Apple Event am/um 01.04.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Normalerweise stehen sämtliche Großereignisse, die angeblich am 1. April stattfinden, im Verdacht, nur ein Aprilscherz zu sein. Da Apple an diesem Tag aber 30 Jahre alt wird, vermutete man schon länger, dass an diesem Tag eine Veranstaltung stattfinden könnte. Wie AppleInsider nun in Erfahrung gebracht hat, ist dies tatsächlich der Fall. Da der 1. April ein Samstag ist, wird Apple eventuell auf einen Termin kurz zuvor oder kurz danach ausweichen, um den Firmengeburtstag zu feiern. Denkbar sind der 28.3. oder der 4.4.. Apple wird das Ereignis wohl dazu nutzen, weitere neue Produkte anzukündigen. AppleInsiders Quellen sind sich inzwischen sicher, dass zu diesem Termin das erste iBook mit Intel-Prozessor auf den Markt kommen wird. Auch ein MacBook Pro mit 17"-Display ist im Bereich des Möglichen. Im Gegensatz zum Event vor zwei Wochen, bei dem nur "Fun Products" anstanden, sind diesmal größere Neuvorstellungen geplant.

Macbooks, Macbooks, Macbooks! pepp:
Ich hoffe dieses mal hat er etwas mehr Gespühr, was die Verbraucher von ihm erwarten...
 
mich wundert, daß Apple zu so einem (theoretisch) großen Termin noch nichts veröffentlicht hat. Journalisten, Entwickler etc. haben ja auch volle Kalender und können nicht einfach mal von heute auf morgen nach Cuptertino jetten weil Steve einlädt.

Scheinbar findet ja nichts besonderes am Apple Campus statt. Wäre eigentlich ganz nett gewesen ;) So ne Tombola mit Macs zu gewinnen ;)
 
Ja stimmt, also für eine Geburtstagsparty wäre eine Ankündigung die Tage reichlich spät. Aber irgendwie fand ich das letztes mal auch schon seltsam.
Ich bin so auf evtl. Designänderungen am Macbook/iBook gespannt - wenn es denn kommt.
 
hallo chris, den text von mactechnews rüberkopieren ist nicht ganz das gelbe vom ei, oder? den kann ich da ja auch gleich lesen un kommentieren. nix für ungut und ne gute nacht...
 
Am 7. April is ja auch die WWDC 2006 ( Apple Worldwide Developers Conference ) ich glaub auch in Cupertino ob das zusammenhängen könnt? ich weiß es nicht
 
mad-mayhem schrieb:
Am 7. April is ja auch die WWDC 2006 ( Apple Worldwide Developers Conference ) ich glaub auch in Cupertino ob das zusammenhängen könnt? ich weiß es nicht
A wie... April? Nein, August war es ;)
 
mad-mayhem: ja, auf deinem verlinkten Bild steht doch sogar klar und deutlich "August" geschrieben... ist es denn so schwer?
 
was is los mit mir??? ich glaub ich geh mir jetzt SOFORT! eine brille kaufen nein nein nein was is los mit mir. ich red mich jetzt mal auf die Uhrzeit raus :D
 
xero schrieb:
mad-mayhem: ja, auf deinem verlinkten Bild steht doch sogar klar und deutlich "August" geschrieben... ist es denn so schwer?

Heißt bestimmt AUGe :D

edit: Das SIEBTE AUGe im Jahr 2006 gefunden. :D
 
Quatsch:

Augenthaler wird Chef Programmierer bei Apple....


MP
 
Windows wird Vista einstampfen und OS X Leopard aufkaufen.
 
supersmooth schrieb:
hallo chris, den text von mactechnews rüberkopieren ist nicht ganz das gelbe vom ei, oder? den kann ich da ja auch gleich lesen un kommentieren. nix für ungut und ne gute nacht...

Wie würdest du einen solchen Thread starten? Ich dachte mir das schon auch, aber wie das sinnvoll anders zu machen ist, wusste ich auch nicht. Dann hab ich etwas rumgeschaut und gesehen, dass die meisten Threads dieser Art so losgehen. Irgendwoher muss das ja sowieso kommen, ich rate ja nicht blind.

Jetzt kommt Mactechnews.de noch mit Spekulationen über einen überarbeiteten Webauftritt von Apple daher... Ich fand den eigentlich recht schick, so wie er ist. Vllt etwas lahm, aber schick.

An einen großen Video iPod kann ich immer noch nicht wirklich glauben, ich hätte keine Verwendung dafür. Wenn ein Palm eingebaut wäre ok, aber nur als besserer iPod G5 wäre imo Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich wäre ja gespannt auf so´n "30th Anniversary Mac", wie auch immer er aussehen mag.... :p
Ein imac ohne integ. Display vielleicht carro
Cheerio,
T.
 
Vorhin erst gelesen in der neuen Macup:
Am Ende seiner fulminanten Produktschau mit den neuen Intel-iMacs und MacBooks Pro schloß Steve Jobs im Januar seine Eröffnungsansprache zur diesjährigen kalifornischen Mac-Messe etwas überraschend mit einem "one last thing" statt des berühmten "one more thing": "... you know, Apple was founded on April Fools' Day 1976", erklärte der Apple-Boss seinem begeisterten Publikum.
Das bedeutet, dass etwas am 1.4. kommt. :cool:
 
Okay, dieser Thread hat mich nun endgültig dazu gebracht noch auf den 1. April zu warten und mir noch kein ibook zuzulegen wie ich es bisher vorhatte. Ich hoffe ich werden Anfang April dann nicht enttäuscht, aber zum Glück kann man das ja trotzdem noch ne zeit weiterhin kaufen das dann alte ibook... ^^

iUser
 
Gibts Spekulationen über den Preis des MacBooks non-pro?

Da der Mac mini ja teurer geworden ist befürchte ich das gleiche für das iBook (so ca. 1200eur) - noch dazu glaub ich sogar, dass das neue Book weiterhin in der schwächeren Ausstattung ohne SuperDriver daherkommen wird, was wirklich nicht mehr zeitgemäß ist (kann man eigentlich jeden externen Brenner auch an den Mac anschließen oder nur bestimmte?)
 
da würd ich ja sogar richtig liegen :(
 
Schön wärs wenn das Geburtstagsgeschenk wäre, dass das MacBook NICHT so teuer ist. Aber die bei mactechnews genannten Preise sind wohl durchaus möglich. Und dabei wollte ich doch eigentlich das Duo-Book haben... Naja mal abwarten vielleicht kommt ja auch gar kein neues Book *duck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten