Canon iP4200 & Printserver

S

sashxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Canon Pixma iP4200 Drucker.

Ich moechte diesen an meinen Printserver anschliessen. Dieser Printserver stellt den Drucker per LPD im Netz bereit.

Es gibt von Canon auch einen Treiber fuer MAc OS X. Ich habe den installiert und einen neuen Drucker eingerichtet. Leider finde ich in der Liste der Drucker den iP4200 (oder einen anderen iP) nicht.
Schliesse ich den Drucker direkt an den Mac an, so wird dieser automatisch mit dem iP4200-Treiber hinzugefuegt.

Wie richte ich diesen Drucker ein, wenn er ueber den Printserver angeschlossen ist?
 
Hallo,


Ich betreibe den IP4200 über meine Airport über LPD. Ich habe den Treiber von Canon lokal auf meinen Servern installiert. Danach einfach den Drucker hinzugefügt und dann gibt es den ip4200 in der Druckerliste.

Hoffe das hilft

Gruß

Jens
 
Sonst wäre der Treiber von Printfab evtl. eine Alternative. Der kostet allerdings 50€ und ich habe den Verdacht, dass der Drucker damit mehr Tinte verbraucht (was aber sicher eine Frage der Konfiguration ist).
 
Ich habe den Druckertreiber installiert und neugestartet.
Danach habe ich ueber Print & Fax einen neue Queue angelegt und in der Liste unter Canon sind nur ein paar BJC, CP & S-Modelle.
 
Probier doch mal den Treiber von Printfab aus, der ist eine Periode ohne Einschränkung nutzbar. Dann denn Drucker über IP des Printservers auswählen, den Canon-Printfab-Treiber nehmen und es sollte klappen.
 
Moin!

Es geht nicht mit den Original-Treibern und einem anderen Printserver als den Airport-Stationen.

Da hilft nur Printfab, leider...

MfG
MrFX
 
Schade dass der Canon noch nicht über gutenprint unterstützt wird, der wär nämlich kostenlos.
Canon sollte seine Treiber mal netzwerk-fähig machen. Aber die wollen wohl eher ihren iP5200R an MacUser verkaufen...
 
MrFX schrieb:
Moin!

Es geht nicht mit den Original-Treibern und einem anderen Printserver als den Airport-Stationen.

Da hilft nur Printfab, leider...

MfG
MrFX
Den S9000 bekomme ich mit einem SEH PS03 Printserver mit aktivierter Bonjour Option zum laufen. Leider aber nicht meinen IP5000 :(
 
Zurück
Oben Unten