ipod kann echt wenig!

A

AlCan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Hi

es gibt ein paar Sachen die mich wirklich am ipod stören & ich mag nicht so ganz glauben, dass der ipod dieses Sachen nicht kann.

1. Ist es wirklich so dass Musik von meinem ipod zurück auf einen Rechner nur mit irgendwelchen Tools funktioniert? Ich kann also nicht einfach zu einem Kumpel gehen und ihm ein paar Songs tauschen/ rüberziehen? Man würde zusätzlich zu dem eh schon umständlichen Weg über itunes, noch irgendein Tool runterladen müssen? Das kann es doch irgendwie nicht sein oder? Ich mein das ist doch total umständlich.

2. Ich bin DJ und schneide gerne meine Mixe einfach über den Line-In meines alten irivers mit, um sie mir danach zur Kontrolle anzuhören,oder wenn ein bekannter DJ auflegt frag ich ob ich mitschneiden kann. Dies ist sehr praktisch, weil man den mp3-player ja fast immer dabei hat. Gibt es denn für den ipod auch nach hunderten von gimmicks keine Möglichkeit den ipod zur Aufnahme von Line Quellen zu nutzen? ( nicht Diktiergerät,oder Mikrofon) Es gibt meines Wissens nur von Gemini ikey:http://www.ikey-audio.com/ikey.htm
Kostet aber so viel wie manch ein player und ist nicht gerade portabel.
 
Ich habe eben aus jenen Gründen meinen iPod Photo 30GB wieder veräußert und kaufe mir, wenn ich mal wieder etwas bei Kasse bin, einen mp3 Player von Sony oder einer anderen Firma.

Der iPod ist mit seinen Möglichkeiten geradezu lächerlich, wie ich finde.


dasich
 
tja richtig. beim ipod kannste nicht viel anderes machen...
zubehör ist teuer. aber wenn du nur musik hören, und itunes benutzen willst ist er klasse.
 
Zu 1: Das funktioniert tatsächlich nur über zusätzliche Tools. Und der iPod kann es nicht, weil Apple nicht will, dass er es kann. Hängt wohl auch mit dem DRM-Zeugs in Verbindung mit dem itms zusammen.

Zu 2: Kann ich nichts sagen.
 
Ich glaube ich werde wohl zu einem iriver greifen.

Der hat ein integriertes Radio,sogar mit Aufnahme Funktion ;) und USB on-the-go funktion,was praktisch für den Urlaub ist,dann kann das ibook daheim bleiben.
 
Ja, der soll gut sein. Ich finde ja den Sony mit dem schwarzen Display so geil und der kann auch echt viel.


dasich
 
Zu 1: Ich vermute das Apple durch den hohen Marktanteil Zugeständnisse an die Musikindustrie machen musste. Das importieren vom ipod nach itunes geht doch erst ab einer bestimmten Version nicht mehr.
Es gibt aber so viele Workarounds das es eigentlich kein wirklicher Hinderungsgrund ist.

Zu 2: Das ist in der Tat ein Nachteil, wenn man wie in deinem Fall ein DJ ist.
 
Ich finde es nur ehrlich zuzugeben, dass der iPod da umständlich und kosteninsentiv (Zubehör) für dich werden würde. Für deine Ansprüche scheint ein anderer Player vielleicht besser geeignet.
 
Nun ja man hat aber nicht nur Titel aus dem iTMS. Eingelesene CDs oder ähnliches stellt bei mir eigentlich den großteil dar, ausserdem kann ich doch auch eine CD mit den Titeln aus dem iTMS brennen und die meinem Kumpel geben,also wieso der Umstand?
 
