Hilfe zu Base Internetflatrate mit UMTS-Handy K600i und MAC/Apple

Super, vielen Dank ! Das ist genau das, was ich gesucht habe. Jetzt muss ich nur noch auf meine zweite BASE Sim-Karte warten, damit der UMTS Spaß losgehen kann :)
 
Oh da würd ich warten, habe die Tage gelesen, das man ab April glaube ich die BASE UMTS Flat auch auf die Telefonie BASE Karte buchen kann. Hat man allerdings die zweite SIM schon, kann man wohl nicht mehr wechseln. Wäre natürlich die ideale Kombination wenn man "ein" Telefon nutzen möchte.
 
Hallo,

habe bei mir die gleichen Einstellungen beim K700i und dem PB vorgenommen, doch es kommt keine Verbindung zustande - er versucht sich, beim PPP-Server einzuloggen, und dann kommt die Anzeige "Trennen" sowie dass ich die Einstellungen ueberpruefen soll..

Hat es wer anderes mit dem K700i hinbekommen?

Gruss

Hoirkman
 
loopi schrieb:
Oh da würd ich warten, habe die Tage gelesen, das man ab April glaube ich die BASE UMTS Flat auch auf die Telefonie BASE Karte buchen kann. Hat man allerdings die zweite SIM schon, kann man wohl nicht mehr wechseln. Wäre natürlich die ideale Kombination wenn man "ein" Telefon nutzen möchte.
ja,aber ob die das wirklich machen steht in den sternen. die umsetzung allein mit dem umts dauerte schon ein halbes jahr länger als angekündigt... :rolleyes:
 
Ich habe in etwa das gleiche Problem wie hoirkman. Ich besitzte ebenfalls das K700i und versuche es mit meinem MBP zu verbinden. Syncen war kein Problem, aber mit der Verbindung zum Internet via Bluetooth funzt es nicht. Ich habe die oben angegebenen Einstellung versucht. Ich denke, dass es an der Einstellung fürs Bluetooth-Modem scheitert (Zitiat: Modem: wählen Sie ihren Bluetoothadpater aus (heißt sicher irgendwas mit Bluetooth, z.B. bei mir "au cdmaone Bluetooth Adapter").

Was soll ich denn da auswählen??

Oder brauche ich zwangsläufig die Software von Novomedia, die im übrigen bislang nicht auf Intel-Macs läuft??
 
Das SE K700i ist doch gar kein UMTS Handy. :eek:
 
Barbarossa schrieb:
Ich habe in etwa das gleiche Problem wie hoirkman. Ich besitzte ebenfalls das K700i und versuche es mit meinem MBP zu verbinden. Syncen war kein Problem, aber mit der Verbindung zum Internet via Bluetooth funzt es nicht. Ich habe die oben angegebenen Einstellung versucht. Ich denke, dass es an der Einstellung fürs Bluetooth-Modem scheitert (Zitiat: Modem: wählen Sie ihren Bluetoothadpater aus (heißt sicher irgendwas mit Bluetooth, z.B. bei mir "au cdmaone Bluetooth Adapter").

Was soll ich denn da auswählen??

Oder brauche ich zwangsläufig die Software von Novomedia, die im übrigen bislang nicht auf Intel-Macs läuft??

Das ist doch egeal,das ein K700i ist. Müsste jka trotzdem über GPRS funktionieren. Wenn bei Modem nur ganz viele Ericsson aufgelistet sind, dann musst du auswäheln, "alle Modem anzeigen" oder so...
und ich habe es mit ner Markte von nem anderen Bluetoothstick ausprobiert. Wenn bei dir irgendwo steht "au cdmaone Bluetooth Adapter", dann nimm das einfach, oder steht bei dir gar nix in der langen Liste mit Bluetooth?
Wenn nicht, erstmal unter Bluetooth bzw. Netzwerke in Systemeinstellung den
Bluetoothstick konfigurieren (also des der Mac ihn erkennt).
 
Sorry, ich meinte auch K600i. Im MBP ist Bluetooth ja integriert, und mit "Aucdmaone Bluetooth Adapter" klappt es nicht.
 
