MacBook Pro Revision D erscheint!

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Wie DailyTech heute meldet, soll Apple eine verbesserte Revision des MacBook Pro fertiggestellt haben: dem Autor zufolge gibt es ein »Revision D«-MacBook, das ein neues Mainboard enthält. Seriennummern beginnend mit W8611 stehen laut Apple für die verbesserten MacBooks, Nummern ab W8610 für das bisherige »Revision C«-Modell. DailyTech hat nach einigener Aussage bereits ein MacBook mit einer mit W8612 beginnenden Seriennummer, das keines der Probleme der bisherigen Modelle mehr zeigt:

Airport verbindet nach dem Ruhezustand nicht mehr mit dem Netz
der Airport-Empfang wird unregelmäßig sehr schlecht
der Screen flimmert bei der kleinsten Helligkeitsstufe
das MacBook wird sehr heiß (Apple weist im Handbuch ausdrücklich darauf hin, das MacBook »keinesfalls über längere Zeit« auf den Oberschenkeln abzulegen. Die Red.)
Auch weitere Probleme, so das »Fiepen«, sollen bereinigt worden sein. Apple soll dem Bericht zufolge dazu raten, ein problematisches MacBook gegen ein verbessertes umzutauschen. (Newstipp von idkfa).
Man beachte die Konjunktive in unserer Wiedergabe - eine Anfrage an Apple zur Bestätigung des Berichts ist unterwegs. [Update:] Apple-Sprecher Georg Albrecht konnte am Abend zu dem Bericht nichts sagen.
 
Aber mein Link ist ausführlicher ;)

Aber mit deinem und meinem ist man jetzt auf dem aktuellsten Stand ;)


MBP, ich komme . . .
 
kewl ich habe heute mein MBP bestellt :D

mal schauen ob es schon das neue ist
 
Wie groß ist den die Wahrscheinlichkeit das wenn ich meins jetzt zur rep schicke das ich soeins mit Rev D bekomm. Und wie lange dauert er Rep ablauf den so Erfahrungsgemäss?
 
mir hat man gesagt maximal 10 tage. allerdings warte ich persönlich noch ein wenig damit wirklich alle probleme besetigt sind. für das fiepen gibt es im moment keie lösung. so wurde mir das bei applecare erklärt. das muuuuh machen des lüfters soll dagegen reparabel sein.
 
Wo findet man denn die Seriennummer?
 
Also bräuchte ich es erst garnicht wegschicken da ich höchstwahrscheinlich wieder ein fiep gerät bekommen werde?
 
über diesen mac --> weitere informationen
 
jep so wird es wohl im moment sein. ich habe das fiepen besonders laut dazu kommt noch das muuuh machen des lüfters. das ärgerliche ist, dass diese probleme nich von anfang an da waren. ich kann im moment allerdings nicht auf das mbp verzichten und werde es frühstens im juli einschicken. bis dahin dürften alle probleme gelöst sein.

ich habe da mal so eine frage, die ein wenig vom thema abweicht... ich habe den app steht mir dann eigentlich für die zeit der reparatur ein leihgerät zu?
 
Beatlejuice schrieb:
ich habe da mal so eine frage, die ein wenig vom thema abweicht... ich habe den app steht mir dann eigentlich für die zeit der reparatur ein leihgerät zu?


erst wenn zum dritten mal der gleiche fehler behoben werden soll..
 
nach dem drittten mal müsste mir doch entweder ein austauschgerät oder der kaufpreis wieder erstattet werden oder nicht? ich meine es ja für die dauer der reparatur. weil ich bis juli auf mein book nicht verzichten kann. bis dahinhabe ich mich enweder an die geräusche gewöhnt oder bin wahnsinnig geworden :)
 
Wegen dem piepsen kannst du gleich beim ersten mal ein Austauschgerät bekommen. So ging es fast allen hier. Es piept, Apple angerufen, Austauschgerät kam, eine Zeit lang hatten sie zwei MBPs und das erste dann zurückgeschickt.
 
wenn ich jetzt ein macbook bestelle krieg ich dann RevD oder das was auf Lager is?

wenn ich jetzt ein macbook bestelle krieg ich dann RevD oder das was auf Lager is?
 
Sind wir Hellseher? Natürlich werden logischerweise erst einmal die Lagerstände geleert, die aber imo eh ständig erneuert werden, weil ja momentan viel gekauft wird.
 
Also mein MacBook ist laut Seriennummer schon mit dem Logicboard Rev. D (8612...). Fiepsen tut es aber trotzdem noch. Was mich jetzt aber nicht so unbedingt stört. Mein ehemaliger PC hier zu Hause war extrem laut und auf Arbeit hock ich in einem Großraumbüro.
KLar wär es mir lieber wenn es ohne das fiepen bei mir stehen würde, aber deswegen werd ich es vorerst nicht zurück schicken....

Melanie
 
tiggachen schrieb:
Also mein MacBook ist laut Seriennummer schon mit dem Logicboard Rev. D (8612...). Fiepsen tut es aber trotzdem noch. Was mich jetzt aber nicht so unbedingt stört. Mein ehemaliger PC hier zu Hause war extrem laut und auf Arbeit hock ich in einem Großraumbüro.
KLar wär es mir lieber wenn es ohne das fiepen bei mir stehen würde, aber deswegen werd ich es vorerst nicht zurück schicken....

Melanie
Würd ich auch nicht empfehlen. So habe ich es gemacht. Habe es austauschen lassen. Das zweite Gerät hatte dann noch viel schwerwiegendere Fehler und jetzt steht hier das dritte - wieder mit dem üblichen Pfeifen.
Werde es jetzt erstmal behalten und dann in nächster Zeit mal wieder nachschauen, was sich getan hat. (nebenbei: W8612...)
 
Wo finde ich denn "über diesen mac"?
 
der blaue apfel oben links ;)

es bringt eigentlich alles nichts so lange apple keine boards ohne fehler verbaut. das fiepen als normales betriebsgerschäusch zu bezeichnen empfinde ich als verarsche. demnach müssten der imac und der mini auch fiepen. vielleicht bring ja die board revison e besserung ;)
 
Ah danke... meine Seriennummer fängt mit W8613 an... (heute angekommen). Hab ich also Rev D?
 
Zurück
Oben Unten