Wavelab für Mac …?

3

*354*angel*

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo gibt es Wavelab für den Mac?
Oder welche Alternativen gibt es … :)

Danke und viele Grüße
 
Toast und Wavelab? Wie passt dass denn Zusammen ?!?

Wavelab ist eine professioneles Mastering Tool. Ich glaube dass kann man nicht mit Toast vergleichen.

Alternative kenne ich leider nicht.

Von TCElectronics gab es mal Spark oder so ähnlich. Das wurde aber leider eingestellt. Vielleicht gibts davon aber noch Versionen (Spark LE war glaube ich sogar freeware) im Netz...


Gruß,
Alexander
 
Spark,Audacity sind aber leider mit Wavelab nicht vergleichbar
 
habe leider noch wenig Ahnung, aber großes Interesse.
Bin für jeden Vorschlag dankbar …
 
AxlF schrieb:
Toast und Wavelab? Wie passt dass denn Zusammen ?!?

Wavelab ist eine professioneles Mastering Tool. Ich glaube dass kann man nicht mit Toast vergleichen.

Oh... hatte das mit Waveburner verwechselt... .Kommt davon, wenn alles gleich heißt :D

Trotzdem ist es hilfreich, wenn man sagt, was man machen will....

Im übrigen kenne ich kein Profistudio, das mit Wavelab mastert... Ich kenne nicht mal eins, daß überhaupt rein mit einer einzigen Software mastert
 
ich möchte gerne Musik = Audiodateien mischen. (Mischbult)
und mir ist Wavelab empfohlen worden.
Aber lasse mich gern belehren …
 
Hi Angel,
kannst du genau beschreiben was du vor hast?
Wenn du mit zusammenmischen von Musik sowas wie eine Art Klangcollage meinst. Kommst du mit freier Software aus.
Wenn du aber z.B mehrere Spuren aufnehmen bzw, mischen willst bauchst Du Software wie z.B. Pro Tools oder Logic.
Grüße
 
edit: doch nicht
 
… ich denke so eine Klangcollage ist so was was ich meine, aber ich bin auch auf der Basis von meheren Spuren sehr neugierig.
 
Hi Angel,
hast du Garage Band oder iMovie auf deinem Rechner?
Damit kannst du schoneimal Audiomaterial auf mehrere Spuren übereinader legen, ein und ausblenden.
Grüße
 
Ja, iMovie habe ich wie gesagt bin noch ziemlich frisch auf diesen Gebiet …
Danke werde mal rein schauen.
Grüße
 
naja. iMovie ist ja Videoschnitt (+ 2 (?) Soundspuren)

Zum Anfangen mit Soundschnipseln ist Garageband richtig.
 
a) soundtrack pro von apple
b) spark xl
c) bias peak
d) dsp-quattro X
e) logic

saxfun :)
 
Zurück
Oben Unten