PDA gesucht!!

20inch

20inch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich suche einen PDA der mit meinem Mac gut kommunizieren kann.
Hatte bis jetzt nur in Richtung Palm gedacht.
Kann mir jemand Tipps zu guten Geräten geben?
Mein Preislimit liegt bei 200 Euro.
 
Mhm ein Super Gerät ist das Hagenuk s200 ist aber ein Smartphone als Handy und PDA ;)
 
habe auch ein smartphone ein p910i kann ich nur empfehlen..
 
Keine schlechte Idee so ein Smartphone!!
Danke, werde mich mal bei sony umschauen!!
 
naja da siehts schlecht aus bei der preislage.... dachte an das hagenuk da du es bei Quelle schon für 229 bekommst

mfg pret
 
pret schrieb:
naja da siehts schlecht aus bei der preislage.... dachte an das hagenuk da du es bei Quelle schon für 229 bekommst

mfg pret

Danke für den Tipp: Werde mir das mal in Ruhe anschauen!
 
Leg etwas mehr an und kaufe dir den Palm T/X.
Hat alles was man so braucht incl BT und WLAN.
Dazu empfehle ich Agendus for Palm, das beste PIMS was ich je hatte, alles drin und mit einander verknüpfbar.

Und wenn schon Smartphone dann doch bitte den Palm Treo 650 bzw. 670 mit einem halbwegs lesbarem Display.

Gruß, Guenter
 
Schnappi schrieb:
Leg etwas mehr an und kaufe dir den Palm T/X.
Hat alles was man so braucht incl BT und WLAN.
Dazu empfehle ich Agendus for Palm, das beste PIMS was ich je hatte, alles drin und mit einander verknüpfbar.

Und wenn schon Smartphone dann doch bitte den Palm Treo 650 bzw. 670 mit einem halbwegs lesbarem Display.

Gruß, Guenter

Was wäre denn mit dem Tungsten T2 ?
Das Treo ist mir doch mit ca. 650 Euro zu teuer.

Habe gesehen, dass die Sony Clie Modelle mit Palm OS arbeiten - Wäre das
auch eine Alternative?
 
20inch schrieb:
Ich suche einen PDA der mit meinem Mac gut kommunizieren kann.
Hatte bis jetzt nur in Richtung Palm gedacht.
Kann mir jemand Tipps zu guten Geräten geben?
Mein Preislimit liegt bei 200 Euro.
bei deinem Preislimit kommen eh nur der Z22 oder der E2 in Frage. Kommt jetzt drauf an was du tun willst:
für reine PIM Anwendungen ist der Z22 ideal - robust, lange Akkulaufzeit, kann wenig, aber das perfekt :)
willst du ein bisschen mehr wie nur PIM dann ist der E2 dein Freund: erweiterbar dank Speicherkartenslot, höhere Auflösung und Bluetooth sind on board
 
20inch schrieb:
Was wäre denn mit dem Tungsten T2 ?
Das Treo ist mir doch mit ca. 650 Euro zu teuer.

Habe gesehen, dass die Sony Clie Modelle mit Palm OS arbeiten - Wäre das
auch eine Alternative?
afaik srbeiten die Clies (trotz PalmOS) standardmäßig nicht mit dem Mac zusammen, da brauchst du noch The missing sync
 
Sony!?

Die produzieren nix mehr PDA mäßiges - da läufts nur noch über ebay. Die Geräte ware zwar echt super, doch laß lieber die Finger davon und geh auf ein Neugerät. Die in Frage kommenden Geräte sind alle genannt, wobei der Palm TX und das Smartphone 650 die Mercedese sind. Auf jeden Fall kriegst Du bei diesen Geräten auch was geboten! Das Hagenuk ist auch Ok, wenn man mit dem kleinen Display leben kann!

Hagenuk:
Ein Handy mit Palm OS Organizer

Treo Smartphone:
Ein Palm Organizer mit dem man telefonieren kann

Die Qual der Wahl liegt bei Dir :D Guck mal ob in Deiner Nähe ein Palm User Group zu Hause ist, dort sind in der Regel alle Geräte vertreten und die lassen Dich gerne mit Ihren "Kindern" spielen (siehe PUG Saarland, der ihc auch angehöre). Ach ja die PUG-Suche!!!

Bye
Mirko
PS: Selbst habe ich einen Treo 650 und hatte auch sonst etliche Palms im Treiben. Nur den Treo 650 habe ich jetzt am vernüftigen OS dran hängen :cool:
 
minilux schrieb:
afaik srbeiten die Clies (trotz PalmOS) standardmäßig nicht mit dem Mac zusammen, da brauchst du noch The missing sync

Ich glaub, da lag ich mit dem Palm schon richtig... E2 oder den Z22...
Besten Dank für Deine Antwort!!
 
