apple cd (30 zoll) VS dell 3007WFP (30 zoll)

M

Mac Beginner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
möcht mir so ein display zulegen. gibt es irgendwelche erfahrungsberichte. im prinzip scheinen sie ja relativ ident zu sein.
vorteil dell: billiger, eingang für hdtv, bessere kontrastwerte (1:700)
vorteil apple: besserer sichtbereich

soweit ich das bisher mitbekommen habe. was würdet ihr empfehlen? glaubt ihr, das apple bald neue display launcht?

bitte um feedback und danke schon mal!
 
Tja würde mich auch interessieren
 
Vielleicht bringt Apple was Neues raus. Aber sicher nichts weltbewegendes. Bisher vermuten ja alle das erscheinen von CDs mit Kamera. Vielleicht werden sie noch ein bißchen heller(?) Aber nötig wär's ja nicht.

Ich denke jedenfalls, wenn du ein CD haben willst, brauchst du definitiv nicht auf eine Neuauflage warten – das macht sich kaum. Und das Design bleibt fürs erste eh gleich.

Ich für meinen Teil habe mit Dell gute Erfahrungen gemacht, aber bei 30" kenn' ich mich nicht so aus. Gibt es da nur die beiden? Was ist z.Bsp. mit LG?

Gruß
 
Auch das Apple-Display hat seit einiger Zeit einen Kontrast von 700:1.
Liegt sicher daran, dass beide einfach das gleiche Panel verwenden.

Ich bekomme am Wochenende ein 30" ACD und werde es mal gründlich testen :)
 
Ich möchte den Thread nochmal aufwärmen, da Dell grade ne 0%-Finanzierung anbietet, was mir ganz gut in den Kram meiner Firma passen würde - ataq hatte mich heute Abend im Grund eher von dem Dell als von dem ACD überzeugt :)

Hat da jemand konkrete Erfahrung? Ist zum Anschluss an mein MBP gedacht.
 
Bei der Rechnung solltest Du berücksichtigen, dass man bei Dell-Displays problemlos 20+x% runterhandeln kann...
 
Ehrlich? Handeln geht da?

Was ich mich noch frage ist: wie soll ich das kaufen - also Privatperson (bin ich bis zum 1.9. noch) oder schon als Unternehmen? Das MBP habe ich schon unter dem Firmennamen "The Sponged.net" bestellt, sofern meine Name auch drauf steht ist das lt. Steuerberater auch kein Problem.

Was meinst Du mit 20+x%? Also 20% und mehr?
Die 0% Finanzierung enthält natürlich Bearbeitungsgebühren, der Gedanke kam mir dann gestern Abend auch noch...
 
wenn Du das Gerät auf die Fa. kaufst, kannst Du es bei Nichtgefallen nicht binnen 14 Tagen grundlos zurückgeben, bei TFTs hat mich das damals beim Kauf eines CD23'' mit 1 Pixelfehler in der Mitte ganz schöne frustriert. Ich habe seither 3 24'' FPWs für die Fa. gekauft, die allesamt pixelfehlerfrei waren, trotzdem bleibt das Restrisiko. Ich mache es bei kritischen Sachen meist so, dass ich die Rechnung auf meinen Namen mit Anschrift der Fa. bestelle, sollte mal eine BP kommen, kann ich mich vielleicht damit rausreden, mein Steuerberater will mir das aber nicht versprechen...

Das letzte 2407 FPW habe ich ohne Widerworte für 795,-- nto. frei Haus bekommen, Listenpreis ist derzeit 964,-- + Versand. Ob das die Regel ist, weiß ich nicht, habe ich aber schon häufiger hier und woanders in Foren gelesen, dass man handeln kann.
 
Wenn Du das Display für Grafikm und Bildbearbeitung verwenden willst, solltest Du Dir im Klaren sein, dass die Apple CDs sich nicht wirklich dafür eignen.
 
Dells haben VIIIIEL mehr Anschlussmoeglichkeiten. Ist fuer mich ein sehr wesentlicher Entscheidungsfaktor.
 
Mal ne kleine Frage von mir zu Dell vs. Apple Displays, gilt dass das Dell ein wenig besser in Preis Leistung ist auch für das 20er Widescreen?
 
ach und DieTa, warum denn kein Eizo, gibts zwar nur bis maximal 24" aber das Color Graphic Display und Widescreen Display sind von der Farbwiedergabe und dem Kontrast sicher auch unschlagbar, und 5 Jahre Garantie...
 
Ja, Dells haben die bessere PL. Kleinere Preise (sehr oft Sonderangebote / Handeln am Telefon) und mehr Ausstattung. Schau einfach mal auf prad.de rein, Dells kommen da sehr gut weg.
 
Ich finde EIZO auch mit am Besten. Aber das Design . . ., wirklich schade, dass sie da nicht mal was machen. Aber unabhängig davon ist EIZO unschlagbar.

