Kein MacBook vor Juni !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

host22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5

Kein MacBook vor Juni​

Siehe Link
 
Jau, dann können wir uns ja endlich alle beruhigen!
 
MTN - die Bild-Zeitung der Macuser.

Wie oft die schon 10.4.6 angekündigt hatten... :rolleyes:
 
passt mir vorraussichtlich genau in den Kram. Mein jetztiges Notebook ist zwar gerade kaputt gegangen hat aber überraschenderweise 3 Jahre garantie und fährt morgen zum Hersteller.... (nebenbei das teil ist auch von asus :) )
 
Wie schrecklich! :eek:

Mein Leben macht keinen Sinn mehr... :(





:D :p
 
Das sind Schicksale....

Aber ich bin noch mal davon gekommen, wollte vor Juni/Juli eh keins kaufen :D :D
 
Ok, kauf ich eins wenn ich in die Oberstufe geh.. *augen verdreh* (wenn die news denn stimmen sollte)
 
Macht Sinn, ende April werden ja erstmal die Intel CPUs billiger.
 
Jaja, immer diese tollen Meldungen, wenn es danach ginge, würde Asus jetzt schon seit über einem Jahr iBooks mit mobilem G5 herstellen. :D
 
Auch von MacTechNews....

Wie Forbes mit Verweis auf Commercial Times meldet, erhielt der Hardware-Hersteller Asustek Computer angeblich einen Auftrag über 1,2 Millionen iBooks von Apple. Die Laptops sollen ein 13,3 Zoll Display besitzen und mit einem Intel-Prozessor ausgestattet sein. Erst ab Juni sollen die neuen Laptops dem Bericht nach von Apple verkauft werden. Die Displays für die neuen Laptops würden noch im April an Asustek geliefert. Sie sollen von AU Optronics, Chi Mei Optoelectronics und LG Philips LCD stammen, wobei von AU Optronics nur 40.000 bis 50.000 Displays kommen sollen.
 
tofelli schrieb:
Auch von MacTechNews....

. . .

Öhm... kopfkratz

Das ist doch exakt der Text, der oben verlinkt ist! :p ;)



Dabei fällt mir gerade folgendes ein:
Lundehundt schrieb:
Ich moechte weniger was zu den tollen Ideen von Apple sagen sondern darauf hinweisen, dass das Quoten von kompletten readaktionellen Beitraegen eines anderen Forums auch nicht mehr so einfach ist wie es mal war. Wir wissen, dass Heise gerade juristisch gegen ein Forum vorgeht, dass Meldungen aus dem Heise Newsticker regelmaessig veroeffentlicht hat.

Wenn hier aus Publikationen von Dritten vollstaendige Artikel gequoted werden dann kann das zu Aerger fuehren, den wir uns nicht leisten koennen.

Ich bitte daher darum, sich zunaechst bei Quotes auf einen kurzen und wesentlichen Teil eine Artikels zu beschraenken und die Quelle in jedem Fall zu nennen. Es koennte am Ende darauf hinauslaufen, dass wir darauf bestehen muessen nur die URL eines Artikels zu posten auf den man sich beziehen moechte, aber nicht mehr woertlich ganze Artikel zu zitieren.
 
asus baut die iBooks?
und warum wechsel ich dann von nem Asus Notebook zu Apple ?!?
naja... ob das stimmt?
 
Mr.Kane schrieb:
asus baut die iBooks?
und warum wechsel ich dann von nem Asus Notebook zu Apple ?!?
naja... ob das stimmt?
"Designed by Apple in California", dass sollte Grund genug sein. (Nicht zu vergessen Mac OS X was es legal dazu gibt.)
 
apple baut selber fast gar nichts mehr...

...denn das zauberwort der heutigen zeit lautet "original equipment manufacturer" bzw. "original design manufacturer" - eine firma entwirft und konstruiert ein geraet, und eine andere uebernimmt die produktion und fertigung.

hintergrund: die fertigung eines geraets ist relativ lohnintensiv und stark abhaengig von der nachfrage, und aus diesem grund haben nahezu allen grossen hersteller (z.b. auch im handybereich) ihre fertigung an weniger bekannte firmen wie z.b. asustek, flextronix oder microcell verkauft. diese "lohnfertiger" (so der altmodische begriff) fertigen die produkte nach den vorgaben der auftraggebenden firmen. aber eben nicht nur von einer, sondern von mehreren firmen - um damit ihre produktionsanlagen schoen auszulasten (denn nur dann verdienen sie auch geld). manche dieser firmen entwicklen sogar geraete nach den vorgaben einiger "hersteller" wie z.b. der ipaq keine entwicklung von compaq war, sondern eine auftragsentwicklung von flextronics. sprich: compaq kam mit den ungefähren vorstellungen fuer das geraet (dem lastenheft) und felxtronics entwickelte daraufhin den ersten ipaq.

apple laesst meines wissens nahezu alles fremd fertigen - lediglich ein kleines werk in irland gibt es meines wissens noch, welches apple selbst gehoert.

gruessles

mucfloh
 
Naja ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wie soll so was an die Öffentlichkeit gekommen sein ? Wenn Apple immer so geheimnisvoll tut, glaube ich nicht dass so ne Information ohne Nachspiel an die Öffentlichkeit kommen würde. Wird da nicht Vertragsstrafen o.ä. hageln wenn sowas raus kommt ?
 
Es werden Displays von drei verschiedenen Herstellern verbaut? Da kann man sich wohl schon mal auf größere Qualitätsunterschiede einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacMoneysac schrieb:
Es werden Displays von drei verschiedenen Herstellern verbaut? Da kann man sich wohl schon mal auf größere Qualitätsunterschiede einstellen.

Und auf endlose Threads.. wie erkenne ich, ob Display x verbaut ist, wie oft kann ich tauschen, wie kann ich beeinflussen, dass ich Display y bekomme, etc.
 
Heckisack schrieb:
Naja ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wie soll so was an die Öffentlichkeit gekommen sein ? Wenn Apple immer so geheimnisvoll tut, glaube ich nicht dass so ne Information ohne Nachspiel an die Öffentlichkeit kommen würde. Wird da nicht Vertragsstrafen o.ä. hageln wenn sowas raus kommt ?

hallo heckisack,

natuerlich gibt es da probleme - dummerweise gibt es hie und da immer mal wieder ein leck, dass den mund nicht halten kann. aber dieses problem hatten und haben auch andere hersteller (z.b. siemens mit den ersten farbhandys, microsoft mit der xbox) - das ist ein risiko der fremdfertigung.

zwar wird nicht direkt verraten, wie die produkte aussehen (das waere klassische industriespionage), aber allein durch bekanntgabe des details der displaygroesse und der stueckzahl verraet ein fremdfertiger mehr, als es apple in diesem fall lieb sein kann.

dummerweise kann apple jetzt kaum sagen "dann lassen wir woanders fertigen" - denn diese stueckzahlen muessen schon monate vorher angekuendigt und geplant werden. d.h. ausser einem dunklen gewitterhimmel ueber herrn jobs kopf wird es nicht allzuviel geben...

gruessles

mucfloh
 
Naja so ungelegen kommt es mir eigentlich auch nicht. Hab heute erfahren dass ich nen Austauschmotor für meinen Clio brauche :eek:
Das Geld muss auch erstmal wieder rein kommen. Aber wäre schon schön gewesen wenn es noch im April so weit wäre. Naja mal abwarten vielleicht werden wir ja doch noch überrascht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten