HILFE Ibook gibt CD nichmehr her...

A

axel@mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

hab ein riesen problem...
mein ibook gibt die eingelegte cd nichmehr her...
neustart, zugriffsrechte reparieren alles probiert...
CD wird auch gar nicht im Festplattendienstprogramm gar nicht angezeigt und am schreibtisch sowieso nicht...

weis jemand weiter??
 
Neustart und ganz am Anfang schon Maustaste gedrückt halten.
 
Maus dran, Rechner neustarten und währenddessen die linke Maustaste gedrückt halten ;)
 
is ja das problem funzt auch net...
 
axel@mac schrieb:
is ja das problem funzt auch net...

unwahrscheinlich...es sei denn du hast eine 8cm-Disk eingelegt
 
nein hab ich nicht...^^...is ne ganz normale Handelsübliche Audio CD...
 
Eine andere Variante ist auch beim neustarten die Auswurftaste gedrückt halten.
Bei mir hat es auch einmal genutzt, das Ding wollte partout nicht raus, mit einer Plastiklasche(Schnellhefter) leicht und vorsichtig unter die CD zu kommen und sie etwas nach oben/unten zu drücken, danach gings auf einmal, allerdings ohne Gewähr, da bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.
 
ja auswurftaste funktioniert nicht hab ich auch schon probiert....normal erscheint doch auch das auserfen symbol auf dem bilschirm, also wenn das ibook läuft, das tut es jedoch auch nicht, da kann ich drücken so oft ich will...
und schnelllhefter ich weiss nich vll dann wenn wirklich keiner mehr weiter weiss^^aber danke
 
Probiers mal über ein Brennprogramm den Eject-Mechanismus zu nutzen...zum Beispiel Toast oder Dragon Burn und Co.
 
CD ist auch wirklich drin, ich hatte mal die Lacher auf meiner Seite, als ich fluchend und fast schon mit dem Hammer bewaffnet die §%$&%&%CD auswerfen wollte und es nicht ging, aber gar keine CD drinnen war.War ultrapeinlich und verfolgt mich bis heute.
 
da haben wir das nächste problem, eben das, dass die cd nirgendswo engezeigt wird und ich auch so nirgends manuell auswerfen kann...
in toast kann ich sooft ich will auf eject klicken nix passiert...
AHHH ich verzweifel hier noch...
 
doch och cd is drin...er *dreht* sie ja auch (kann man das so sagen^^)...dann irgendwann hört er abrupt auf und dann, ja dann macht er nix mehr...
 
Ruf doch einfach mal beim Support an, die können dir sicher helfen und wenn die dir irgendwelche Tipps geben und dann was kaputt geht, müssten sie dann eigentlich haften.
 
nee...und dieser telefon support würde dann eh wieder so aussehen, dass das gleiche hier gemacht wird..dann die open firmware resetet wird usw..
 
Vielleicht hat sich das Laufwerk verabschiedet.
Wird es denn in SystemProfiler angezeigt, oder was sagt Toast zum Laufwerk.
Hast du zufällig ein Programm/Spiel auf dem Rechner das nach einer CD verlangt, wenn ja diese vielleicht mal starten, mal sehen was dann passiert.
 
stimmt ein laufwerk wird nicht angezeigt...
 
probier mal noch ein PRAM-Reset. Apfel+Alt+p+r drücken beim Neustart und 3x den Gong abwarten :)
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa eXiNFeRiS....du bist ein schatz ^^...
vielen vielen vielen dank....ich glaube ich werde erstmal keine cd mehr einlegen...
 
ging aber auch nur bei neustart raus...ich glaube das is wohl hinüber das ding..
 
nimm einfach mal ne andere CD und nicht wieder die gleiche zum testen ;)
 
Zurück
Oben Unten