spotlight, uhr, menumeters nicht mehr in menuleiste

Silvercloud

Silvercloud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
106
seit gestern erscheint weder das spotlight menu, noch das bluttooth symbol, wlan symbol, menu meter in meiner menuleiste
die uhr ist auch weg und ich kann sie nicht mehr aktivieren ...
sonst läuft alles wie immer
zugriffsrechte und festplatte checken hat auch nichts gebracht
pref. vom finder habe ich auch gelöscht ... bringt auch nichts

jemand einen tipp?
 
Mal mit nem anderen User eingelogt?
 
Hi, hab seit heute (nach den ganzen updates, neustarts, etc..) das gleiche Problem. Auch bei allen anderen und neu erstellten Usern bleibt die Menüleiste oben rechts leer... :-/

Wie es ausschaut stürzt permanent der "SystemUIServer" ab, hab die crashlog angehängt. Kann uns jemand helfen?

Mar 2 14:31:15 xxx crashdump[1284]: SystemUIServer crashed
Mar 2 14:31:16 xxx crashdump[1284]: crash report written to: /Users/hendrik/Library/Logs/CrashReporter/SystemUIServer.crash.log

Darf ich mal vermuten, dass du auch Frontrow auf einem Rechner installiert hast, der das eigentlich nicht unterstützt? :)
 

Anhänge

  • Ohne Titel.pdf
    28,9 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche probleme hier

ja genau frontrow macht glaube ich probleme
ich habe das tool zum aktivieren runtergeladen und seit dem zickt der da rum

die frage ist ob das löschen von fr was bringt mal schaun ...
wäre interessant zu wissen wie man das komplett löscht ...
eigentlich habe ich keine lust das system neu aufzusetzen
 
Hi, ich hab ne ziemlich simple Lösung:

rapidshare.de/files/14503480/BezelServices.zip.html runterladen, den Ordner /System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework mit dem aus dem Zip-Archiv ersetzen. Dann neustarten. Dann nochmal den Frontrow Enabler 1.2.1 ausführen und "Enable Frontrow" anklicken. Wieder neustart - Läuft jetzt einwandfrei bei mir!
 
Hallo,
hatte heute das gleiche Problem nachdem ich das neue Security Update, sowie das neue Front Row mit dem Enabler auf meinem iMac G4 installiert hatte, welches auch trotz nur 800 MHz tadellos schnell läuft. Also tippte ich auf "FR" als den Übeltäter. Da ich mich aber von FR nicht trennen wollte, habe mir mal den Fehlerbericht genauer angeschaut und dort unter Thread1 einen Eintrag entdeckt, der etwas mit dem APE Manager (Unsanity.com) und Paranoid Android (die erste Mac Virus PANIK) zu tun hatte. Beides habe ich deinstalliert, Neustart und alles wieder wie "NEU" !!
 
ich reihe mich ein, gleiches Problem
 
ich auch aber kein FR drauf !!

hmm? was jetzt?

greez
 
ich habe alles, was mit front row zu tun hat entfernt (danach hatte ich immer noch den fehler) und dann aber die ganze Installation von Front Row mit Enabler wiederholt...und siehe da : Frontrow und Menuleiste laufen nun
 
auch hier das selbe problem :(
 
Der FrontRow Enabler hat das Problem. Wenn man den zweimal benutzt, oder wenn man vorher schonmal eine ältere FrontRow Enabler Version benutzt hat. Da wird dann doppelt gepatched.
 
Mist, auch bei mir alles in der Menuleiste weg :(

Nachtrag: der Tipp mit dem "Brezel" funktionierte beim zweiten Anlauf tatsächlich, ich liebe dieses Forum :)

Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch nur noch ärger seit dem scheiß frontrow-gedööns.
erst habe ich keine menüleiste mehr und seit heute morgen
rattert die festplatte in 2-sekunden abständen.

frontrow lässt sich nicht mehr aktivieren, ist aber bei der aktivitätsanzeige mit dabei.

kann mir jemand sagen welche dateien ich löschen muss damit dieses frontrow komplett von meiner kiste verschwindet?

*grr*
 
Das sagt Pacifist ueber die Installation von FrontRow:

siehe Anhang
 

Anhänge

  • FrontRowUpdate1.2.1.jpg
    FrontRowUpdate1.2.1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 117
amok schrieb:
Hi, ich hab ne ziemlich simple Lösung:

rapidshare.de/files/14503480/BezelServices.zip.html runterladen, den Ordner /System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework mit dem aus dem Zip-Archiv ersetzen. Dann neustarten. Dann nochmal den Frontrow Enabler 1.2.1 ausführen und "Enable Frontrow" anklicken. Wieder neustart - Läuft jetzt einwandfrei bei mir!

welch ein schock an einem sonntag morgen - hab schon befürchtet, die auswirkungen vom samstag hätten sich auf mein augenlicht geschlagen, nachdem die menüleite bis auf die icons von quicksilver und salling clicker verschwunden war.

dein tipp hat geholfen :D
anmerkung: ordner lässt sich nur via terminal überschreiben

vielen dank und nen schönen sonntag !!
lg,
paulinsche


------
ibook g4-12"
die signatur schläft noch ...
 
ich hab das selbe problem, auch nachdem ich FR Enable installiert habe :( ich probier mal eure Trick!
 
Kommt davon, wenn man sich irgendwo illegale Versionen besorgt :D *aufDemLegalInstalliertenFrontRowRumTipp* ;)
 
Hallo! Selbes Problem.... noch dazu stürzen die Tastatur-Kürzel Einstellungen unter Tastatur&Maus bei klick sofort ab .... kein Kürzel funktioniert mehr. Wie schaffe ich es als Laie das Problem zu lösen ? BrezelServices kann ich nicht ersetzen - kommt eine Fehlermeldung ... was muss ich Schritt für Schritt im Terminal eingeben damit ich das löse ?

Und wie wäre es möglich die durch FRE veränderten Dateien auszumerzen ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!


- - -

Nachtrag :

Das Ersetzen hat nun geklappt ;) - vorher einfach den alten Ordner löschen ....

puh - gäbe es denn jetzt - nach dem ganzen Schweisstreiben noch eine Möglichkeit FrontRow auf G4 Rechnern zum Laufen zu bekommen ? Bei mir wird dauernd die Meldung *infrarot nicht vorhanden* bei der Installation angezeigt
!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch keine ahung vom terminal, aber ich habs mitm root benutzer gemacht...ist vielleicht etwas aufwändiger, aber alles über die GUI und in so fern einfacher! klappt wieder alles!
 
Kann mir jemand sagen wie ich Front Row komplett löschen kann oder woher ich das BezelServive herbekomme, denn der Link führt ins Leere.

Danke
 
Zurück
Oben Unten