Probleme bei X11 Install

M

michi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
HI Forum

Eigentlich wollt ich Open Office Installieren. Hab mir auch in der Suchfunktion die Beiträge durchgelesen aber habs immernochnicht geschaft open office zum laufen zu bringen!

Open office hab ich runtergeladen 124mb glaub ich hats gehabt. Dann die Datei geöffnet. Alles hat soweit geklapt und danach in Programme die Datei reingezogen. Aber dann wenn ich das Programm Starten will erschein oben am Display ein Balken in dem Open Office steht und sonst kommt nichts! Kein Programm öffnet sich! In der Suchfunktion weitergeschaut und x11 runtergeladen 41 mb. Dass auch Installiert aber bei der Installation kamm dass eine neuere Version vorhanden ist und meine runtergeladene nicht installiert werden muss bzw kann.

An was liegt es dass Open Office nicht startet???

gruß michi
 
wenn du X11 schon drauf hast musst du glaube ich zuerst X11 starten bevor du openoffice startest, war bei mir so mit dem statistikprogramm R, da musste ich auch zuerst X11 starten sonst lief R nicht!
 
aha und wo find ich das Programm???

hab seit letzeten freitag mein mac also einbischen komm ich schon zurecht aber genau weiß ich jetzt nicht wo ich das find
 
also im normalfall hast du es im uninstallierten zustand in deinem programme (dienstprogramme) ordner, wenn es da nicht ist findest du es auf der tiger dvd, oder spotlight-suche!!
 
ist der name des programms einfach X11 oder heißt es irgendwie anders?
 
ja das prog heisst X11!

viel glück bei der suche/installation, wirst es schon machen!
 
wenn du X11 schon drauf hast musst du glaube ich zuerst X11 starten bevor du openoffice startest, war bei mir so mit dem statistikprogramm R, da musste ich auch zuerst X11 starten sonst lief R nicht!

Also bei mir startet X11 automatisch, wenn ich OpenOffice öffne ....
 
michi87 schrieb:
HI Forum

Eigentlich wollt ich Open Office Installieren. Hab mir auch in der Suchfunktion die Beiträge durchgelesen aber habs immernochnicht geschaft open office zum laufen zu bringen!

Open office hab ich runtergeladen 124mb glaub ich hats gehabt. Dann die Datei geöffnet. Alles hat soweit geklapt und danach in Programme die Datei reingezogen. Aber dann wenn ich das Programm Starten will erschein oben am Display ein Balken in dem Open Office steht und sonst kommt nichts! Kein Programm öffnet sich! In der Suchfunktion weitergeschaut und x11 runtergeladen 41 mb. Dass auch Installiert aber bei der Installation kamm dass eine neuere Version vorhanden ist und meine runtergeladene nicht installiert werden muss bzw kann.

An was liegt es dass Open Office nicht startet???

gruß michi

Hast Du auch das richtige X11 installiert ?
Schau Dir diesen Thread mal an https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=152113
 
hab keine installationscd von OSX!!! Muss das irgendwie donwloaden aber es geht nicht!!!
 
Zurück
Oben Unten