Ich werde mir einen MS-iPod kaufen..... :D :D
 
Ja schade eigentlich weil vom Handling,Design und Klang finde ich den ipod schon sehr ansprechend. Aber gut man kann nicht alles haben. Danke für eure Antworten, hatte gehofft jmd kann mich da aufklären,weil ich es nicht glauben wollte.
 
zu 1.

hat natürlich etwas mit iTunes zu tun (man darf die songs halt nicht auf belibig viele rechner "ziehen" ) wenn das ginge dürfte apple die songs nicht einfach so zum freien download anbieten ! (vileicht eines tages wenn die musik-industrie ihre songs zur freien vervielfältigung öffnet :rolleyes: )

zu 2.

hat auch etwas mit 1. zu tun ! es wäre ja genau das gegenteil zu dem was man verhindern will (alle songs die ich über den ipod abspiele könnte man über einen line-in ja auf beliebig viele ipods kopieren) und das will(darf) apple ja nicht den sonst keinen itms.

im grunde ist der ipod ein geschlossennes system (itunes-verlängerung :D)

in deinem fall wäre da ein anderes gerät besser....... :cool:
 
Über Punkt 2 habe ich mal was in einem Podcast von Filme und so gehört. Evtl. schaust du mal auf deren Homepage, da sind die Produkte die sie vorgestellt haben im Archiev
 
Zu Punkt eins kann ich nur sagen das man die musiker die man gerne hört unterstützen sollte und original cds oder eben über itunes einkaufen sollte hat doch keiner der beiden seiten was davon.

Zu Punkt zwei: Nein das geht nicht aber der iPod ist nun mal kein allarounder. Und wenn du ein dj bist solltest du anfangen mit einem notebook zu arbeiten...

Leute ich versteh euch nicht bin voll und ganz mit dem iPod zufrieden!!!
 
was mich nervt, sie haben die Sleep-Funktion wieder entfernt. War besonders dann genial, wenn man zu Musik einschlafen wollte :motz

Ansonsten, das mit dem Line-In-recording wäre wirklich schön, aber Apple scheint langsam damit anzufangen, alles zu entfernen, was irgendwie 2 Cents pro iPod kostet. Firewire, zum Beispiel...
 
hab noch was vergessen...

itms account (deine musik bibliothek) ist nur auf max. 5 pc/mac möglich.

einen song kannst du auch nur max 7 mal auf cd brennen (soweit ich noch weiß) dann ist schluß.

auf ipod kopieren darfst du so oft und auf so viele wie möglich.

also die sind da schon hinterher das die songs sich nicht so einfach vermehren...... :D
 
Ich finde der iPod kann (für mich) genug.
 
OFJ schrieb:
Ich finde der iPod kann (für mich) genug.
dito, er kann das, wofür er gemacht ist sehr gut.
Für alles andere muss man halt zu alternativen greifen.
 
slaytanic schrieb:
Zu Punkt eins kann ich nur sagen das man die musiker die man gerne hört unterstützen sollte und original cds oder eben über itunes einkaufen sollte hat doch keiner der beiden seiten was davon.

Zu Punkt zwei: Nein das geht nicht aber der iPod ist nun mal kein allarounder. Und wenn du ein dj bist solltest du anfangen mit einem notebook zu arbeiten...

Leute ich versteh euch nicht bin voll und ganz mit dem iPod zufrieden!!!

Ich unterstütze die Musiker wahrscheinlich mehr als 95% aller Leute hier und gebe c.a. 150-200€ im Monat für Vinyl im Plattenladen aus. Die Limitierung auf den eigenen rechner ist doch sinnlos,weil jeder der es wirklich will die files auch auf jeeden rechner bekommt nur mit mehr oder weniger großen aufwand.

Wie du in meiner Signatur lesen kannst arbeite ich auch mit einem Notebook,nehme auch damit auf, jedoch finde ich es wenn ich 30 GB in Form eines MP3-Players mit mir herumtrage, gerade zu bescheuert damit nur Musik anzuhören. Ein Line-In wäre schon praktisch, aber wie bereits ober erwähnt habe ich wohl zu hohe Ansprüche und muß zu einem anderen Hersteller greifen. Ich sage ja nicht das der ipod schlecht ist oder keine daseins berechtigung hat, er ist gut aber nicht gut genug.
 
AlCan schrieb:
... er ist gut aber nicht gut genug.

Ja Ja die Eierlegendewollmilchsau - das wär was ;)
Deswegen gibt es ja auch noch andere Geräte, jeder kann sich das aussuchen was am besten für ihn passt - Du musst ja keinen iPod nehmen.
 
Zurück
Oben Unten