Paelmchen schrieb:
...wobei der Palm TX und das Smartphone 650 die Mercedese sind.
Der T|X ist sicher ein tolles Teil (hab ich mir auch mal genauer angeschaut), aber die kurze Akkulaufzeit, sowie die Tatsache dass bei WLAN nur WEP Verschlüsselung unterstützt wird hat mich abgeschreckt.
Ausserdem PIMe ich nur (das Teil soll der Ersatz für meinen Handspring Visor Edge sein, bei dem nach 5 Jahren intensivster Nutzung jetzt langsam der Akku stirbt), so dass der Z22 für mich die erste Wahl sein wird
 
Könnte ein wenig benutztes Palm Zire 71 anbieten.
USB-Dockingstation ist natürlich dabei.
Software für OS X ebenfalls.
Preis: keine Ahnung, unter 100,- würd ich sagen.

Bei Interesse bitte Email oder PN

EDIT: Farbdisplay, Kamera, Stift ist enthalten.

EDIT2: hatte zum syncen etc sowohl 9.2 als auch 10.4 geht beides.
 
Hallo,

darf ich ein wenig Werbung für meine Anzeige im Anzeigenmarkt machen? :)

Verkaufe einen kaum benutzten Tungsten E2

gruß,
romi
 
@Minilux

so ganz verstehe ich Dich nicht. Du beschwerst Dich über Akkulaufzeit beim TX der WLAN und Bluetooth hat und deswegen, bei Benutzung, schnell in die Knie geht. Aber dann greifst Du auf den Z22, der diese Funktionen nicht hat!?!

Das Akkuthema bei den PDAs ist immer müßig, die einen sagen so die anderen sagen so. Raus kommt miestens, daß der Akku nicht richtig kalibriert ist oder einer ständig auf WLAN zugreift. Klar daß dann der Akku schnell schlapp macht. Eben hab ich mal kurz bei nexave.de nach Akkulaufzeit und TX gesucht. Einer schreibt da, daß er den Akku erst nach 2 Wochen wieder laden muß (ohne Nutzung WLAN und Bluetooth). Mein Arbeitskollege hat auch einen TX und ist ebenfalls begeistert von der Akku-Leistung (im Vergleich T3 und TE seiner Frau - der TE war wirklich mies in der Leistung).

Wenn Du nicht merh Geld ausgeben willst Ok, aber sonst würde ich nicht auf das Teil verzichten wollen :D

Bye
Mirko
PS: Der TE2 ist übrignes auch Ok, vor allem wegen der besseren Akku Leistung gegenüber dem TE. Vielleicht stimmt hier auch das Preis/Leistungsverhältnis, daß oben verdeckt gefordert wird...
 
Paelmchen schrieb:
@Minilux

so ganz verstehe ich Dich nicht. Du beschwerst Dich über Akkulaufzeit beim TX der WLAN und Bluetooth hat und deswegen, bei Benutzung, schnell in die Knie geht. Aber dann greifst Du auf den Z22, der diese Funktionen nicht hat!?!
dass der Akku vom Z22 länger halten muss ist mir auch klar, aber da für mich der einzige Grund der für den T|X spricht wegfällt (WLan läuft bei mir WPA verschlüsselt, das unterstützt der T|X leider nicht, Bluetooth brauch ich nicht), ansonsten PIMe ich nur, und da find ich den Z22 vom Preis-Leistungsverhältnis am Besten
 
Wenn du ein richtiges PDA willst, hol dir nen Palm (z. B. Palm T|X).
Die Smartphones von Sony Ericsson sind zwar klasse, aber dann doch für ein Handy zu groß/für ein PDA zu klein.
 
weiß jemand wann missing sync wm5 unterstützen wird? das faq auf der seite hilft mir nicht weiter, vl kennt ja jemand n gutes forum das darüber infos hat. da ich ja seit diesem we auch entscheiden muss was ich nehm und brauch. xda minis oder treo 650, klink ich mich hier einfach mal rein.
also ich finde der treo ist sein geld in keinster weise wert, funktionen die anderswo seit jahren dabei sind muss man hier durch teure zusatzsoftwar kaufen, ich wollte doch einfach nur meinen "bierflaschen-öffnen" klingeltion, aber dafür geb ich doch keine 30 USD aus. genauso n einfaches chat prog, hallo, 40 USD pro jahr sind einfach zuviel. so, das sind die sachen die mich beim treo stören. beim xda isses ehrlich gesagt nur das betriebssystem ;)
 
Na dann ist doch alles klar, denn Killerargumente lieferst Du Dir selbst genug - kauf xda!

Bye
Ein Geldwerter Treo 650 Nutzer
 
Zurück
Oben Unten