iTunes geht nicht, Spotlight und Uhr sind weg

P

Pauleta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
So habe 3 Probleme mit meinem mini. 1. weder Spotlight noch die Uhr werden in der Menüleiste angezeigt (die Einstellungen, die ich für die Uhr in den Systemeinstellungen vornehme setzen sich immer wieder selbst zurück) und 2. funktioniert iTunes nicht mehr.Neuinstallation geht nicht, da der Installer natürlich meint er bräuchte nichts zu installieren, denn das Programm ist ja schon in neuester Version auf der HD.

Also wenn jemand mir sagen könnte wie man iTunes vollständig entfernen kann, damit ich es wieder neu aufspielen kann, wäre das klasse.
Und natürlich auch das Problem mit Spotlight und Uhr :)

Danke schonmal im voraus.
 
schon mal probiert einfach die itunes.app in den papierkorb zu verschieben und dann per suche im finder nach tunes oder so zu suchen?
 
Hallo,
leg mal einen neuen Benutzer an. Wenn das Problem dann nicht besteht, musst du die Prefs von deinem ursprüglichen Benutzer löschen.

iTunes: alles nach iTunes oder Tunes suchen lassen und ab ins Datengrab damit.

Gruß JENS
 
Ja vorhin schonmal probiert. Sollte ich denn dann auch die ganzen Scripts usw. mitlöschen? Weil ich hatte keine Lust auf eine Systemneuinstallation... :-/
 
Was heißt "iTunes funktioniert nicht mehr"?
 
Alles was iTunes betrifft würde ich löschen. Dann gehst du auf Nummer Sicher, dass nichts mehr eine Neuinstallation behindern könnte. Bei den Dateien, bei denen du dir nicht sicher bist, lässt du einfach liegen und versuch die Installation.
 
AstraCoupé schrieb:
Alles was iTunes betrifft würde ich löschen. Dann gehst du auf Nummer Sicher, dass nichts mehr eine Neuinstallation behindern könnte. Bei den Dateien, bei denen du dir nicht sicher bist, lässt du einfach liegen und versuch die Installation.
NEIN!
Den Inhalt des Ordners Benutzer/Musik/iTunes/ solltest du nicht löschen, da hier die Songdateien und die Libary hinterlegt ist, also der Inhalt von iTunes, deine Playlists, wie häufig du Songs gehört hast, dein Wertungen etc.
Wenn du diese Informationenn nicht verlieren Willst, solltest du das auf keinen Fall löschen.

Es reicht in der Regel die iTunes-Dateien im Ordner Benutzer/libary/Preferences zu löschen.
 
@ Astra Coupé

Danke für die schnelle Hilfe, die Probleme bestehen aber weiterhin. Alles was mit iTunes zu tun hat ist jetzt im Nirvana, aber eine Neuinstalllation ist weiterhin nicht möglich. Uhr und Spotlight werden auch bei anderen Benutzern nicht angezeigt.

@ Balkon Surfer

iTunes liess sich nicht mehr starten und wenn ich versuche es neu zu installieren, werden die Installationsschritte einfach übersprungen (also als Option im Installer kann ich nichts auswählen sondert es steht nur "Überspringen" da)
 
Hast Du das Problem von Anfang an, oder erst seit einiger Zeit? Wenn letzteres seit wann (was hast Du davor gemacht?)?
 
@*all

So iTunes-Problem wäre gelöst, vielen Dank
 
So ich hoffe du hast nicht auch Deine Songs gelöscht, wäre ärgerlich.iTunes bekommst du nur neuinstalliert, wenn du auch das iTunes.pkg aus HD/Libary/Receipts löscht, das ist die Installationsquittung , damit das System weiß welche Version du hast, solange das Teil auf deiner Festplatte ist gibts keine Neuinstallation.
Mit den Quittungen aber vorsichtig sein nur etwas löschen wenn man weiß was zu tun ist, ist übrigen mit allem Löschen so.Auch ein Neuinstall sollte der allerletzte Weg sein, meist ist es nur ein Anwenderproblem und der Neuinstall bringt nur Datenverlußt und noch mehr Frust, da man ja meistens nicht weiß warum das Teil nicht mehr ging und den Anwenderfehler garantiert wieder macht .
 
Combo Update drüber und alles läuft wieder.
Sowas passiert gerne, wenn man verbotene Dinge macht.
Z.B. FrontRow auf ´nem Mini installieren :D

Gruß
Rene
 
Ja meine Bibliiohek hab ich vorher noch abgesichert. Die Installation ging wieder, als ich dann bei der suche nach "tunes" auf "faux tunes" stieß und dass dann mitgelöscht habe. Nur dass Problem mit Spotlight und Uhr besteht jetzt noch.
Aber trotzdem nochmals vielen Dank an alle.
 
Wo finde ich denn das Combo Update?
 
Danke, habs gefunden. Google ist dein Freund...
 
na siehste!!
 
Ja vielen Dank an alle. Probleme gelöst
 
Zurück
Oben Unten