.mpg mit Quicktime Pro schneiden?

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
A

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe vor kurzem auf QT Pro up-ge-graded (fürchterlich!) und seit dem Stutze ich öfters mal ein wenig was aus Clips heraus. Das klappt bei allem ganz gut, wmv (dank f4m) , .mov sowie so ... avi glaube ich geht auch.

Nur bei .mpg bekomme ich zwar die 2 kleinen Reiter unter der Laufleiste, aber ich kann im Bearbeiten-Menü nix wie Ausschneiden oder Trimmen auswählen.

Fehlt mir da auch nur ein Plugin oder wird das definitiv nicht gehen?

Dank und Gruß,
Sascha
 
Hallo,
Du musst den Film erst nach z.B. MPEG-4 exportieren, Diesen dann neu laden und dann funzt's auch mit den Bearbeitungsfunkltionen. :)

have fun
 
Mit mpegStreamClip geht es auch, man kann direkt mpeg-Clips trimmen und ggf. in einem anderen Format exportieren. Ist etwas eleganter, zumal man keine Qualitätseinbußen durch Umkodieren hat.

Hier ist der Link

Das Tool ist Freeware.

Schöne Ostern,

Frank
 
Hallo Frank,
danke für den Tip!
Schade, dass Apple es - trotz Kosten für die Pro-Version - (noch) nicht so elegant hinbekommen hat...

Auch schöne Ostern

Gruß
frankie
 
Zurück
Oben Unten