GEZ + Computer: Protest möglich?

Q

quomodonam

"Es ist zwar eine Ordnungswidrigkeit, seinen Computer ab 2007 nicht anzumelden, die laut Aussage der GEZ mit bis zu 1000 Euro Strafe belegt werden kann, doch wenn aus Protest Hunderttausende nicht anmelden oder gar abmelden, würde das System doch Schwierigkeiten bekommen."

Diese meines Erachtens nicht unbedeutenden Sätze habe ich hier http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22368/1.html rausgeklaubt.
 
Na ja,..... sleep
 
wenn man sowieso schon GEZ zahlt ists doch egal.

und wenn nicht dann müssen die erstmal nachweisen wie lange man den computer schon hat und dürfen nur für den nachgewiesenen zeitraum gebühren verlangen.
die drohen einem aber oft und rechnen pauschal mehrere jahre ab weil angeblich ein leben ohne fernseher in deutschlend nicht geht...
aber vor gericht kommen die damit nie durch.
 
Fakt ist: Ich möchte definitiv, auch trotz Urteil, nicht dazu verpflichtet sein, zum einen meinen Computer anzumelden, zum anderen der GEZ Gebühren für einen Computer abtreten zu müssen.
 
dann wander aus und verlass deutschland. anders gehts nicht.
 
Schon komisch, dass man hierzulande immer alles so hinnimmt.
 
ich werde meinen Computer NIE UND NIMMER anmelden lassen.
 
quomodonam schrieb:
Fakt ist: Ich möchte definitiv, auch trotz Urteil, nicht dazu verpflichtet sein, zum einen meinen Computer anzumelden, zum anderen der GEZ Gebühren für einen Computer abtreten zu müssen.

Trotz Urteil? Ich denke im Falle eines Falles wird man dich nicht fragen was Du möchtest. ;)
 
quomodonam schrieb:
Schon komisch, dass man hierzulande immer alles so hinnimmt.

dann gründe ne "anti GEZ für PCs" bewegung und geh auf die strasse demonstrieren. dass das was bringt glaube ich aber nicht. der staat macht doch eh was er will und scheisst auf die bedürfnisse und meinungen der bürger...
 
atc schrieb:
Trotz Urteil? Ich denke im Falle eines Falles wird man dich nicht fragen was Du möchtest. ;)
Man müsste sich halt wirklich mal überlegen, ob es nicht die Masse macht (siehe die zitierten Sätze oben). Überdies hängt ja noch eine Verfassungsbeschwerde an!

nicolas-eric schrieb:
dann gründe ne "anti GEZ für PCs" bewegung und geh auf die strasse demonstrieren. dass das was bringt glaube ich aber nicht. der staat macht doch eh was er will und scheisst auf die bedürfnisse und meinungen der bürger...
Sagen wir mal so, ich eigne mich eher zur rhetorischen Revolutionsführerin. Wenn aber jemand so etwas gründen würde, wäre meine Wenigkeit zumindest dabei. Was deinen letzten Satz betrifft, hast du wohl Recht, aber er zählt dabei wohl auch auf das folgsame resignierte Volk.
 
Der Computer muß angemeldet werden? Aha. Gehen der GEZ die Kunden flöten? Eigentlich benutzt man einen Computer doch, um damit zu arbeiten und nicht als Fernseher zu "mißbrauchen" oder? *kratz am kopf* Aber es stinkt schon ein bißchen, was die GEZ da veranstaltet.
Solange Du den Drückerkolonnen an der Haustüre nicht auf die Nase bindest, daß Du einen Computer hast, ist doch alles in Ordnung. :)
 
drückerkolonnen?

ich finde man sollte die StaSi wieder aufmachen., dann fehlen der GEZ schlagartig 98% der mitarbeiter und geldeintreiber...
 
Ich hoffe ehrlich das das BVG noch einschreitet. Sie verlangen ja dafür Gebühren das man auf ihre Internetseite gehen kann. Ich habe aber nie verlangt das sie eine Internetseite anbieten.
Ich bin der Meinung es gibt genügend möglichkeiten die Inhalte nur GEZ-Zahlern zugänglich zu machen als einen Pauschalabschlag für alle.
Den rein logisch ist der nächste Schritt Gez für das Handy den mit dem kann man ja auch online gehen.

Und das kann einfach nicht mehr legal sein....hoffe ich...
 
hab keine lust auf sowas
 
peppermint schrieb:
hab keine lust auf sowas

bei dir im wunderland gibts ja höchstens märchensteuer...und keine GEZ... :D :D :D :D :D
 
GEZ boykottieren.
 
Zurück
Oben Unten