MBP Akkulaufzeit vs. PB?

BaSt!

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Soo,

von allem mal abgesehen.. Wie sind Eure Akku Laufzeiten... ich hab den Akku kalibriert und teste grad täglich... Ohne WLAN und Bluetooth komme ich gerade mal auf 2h!!! Ich werd nochmal komplett laden und noch einen Test laufen lassen, aber wenn sich das bestätigt, dann reichts mir endgültig mit dem Teil.. schade, hatte mich gerade mit Mac OS angefreundet.. Wie sind denn die Laufzeiten beim "alten" Powerbook??
 
es kommt auch daruaf an was du die 2 Stunden lang machst!
wenn du 2 Stunden etwas renderst wird das normal sein denke ich.
 
Ich arbeite ganz normal, mach nichts besonderes.. Das ist der Witz!
 
ich hab zwar kein mbp aber ich denke das ist sicher nicht normal! ruf mal apple an, oder geh zum händler deines vertrauens
 
BaSt! schrieb:
Ich arbeite ganz normal, mach nichts besonderes.. Das ist der Witz!

bildschirmhelligkeit auf welcher stufe? wenns der akku ist, musst ja nicht gleich das ganze book zurückgeben.
 
ALso wenn ich bei meinem PB mal das Akku total leer werden lasse, dann ist´s auch nicht viel länger. Muss aber dazu sagen, das ich die Bildschirmhelligkeit voll auf habe, Bluetooth an ist und ich in dieser Zeit permenant via Airport im Netz bin.
 
oSIRus schrieb:
bildschirmhelligkeit auf welcher stufe? wenns der akku ist, musst ja nicht gleich das ganze book zurückgeben.

Stimmt. Aber hier scheint sich allmählich echt eine Anti-MBP-Stimmung breit zu machen.. :( Schade eigentlich, denn es ist wohl das beste Book, das Apple je produziert hat. Werde unter meinem Thread "Macbook Pro is on the way!" ausführlich berichten, sobald ich mein Book bekommen habe.
 
Also mein MBP hält mit maximaler Helligkeit, Bluetouth und Airport 3 Stunden...
 
hab die batterie noch nicht wirklich kalibriert.
zwar voll aufgeladen und leewerden lassen, aber nicht im ruhezustand 5 stunden liegen lassen.

anyways ... gestern abend hab ich in einem lokal mit einem kunden ein bisserl im internet gesurft um zu recherchieren und das projekt zu besprechen, ein paar mp3s abgespielt, und nach einer stunde war die batterie bei 80 prozent.
ganz grob, weiß nicht ob's genau 3600 sekunden waren, aber es erinnert mich an die zeit, als ich mein powerbook am anfang batteriebetrieben laufen ließ.
es läuft und läuft und läuft, und der akku hält.

bin zufrieden.
 
Findet das außer mir keiner merkwürdig, dass es das MPB schon seit zwei Monaten zu kaufen gibt, es aber von Apple noch keine offizielle Akku-Laufzeit gibt?

Sonst ist es doch mit das erste was sie veröffentlichen (mit dem sie prahlen). Kenn' ehrlich gesagt auch nicht einen Hersteller, der die Laufzeit verschweigt.
 
Dann liegts wohl tatsächlich am Akku.. ach mann... und fiepen tuts auch.. is doch alles s****
 
mac12 schrieb:
Findet das außer mir keiner merkwürdig, dass es das MPB schon seit zwei Monaten zu kaufen gibt, es aber von Apple noch keine offizielle Akku-Laufzeit gibt?

Sonst ist es doch mit das erste was sie veröffentlichen (mit dem sie prahlen). Kenn' ehrlich gesagt auch nicht einen Hersteller, der die Laufzeit verschweigt.

die tests sind wohl immer noch nicht abgeschlossen. :D
 
Zum Vergleich: Mein PowerBoook (15", G4) läuft mit maximaler Displayhelligkeit, Bluetooth und "normalen" Arbeiten (Office, Web etc.) rund 3,5 Stunden.

Lass den Akku checken!
 
mac12 schrieb:
Findet das außer mir keiner merkwürdig, dass es das MPB schon seit zwei Monaten zu kaufen gibt, es aber von Apple noch keine offizielle Akku-Laufzeit gibt?

Sonst ist es doch mit das erste was sie veröffentlichen (mit dem sie prahlen). Kenn' ehrlich gesagt auch nicht einen Hersteller, der die Laufzeit verschweigt.

Ehrlich gesagt ist es mir lieber, es werden keine Angaben gemacht, bevor so Phantasieangaben herauskommen, die unter Laborbedingungen entstanden sind, in der täglichen Arbeit aber nie erreicht werden.

Mein Akku hält ähnlich lang, wie der des alten Powerbooks, also rund 3 Stunden, mal mehr, mal etwas weniger. Ich habe die Bildschirmhelligkeit aber nur beim 3ten Strich, Bluetooth aus und WLAN permanent an. Die normale Arbeit beschränkt sich bei mir auf Arbeiten an der Konsole, nebenbei Internetseiten offen zur Recherche, und BBEdit zum Skripten, also nix Rechenintensives und nicht viele Plattenzugriffe, keine DVD im Laufwerk. Ich arbeite aber permanent dran, so dass sich das Display nie abschaltet um zu verschnaufen. Zum Rauchen geh ich immer raus, wenn das Netzteil angesteckt grad wurde, was sich positiv auf mein Rauchverhalten auswirkt.
Ich geh immer bis auf 2% (angezeigte) Restladung runter, bevor das Netzteil wieder dran kommt :p
 
Hmm, also das pack ich nicht.. Apple Care schickt mir mal nen neuen Akku.. We'll see!
 
hi.

wenn ich normal und mit wlan surfe, komm ich auch maximal auf 2,5 h. aber es hat doch auch etwas damit zu tun, wieviel ram man hat. man mekt das vor allem im ruhezustand; bei meinem pb hab ich den unterschied zwischen 512 und einem gig schon gemerkt...

todi
 
So, neuer Akku gekommen.. da bin ich jetzt mal gespannt.. Gerade das erste mal aufgeladen und er zeigt mit 2:30 an.. Ich glaub ich lache.. Hab Wlan an, Bildschirm auf Max, 4 Programme offen (Entourage, Adium, Firefox, Powerpoint) und surf hier bissi rum.. ich werde weiter berichten ;) Was habt ihr so nach dem Ladevorgang für ne geschätzte Laufzeit? Ne 3 zu Beginn würd ich gern mal sehen.. oder ne 4 :) Schwach schwach schwach!
 
jan10101 schrieb:
Also mein MBP hält mit maximaler Helligkeit, Bluetouth und Airport 3 Stunden...
Ja, das kann ich bestätigen.
 
BaSt! schrieb:
Was habt ihr so nach dem Ladevorgang für ne geschätzte Laufzeit?
Ich hab im Moment alles an und Bildschirm auf ganz hell. Normalerweise habe ich die Anzeige aber auf Prozent stehen. Mich nervt die Zeitanzeige, da sie ja sowieso nie stimmt. Man kann von +/- 30 Minuten locker ausgehen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12,9 KB · Aufrufe: 111
Warum liebe ich die Restzeit so? Weil da ein Monat so schnell vegehen kann.

(kein Photoshop)
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    26,2 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben Unten