Ok, habe ein wenig im Netzt recherchiert. Es scheint so zu sein, dass die passenden Modemskripte für das K600i als UMTS-Modem auf dem Mac gar nicht vorhanden sind. Bin diesbezüglich auf folgender Seite fündig geworden: http://www.taniwha.org.uk/
Hab die Skripte installiert und durchprobiert. Funzt aber immer noch nicht. Es kommt nach kurzer Zeit immer die Meldung, das ein Modem-Fehler aufgetreten sei.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso es bei RuZu geklappt haben soll, denn die Auswahl des Bluetooth-Modems hat ja nun nichts mit dem Bluetooth-Stick zu tun, wie es in der zu Anfang verlinkten Anleitung steht.
 
[EDIT] doppeltes Post [/EDIT]
 
RuZu schrieb:
ja,aber ob die das wirklich machen steht in den sternen. die umsetzung allein mit dem umts dauerte schon ein halbes jahr länger als angekündigt... :rolleyes:

Kommt bei uns auf jeden Fall ab April!!! Ist teoretisch schon buchbar im E-Plus System. Es wird dann beide Optionen geben: Alles auf eine Karte oder schön getrennt wie bisher.

Wichtig ist, dass es nur noch bis zum 28.3. BASE für 12 Monate geben wird, sodass man im April sich nur für 24 Monate entscheiden kann. Weitere Infos gibt's hier!

Bzw. wenn man die UMTS Flat haben will, dann gehen ja eh nur 24 Monate...

macnext :cool:
 
Es hat endlich funktioniert. Etwas anders als im Link vom RuZu beschrieben. Bei Telefonnummer sollte man nicht *99usw. eingeben, sondern die APN des Anbieters (in meinem Fall internet.eplus.de). Aus irgendeinem Grund musste ich in den Netzwerkeinstellungen auch noch eine neue Umgebung einstellen, dann hat geklappt. Aber ohne die Modemskript von Bark Rossman klappt es auch nicht.

Verdammt, war das ne schwierige Geburt.
 
Das heißt dein K600 ist jetzt ohne UMTS überhaupt zu besitzen im UMTS Netz eingeloggt?

Wenn du internet.eplus.de eingegeben hast bist du per GPRS verbunden und nutzt deine UMTS Flatrate überhaupt nicht, sondern darfst die "supergünstigen" GPRS-Tarife zahlen.

Töröö. Lustig.
 
Auch GPRS ist in der Flat von Base mit inbegriffen
 
wenn es denn nun mit dem K600i als UMTS-Modem überhaupt geht - was passiert bei Anrufen oder eingehenden SMS? Wird die Internetverbindung dann abgebrochen?
 
j-man schrieb:
wenn es denn nun mit dem K600i als UMTS-Modem überhaupt geht - was passiert bei Anrufen oder eingehenden SMS? Wird die Internetverbindung dann abgebrochen?

Wenn Du die "alte" base-Variante mit zwei SIM-Karten hast, dann kann auf der Daten-SIM kein Anruf empfangen werden, SMS schon.

Bei der neuen Variante (alles auf einer Karte) ist Sprach, SMS- und Datenfunktionalität gewährleistet.
 
Zunächst mal scheint in der Anleitung etwas Durcheinander gekommen zu sein zwischen Mac und Win.
Ich habe zumindest keinen Explorer usw. ist aber auch egal.

Für den Mac benötigt man eigentlich nur die erforderlichen Modemscripte:
http://www.taniwha.org.uk/
Das Pairen des Handys ist klar. Da klickt man neben iSync und Adressbuch auch die Internetverbindung an. Dann macht der Mac erstmal alles alleine.
Zu guter Letzt wird nur noch mal manuell in den Netzwerkeinstellungen das Profil korrekt eingestellt und fertig.
Die Flat beinhaltet neben UMTS auch GPRS etc. (Datenpaket Abrechnung).
Nur GSM (CSD/HSCSD) Surfen kostet extra (Minuten Abrechnung), aber das braucht man nicht wirklich mehr.

Beispiel für GPRS (bei UMTS ist nur ein anderes Modemscript auszuwählen->siehe taniwha.org)
Kennwort ist jeweils "gprs"
eplus.jpg
 
Beispiel mit ausgewähltem UMTS Modem Script.

eplus_modem1.jpg



Auschschnitt aus der Modemauswahle der Netzwerkeinstellungen.

eplus_modem2.jpg
 
Zurück
Oben Unten