Adressbuch plötzlich alles gelöscht

mannmithut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nach dem versenden einer Mail waren plötzlich alle Adressen im Adressbuch gelöscht.
hat jemand ne Ahnung ob es so ne Art wiederherstellung des Systems zu einem vorherigen Zeitpunkt gibt?

Ich schlauberger habe natürlich kein backup gemacht...

Danke für Eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn hier bloß los? Auch mein Adressbuch ist komplett gelöscht,
ohne dass ich dran war. Wie heißt denn die Datenbank, wo die Adressen abgelegt werden und wo sollte sie normalerweise liegen. Das kann doch alles nicht wahr sein:mad:
 
~/Library/Addresses/Address Book.addressbook

das adressbuch bietet auch die möglichkeit eine sicherungskopie der datenbank anzulegen ... oder selbige zu laden ;)
 
nix zu finden, auch keine Sicherungskopie, ist da irgendein Virus im Umlauf,
kann doch nicht einfach alles weg sein???!!Oh weiowei, das bringt Probleme.
 
Hallo,

unter user/library/Application Support/SyncServices/Local habe ich einige Dateien gefunden, die die Synchronisation protokollieren und die Daten noch enthalten könnten, z.B.
data.syncdb,
clientdata.plist und
changestore.deltasync

Leider lassen sich diesen Dateien nicht so einfach in das Adreßbuchimportieren, nicht mit vCard, LDIF und verschiedenen Formatieren der Textdatei. Wenn ich mir die Dateien ansehe, sind eindeutig Datensätze erkennbar, allerdings nicht im Klartext.
Weiß jemand von Euch, wie man die Daten dennoch retten kann?

Grüße
Mascha
 
habt ihr an den schriften des systems was gedreht? Ich hatte mal nix mehr drin/zu sehen, weil ich die Helvetica deaktiviert hatte. War noch alles da - nur unsichtbar...
 
Also wenn in den Dateien die Datensätze irgendwie erkennbar sind, dann sollte man die auch rausholen können. Zur Not mittels eines kleinen Progrämmchens...
 
Das ist klar, daß man die Daten wieder aus den Dateien holen kann. Frage ist "nur" wie das interne Format aussieht, damit du richtig parsen und umsetzen kannst.
Vielleicht weiß Koshima ja eine Antwort darauf.
 
Wie das Format aussieht, weiss ich so leider nicht. Aber ich kann ja mal reinschauen...
 
Zurück
Oben Unten