MacOSRumors *hust*: Mac Book Mini?

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Bringt Sie zur im Text angesprochenen Seite

MacOSRumors.com hat neue Gerüchte um eine Mini-Version des MacBooks veröffentlicht. Dieses Laptop soll wahrscheinlich das PowerBook 12" ersetzen und noch kleiner und leichter sein als die kommenden iBook-Nachfolger. Apple könnte die Ultra-Low-Voltage-Prozessoren von Intel einsetzen, um das Gerät so leicht und dünn wie möglich zu bauen.
Wann ein solches Gerät aber vorgestellt werden soll, kann MacOSRumors nicht beantworten. Es wird spekuliert, dass Apple in diesem Monat ein Presseevent rund um die MacBooks abhalten wird, auf dem auch dieses Mini-MacBook vorgestellt werden könnte. Über Preise und genaue Leistungsdaten ist leider noch nichts bekannt geworden. Sollte es sich hierbei wirklich um ein Sub-Notebook handeln, könnte Apple sogar auf ein CD-Laufwerk verzichten und ein 10"- oder 11"-Display einsetzen.

Gut glauben wir das? Ich würde mich über derartiges sehr freuen!
 
Ich warte ja auch schon auf den iBook Nachfolger. Aber einen Laptop mit 10"/11" würde ich mir höchstwarscheinlich nicht kaufen. Für mich wären 12"-14" optimal...

mfg
 
10" eventuell, laufwerk braucht man aber schon.
 
Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass Apple auf ein Laufwerk verzichtet. Wie soll denn das MacOS im Notfall draufkommen? Es sei denn das ist vorinstalliert in einem Flash-Speicher á la iPod und kann resettet werden. Hmm... nein ich glaube nicht...
 
ich hatte ein Asus Subnotebook 12 Zoll ohne Laufwerk.
Also es war keins eingebaut aber ein ganz spezielles mit dabei, das einfach per USB angeschlossen wurde und mit einem extra Stecker Strom bekam. Das wurde auch direkt vom BIOS erkannt und man konte davon booten. Das wäre doch auch für Apple ein Problem. und das Laufwerk habe ich sehr selten gebraucht.
 
Warum nicht?

Ist eine logische Weiterentwicklung des eMac.


MP
 
wenns 6000-700€ kostet bin ich dabei^^
 
was willst du denn mit nem 10" Display? Hab manchmal schon Probleme mit 12"...
Also weniger sollte es echt nicht sein
 
Notebook ohne optisches Lw? Ist aber auch nur bedingt nutzbar oder? Software möchte ich schon installieren können...:rolleyes:
 
DieTa schrieb:
Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass Apple auf ein Laufwerk verzichtet. Wie soll denn das MacOS im Notfall draufkommen? Es sei denn das ist vorinstalliert in einem Flash-Speicher á la iPod und kann resettet werden. Hmm... nein ich glaube nicht...

In einer Zeit wo 512MB-USB-Sticks für 20 Euro zu haben sind, wäre es durchaus auch denkbar dass das OS per Stick resettet werden kann...
 
Maxi_wen schrieb:
In einer Zeit wo 512MB-USB-Sticks für 20 Euro zu haben sind, wäre es durchaus auch denkbar dass das OS per Stick resettet werden kann...
Ja gut, aber was ist mit 3rd-Party-Software?
 
Wenn wir ehrlich sind, das meiste laden wir doch aus dem Netz, oder? Also wenn es jetzt nicht gerade um echte Killer-Anwendungen sind wie Photoshop, FCP etc. Ich meine jetzt hier keine Warez sondern Anwendungen wie Shiira, Transmit etc pp. - zumindest brenne ich mir sowas eigentlich nicht, sondern lade es (alleine schon aus Aktualitätsgründen) jedesmal neu vom Hersteller.
 
DieTa schrieb:
Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass Apple auf ein Laufwerk verzichtet. Wie soll denn das MacOS im Notfall draufkommen? Es sei denn das ist vorinstalliert in einem Flash-Speicher á la iPod und kann resettet werden. Hmm... nein ich glaube nicht...

Manche Hersteller legen ihren Subnotebooks ein externes Laufwerk bei, das im Preis mit inbegriffen ist.
 
finde dieses konzept einfach nur unbrauchbar. da apple soviel werbung für itunes und co macht kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so eine unhandliche sache wie ein externes laufwerk beilegen würden um cds zu importieren.
 
MAn sollte mal das Datum konkretisieren und nicht was vll kommt den Apple wird mit Sicherheit nichts kleiners machen wie 12 "
 
Uncle Ho schrieb:
Manche Hersteller legen ihren Subnotebooks ein externes Laufwerk bei, das im Preis mit inbegriffen ist.

Ja ich weiß, ich kenn das z.B. von Asus. Apple-Style wäre das natürlich ein tolles "Additional accessories" :p
 
Naja also wenn sie ein 10" oder 11" mit 1024x768 Auflösung (oder der entsprechenden WideScreen) machen dann würde ich das schon in betracht ziehen. Die grösse vom Display ist ja an sich egal solange die Auflösung stimmt.
Ich finde auch das externe CD/DVD Laufwerk nicht Nachteilig, wie oft braucht man den Unterwegs das Laufwerk, meistens arbeitet man Unterwegs doch mit Software die man schon hat, und CDs Rippen tut man auch meist daheim.
Wichtig wäre allerdings das die Tastatur eine gute grösse hat weil wenn man nicht Tippen kann dann braucht man das unterwegs auch net.
 
Ohne optischen Laufwerk ist mist. Ich wollte das nicht, ich kann mir keine 2 Rechner leisten, da wäre mir das zu popelig. Ein 12" MBP mit edler Verarbeitung und dünner und leichter, das wäre schön.
 
Zurück
Oben Unten