nur, wenn man nicht weiter als 2m denken kann. Denkt man weiter, kommt man auf viel coolere Moglichkeiten, die sich damit eröffnen

Ich glaube auf diese Frage kommt man wenn man WEITER als 2m denkt!

Der "2m Gedanke" ist: "wenn's die Software nicht für Mac gibt, dann botte ich
einfach Windows" -> irgendwann wird es zur Regel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten