Akku richtig benutzen

gulup_jamun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
Schadet es dem Akku eigentlich wenn der Netzstecker ständig angeschloßen ist?

Oder ist es besser den Akku immer komplett zu laden, leerlaufen lassen und dann erst wieder anstecken?
 
Du kannst eigentlich so arbeiten wie Du willst. Es ist aber durchaus nicht schädlich nicht ständig am Netz zu hängen sondern so oft wie möglich soweit wie möglich zu entladen und dann wieder voll aufzuladen.
 
Einfach Netzstecker drin lassen!
Das ist nicht schädlich!!!!!!
 
wie wärs, dass du dich bemühst die hilfe zu benutzen, die von den gleichen fragen schon überläuft !?!
 
Mister_Ed schrieb:
wie wärs, dass du dich bemühst die hilfe zu benutzen, die von den gleichen fragen schon überläuft !?!

Habe keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
 
gulup_jamun schrieb:
Habe keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Darf man fragen, wonach du gesucht hast? Denn ich allein habe auf derartige Fragen schon mindestens fünfmal geanwortet …
 
Wenn ich das Book länger im nicht mobilen Betrieb habe, dann nehme ich den Akku raus und packe Ihn sauber weg. Wenn man den Akku rausnimmt dann wenn er ungefähr halb voll ist. Ist ähnlich wie bei nem Handyakku. Dann sauber und staubfrei wegpacken und erst wieder reinmachen wenn du Ihn brauchst! So kannst du die Lebensdauern enorm verlängern! Auch wenn die neuen Akkus nicht mehr ganz so anfällig sind, ein wenig schadet es jedem Akku wenn er ständig unter Spannung durch das Netzteil ist!
 
jan iB G4 schrieb:
Auch wenn die neuen Akkus nicht mehr ganz so anfällig sind, ein wenig schadet es jedem Akku wenn er ständig unter Spannung durch das Netzteil ist!
Wenn er das ist, mag ihm das schaden, in aktuellen Mobilrechnern ist das aber nicht mehr der Fall. Wenn der Akku voll ist, hängt da auch keine Spannung mehr dran. Das ist dann das gleiche wie beim Weglegen.
 
jan iB G4 schrieb:
So kannst du die Lebensdauern enorm verlängern!

Das war im letzten Jahrzehnt mal so - bei den Akkus die heute in (Apple)Notebooks verbaut sind ist der Effekt eher gering.
Da ist die Gefahr, durch das mehrmalige ein- und ausbauen, was zu beschädigen ja direkt größer ;)
 
Zurück
Oben Unten