Gruß
 
sack schrieb:
wenn Du das Gerät auf die Fa. kaufst, kannst Du es bei Nichtgefallen nicht binnen 14 Tagen grundlos zurückgeben, bei TFTs hat mich das damals beim Kauf eines CD23'' mit 1 Pixelfehler in der Mitte ganz schöne frustriert.
Grundlos mag sein. Aber wenn ein Gerät fehlerhaft ist, warum sollte ich es als Firma nicht zurückgeben können? Auch als Firma bin ich in diesem Fall Endverbraucher. Dass ich vielleicht die USt rausziehen kann, ändert doch nichts an meinen Rechten. Und gerade Apple sind Geschäftskunden doch wichtig.
 
So und ich bin auch wieder da. Ganz schönes Kreuz mit den Ämtern wenn man in die Selbständigkeit startet - da hab ich jetzt für sage und schreibe 15 Minuten Gespräch und 6 Blätter einen ganzen Tag unbezahlten Sonderurlaub genommen *kopfschüttel*

Aber zurück zum Thema.

Die ACD's sind NICHT zum Grafikbearbeiten geeignet? Da staun ich jetzt aber um ehrlich zu sein, denn die iMacs werden ja nun genauso wir MacBooks und MacBook Pros mit ähnlichen Displays verkauft. Für nen 2.500€ Display hatte ich da schon erwartet, dass es farbecht ist.

Nun denn.. damit fliegt das Display raus - Punkt mehr für das Dell. Das Verhandeln ist auch ein Pluspunkt - Minuspunkt ist, dass ich dann bis mind. Ende September warten muss ;) - aber ok - bis dahin steht hier noch nen 19" Samsung.

Zum Thema EIZO - was kosten die denn, sagen wir bei 24"? Ich gebe ja zu.. 30" wäre der Oberknaller, aber ein 24" Display würde auch völlig ausreichen - ist mehr fürs Ego :p

Vorteil bei EIZO wäre natürlich die Farbtreue und es kann durchaus vorkommen, dass ich Printsachen anbieten werde (gehört zu meinem Konzept).
 
Manjo schrieb:
Grundlos mag sein. Aber wenn ein Gerät fehlerhaft ist, warum sollte ich es als Firma nicht zurückgeben können? Auch als Firma bin ich in diesem Fall Endverbraucher. Dass ich vielleicht die USt rausziehen kann, ändert doch nichts an meinen Rechten. Und gerade Apple sind Geschäftskunden doch wichtig.

1 Pixelfehler ist kein Rückgabegrund aufgrund von Fehlerhaftigkeit.
Sack hat konnt es deshalb nicht mit Berufung auf das Fernabsatzgesetz zurückgeben, da dieses nur für Privatpersonen, nicht aber für Firmen gilt.

-Stephan
 
Also das Eizo Widescreen wird bei Eizo direkt für 1539 angeboten und das Color Graphic Display für 1999 Euro (ist aber dann auch was Preis Leistung angeht Mass der Dinge) Sind wie gesagt beide 24", wobei es oft so ist dass man beim 30er die Übersicht verliert, ist ja eher schon was zum Fernsehen vonner Couch aus. Zum professionellen arbeiten würde ich eher zum Eizo raten.
 
Beatnik schrieb:
Also das Eizo Widescreen wird bei Eizo direkt für 1539 angeboten und das Color Graphic Display für 1999 Euro (ist aber dann auch was Preis Leistung angeht Mass der Dinge) Sind wie gesagt beide 24", wobei es oft so ist dass man beim 30er die Übersicht verliert, ist ja eher schon was zum Fernsehen vonner Couch aus. Zum professionellen arbeiten würde ich eher zum Eizo raten.

Was würdest Du denn von den beiden Displays empfehlen für Print (ja und auch viel Web&Icondesign).

Hab mich mal umgeschaut und der ColorWare Spyder kostet ja auch "nur" 168,- - damit könnte ich leben.

Bei CyberPort hatte ich z.B. den hier ins Auge gefasst, wobei dieser hier durch die Möglichkeit ihn "flach zu legen" natürlich ideal zum MacBook Pro passen würde. Sprich.. das Display kippe ich ja auch an um ideal damit zu arbeiten, schon fast Cinteq-Like ;)
 
Manjo schrieb:
Grundlos mag sein. Aber wenn ein Gerät fehlerhaft ist, warum sollte ich es als Firma nicht zurückgeben können? Auch als Firma bin ich in diesem Fall Endverbraucher. Dass ich vielleicht die USt rausziehen kann, ändert doch nichts an meinen Rechten. Und gerade Apple sind Geschäftskunden doch wichtig.
Wie PinkFloyd schon meinte, bezog sich Sack auf die Pixelfehler. 3 oder 5 sind ja normal, da kannst nichts machen. Oder schau dir diese gewaltigen Umtauschaktionen bei den MacBooks und MBPs vor ein paar Monaten an. Wären das alles Firmen gewesen, wären vielleicht nur 20% davon zurückgegangen. Als Firma kannst du nicht sagen, dass ist mir zu heiß, das ist mir zu laut, zurück damit ;)

Dann heißt es Pech gehabt. Kenn' das selber. Gruß.
 
Zurück
Oben Unten