Imac Core Duo Problem

weber

weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
27
Hi Leute!
Ich bin stolzer Besitzer eines Imac Core Duo 20". Ich hatte bis heute keinerlei Probleme, aber ich habe vorhin in Word gearbeitet und nebenbei ein bisschen Mac-Tv geschaut, als plötzlich nichts mehr ging! Ich konnte die Maus nicht mehr bewegen und der Bildschirm hat sich komisch verändert(siehe Link). Ich habe davon direkt mal Bilder gemacht.

Nach einem Neustart war alles wieder OK. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?


Ich sage schon mal Danke für eure Antworten!
 
Huch, das sieht nicht gut aus. Wenn das nochmal auftritt würde ich den Service kontaktieren und denen die Fotos zeigen.
 
herrmueller schrieb:
Huch, das sieht nicht gut aus. Wenn das nochmal auftritt würde ich den Service kontaktieren und denen die Fotos zeigen.


Ich war auch total geschockt.. Hoffe nur, dass das eine einmalige Sache war!
 
Ziemlich clever das gleich zu fotografieren. Kontakt zum Apple Service per Mail oder Online Chat mit anschließenden Bildversand wird sicher die beste Lösung sein.
 
Anri2004 schrieb:
Ziemlich clever das gleich zu fotografieren. Kontakt zum Apple Service per Mail oder Online Chat mit anschließenden Bildversand wird sicher die beste Lösung sein.

Wie kann ich den Support per Chat erreichen?? Hat evtl. jemand die E-Mail Adresse von dem Support zur Hand?;)
 
wenns eine Dose wäre würde ich sagen Grafikkarte hat einen Schuss. Würde das Photo mal dem Apple Support senden. Habe ich letztes Mal auch so gemacht als ich meinen iMac zur Reparatur brachte, weil meistens taucht genau dann das Problem nicht auf.

Gruss
Marti
 
ich bin jetzt gerade dabei mich in dem chat einzuloggen.. dauert ja 15min...:(

hat sonst noch jemand das Problem schon mal gehabt?
 
Nun ja, das kommt beim intelIMac derzeit noch vor, dass der einfach einfriert. Mir scheint es mit USB-Peripherie zusammenzuhängen.
 
Hilarious schrieb:
Nun ja, das kommt beim intelIMac derzeit noch vor, dass der einfach einfriert. Mir scheint es mit USB-Peripherie zusammenzuhängen.

hast du dir mal die bilder angeschaut? er ist ja nicht einfach eingefrohren... echt komisch.. hatte das Problem noch mal.. Habe mittlerweile die Vermutung, dass es mit dem QuickTime Player zusammen hängt, denn nur wenn er läuft tritt sporadisch dieser Fehler auf! Die Maus konnte ich dieses mal bewegen, allerdings gingne die Farben nicht weg. Habe den Imac dann mal schlafen lassen und direkt wieder geweckt. Und siehe da: Der Fehler war weg!
 
weber schrieb:
hast du dir mal die bilder angeschaut? er ist ja nicht einfach eingefrohren... echt komisch.. hatte das Problem noch mal.. Habe mittlerweile die Vermutung, dass es mit dem QuickTime Player zusammen hängt, denn nur wenn er läuft tritt sporadisch dieser Fehler auf! Die Maus konnte ich dieses mal bewegen, allerdings gingne die Farben nicht weg. Habe den Imac dann mal schlafen lassen und direkt wieder geweckt. Und siehe da: Der Fehler war weg!

Ja, du hast recht. Buntes Ergebnis!

Ich hatte letzte Woche noch versucht, zwei (neue) iMacG5 aufzutreiben. Ein Händler am Telefon sagte (etwas bedeutungsschwanger), »Sie suchen den iMac G5? Also den iMac, der läuft ...?« -- Mag etwas übertrieben dargestellt sein; ein intelIMac bei mir im Büro läuft ganz gut, auch wenn seit dem letzten Update keine Drucker mehr vorhanden sind (sofern sie mit anderen PowerPCs geteilt werden). Wir haben auf dem Gerät allerdings derzeit recht wenig mit QuickTime gemacht...
 
so, der chat mit dem support wurde eben beendet.. ich soll halt mal den Hardwaretest durchlaufen lassen und wenn der ein Problem zeigt soll ich mich noch mal melden..

Was allerdings ist wenn er Problem zeigt weiß ich auch nicht, denn der Fehler ist da, das ist Fakt!
 
Kurze Frage: Hast du irgendwas mit Firewire oder anderes als Tastatur und Maus am Rechner? Trenne einmal alles bis auf Tastatur und Maus und setze den PR-Ram zurück.

AUch noch eine Möglichkeit: Scheinbar gab es Probleme bei manchen ausgelieferten Installationen. Ich weiß es klingt hart... aber bei zeitlos hat eine Neuinstallation geholfen. Danach auf jeden Fall alle Updates auf den Rechner spielen und wenn es immer noch auftritt zurück zu Apple.
 
Also ich tippe auf Hardware Defekt. Aber wie schon gesagt installiere OSx mal neu und versuche den Fehler zu reproduzieren.

Wenn der dann wieder auftaucht wird wahrscheinlich das Graphik RAM eine Macke haben.
 
Wichtig ist auch, dass du 10.4.5 auf dem Rechner hast. Vorher gab es Probleme mit den 256 MB Grafikkarten. Welche hast du? 128 MB oder 256 MB?
 
Ich habe alle aktuellen Updates gemacht und habe die 256MB Grafikkarte. Der Hardwaretest hat keine Fehler ergeben. Ich habe noch mal ein Video von meinem Problem erstellt. Das Video ist leider 30MB groß geworden. Wie kann ich es denn noch reduzieren? IMovie hat mir leider kein Bild gezeigt, da das Video im AVI format ist. Wo kann soll ich es am Besten hochladen? Soll ich es auf meinen .Mac Account laden?
 
Das Video ist zwar noch nicht verkleinert, aber wenn ich jemand haben möchte verschicke ich es auch gerne per ichat! Habe DSL6000 und von daher genug upstream..
 
Frage... tritt das Problem auf wenn du nur Quick Time benutzt oder wenn du QuickTime und ein anderes Programm laufen hast?

Ansonsten... schieb es doch mal das Video auf deinen Public Ordner deines .Mac Account und wir können es runterladen.
 
alles klar! Lade es gerade auf die idisk. Dauert allerdings noch 23min!

Das Problem tritt häufiger bzw. immer auf wenn ein anderes Programm geöffnet ist. Ist kein anderes Programm geöffnet, so hat man noch den Hauch einer chance das er nicht versagt;)
 
so, jetzt ist der Film auf meiner Idisk im Public Folder! dieser Folder ist nicht pw geschützt!

Ihr findet meine idisk unter:
weber.valentin


Wäre echt cool von euch wenn ihr euch den Film mal anschauen würdet und mir mal sagt, was ihr davon haltet!

Habe gerade erst bemerkt, dass man ja auch nur 20kb/s Downstream hat! Das ist wirklich krass! Also wenn es jemand schneller bekommen möchte, schicke ich es ihm per ichat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten