interner DVD Brenner

P

ph!l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich suche einen internen DVD Brenner für meinen G4 PowerMac ( OS X 10.4). Bin Win Umsteiger und weiss leider nicht welcher Brenner problemlos erkannt wird, gibt es Modelle die ihr empfehlen könnt ?

Danke im voraus..

P.S. Via Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden...
 
ph!l schrieb:
Hi,

ich suche einen internen DVD Brenner für meinen G4 PowerMac ( OS X 10.4). Bin Win Umsteiger und weiss leider nicht welcher Brenner problemlos erkannt wird, gibt es Modelle die ihr empfehlen könnt ?

Danke im voraus..

P.S. Via Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden...

Tach und Willkommen im Forum! :)

Ich habe das interne Superdrive in meinem G4 PowerMac gegen einen
DVD-Brenner von LG ausgetauscht. Wird ab 10.4. ohne Zusatzsoftware
erkannt, macht einen feinen Job und brennt auch Double Layer-DVDs.

Modell: LG Electronics GSA-4167B

Lesen CD-ROM: 48 fach
Lesen DVD-ROM: 16 fach

Schreiben CD-R: 48 fach
Schreiben CD-RW: 32 fach
Schreiben DVD-R: 16 fach
Schreiben DVD+R: 16 fach

Schreiben DVD-RW: 6 fach
Schreiben DVD+RW: 8 fach
Schreiben DVD-R DL: 4 fach
Schreiben DVD+R DL: 6 fach
Schreiben DVD-RAM: 5 fach

Double Layer-fähig
Cache: 2.048 KB
Zugriffszeit CD-ROM: 125 ms
Zugriffszeit DVD-ROM: 145 ms

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/290441.html
 
Hallo und willkommen im Forum

Es läuft eigentlich jeder handelsübliche aus eigener Erfahrung wurde ich zu einem von Pioneer greifen. :)
 
Es funktioniert quasi jeder Brenner am Markt.
Ich habe einen LG und einen Benq verbaut, beide liefen direkt ohne Probleme.
 
Ich hab in meinen G4 733 Quicksilver auch ein Pioneer eingebaut. iTunes wollte das Laufwerk erstmal nicht erkennen aber da gibt das beliebte Patchburn Abhilfe!
 
vielen dank für die schnellen Antworten!

Das wohl fast jeder Brenner funktioniert, erklaert wohl warum ich dazu nichts gefunden habe :)
 
sikomat schrieb:
Wird ab 10.4. ohne Zusatzsoftware
erkannt, macht einen feinen Job und brennt auch Double Layer-DVDs.

Modell: LG Electronics GSA-4167B

Also ich benötige auch PatchBurn, damit mein LG GSA-4167B z.B. mit iTunes zusammenarbeitet. Aber mit installiertem PatchBurn kann ich diesen Brenner unter 10.4.5 ohne Einschränkung empfehlen.

Gruß jurmac
 
ich würde zu pioneer oder nec tendieren. die lassen sich am mac am einfachsten modifizieren was die firmware angeht.
 
für was müsste ich denn die Firmware modifizieren ?
 
Für Regionfree, damit man alle DVDs egal mit welchem Ländercode zu schauen.
 
gutes Arguement, danke!
 
Hallo,
habe letzte Woche in meinen PM einen Samsung SH-W162L verbaut,
wurde ohne weiteres vom System erkannt und läuft super.

MfG Lutz
 
Regionfree kann man aber auch ohne Andere Firmware haben. VLC spielt alle DVDs und guckt nicht auf den voreingestellten Ländercode.
 
ja das kenne ich so auch vom PC.

Nur habe ich am Mac gemerkt, das z.B. DVD Menüs nicht immer unter VLC funktionieren, insofern waere die andere Lösung schon sauberer!
 
regionfree ist eine der möglichkeiten. die andere wäre css free - ist aber illegal. es gibt aber sehr teure laufwerke die in authoring systemen eingesetzt werden (z.b. in cd verfielfältigungs-firmen) die kein css haben.
 
Macht es ein unter schied wenn ich den internen DVD in ein Gehäuse am mein Mac Min anschließe?
Gruß
 
DVD Brenner G4

Hallo,

passen alle DVD Brenner die breitsgenannt wurden in den G4 Powermac?
Gibt doch manchmal Probleme mit der Frontblende.
Frage deshalb, weil ich auch einen suche.
Danke
 
hi,

also ich habe mich für den LG entschieden und bin sehr zufrieden, habe auch keine Probleme mit der Frontblende, bzw was genau meinst du da ?

Gruß Phil
 
Hallo PH,

ich meine, dass manche Laufwerke das Entfernen der Frontblende verlangen, da sie sonst nicht eingebaut, bzw. nicht funktionieren.
Man muss extra die Blende wegnehmen. Somit ist der G4 nur noch ein halber G4, was die Optik anbelangt.
Sollte es bei deinem G4 nicht der Fall sein, nenne mit bitte die genaue Bezeichnung.
Danke
 
also meine Klappe geht weiterhin schön auf und zu!

Hier die Modellbezeichnung : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B

bitteschön
 
Zurück
Oben Unten