Mac und Windows Mobile 5.0 synchronisieren

K

krnetwork

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben,

habe mir nen neuen PDA zugelegt (ASUS My PAL A636).
Bin jetzt am probieren wie ich meinen Mac damit syncen kann....

wisst Ihr ob man mit Missing Sync auch einen PDA mit Windows Mobile 5.0 Sychronisieren kann?

Oder gibt es eventuell noch einen anderen Weg die beiden abzugleichen.

Freu mich über jede Antwort.... ;)
 
geht leider noch nicht. Ist aber von sämtlichen Herstellern schon seit einem Weilchen angekündigt. Frage ist nur, wann sie es endlich schaffen ... Ich warte mit meinem T-Mobile MDA Vario auch darauf.
 
gibt es denn irgendeine alternative??
 
was würdest du denn unter einer alternative verstehen?? Du kannst dir natürlich einen Pocket PC zulegen, der kein WM5 hat ... ;-) Also irgendwie müssen wir da wohl einfach warten. Es gibt im Moment einfach keine Sync-Möglichkeit, so bitter das sein mag ...
 
Ich warte auch schon seit Sommer 2005 auf eine Unterstützung.
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit den Mac (10.4.5) mit einen Windowsrechner (Version egal) zu Synchronisieren? Vielleicht auch mit VirtuellPc oder QEmu.
Dann könnte ich meinen MDA Vario mit dem Win Rechner Syncen.
Mir geht es nur um Adressen und Termine.
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit den Mac und WinMobile5.0 mit dem Inet zu syncen.
 
Madnes2000 schrieb:
Ich warte auch schon seit Sommer 2005 auf eine Unterstützung.
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit den Mac (10.4.5) mit einen Windowsrechner (Version egal) zu Synchronisieren? Vielleicht auch mit VirtuellPc oder QEmu.
Dann könnte ich meinen MDA Vario mit dem Win Rechner Syncen.
Mir geht es nur um Adressen und Termine.
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit den Mac und WinMobile5.0 mit dem Inet zu syncen.



ja....halte mich auf dem laufenden.... genau das ist auch mein plan......habe hier noch nen alten laptop rumstehen.....
exchange-server würde definitv gehen..... aber das kostet ja wieder..... wobei, wenn man sich den zu zweit holt... geht das irgendwie.....????
 
Kann man einen Exchange Server mit Mac syncen? Ohne Endurage oder wie das heißt.
Ich will ganz normal Apple Mail, Adressbuch und iCal verwenden.
 
will ich auch :)
aber was bleibt uns anderes über... ich brauche auch so ne kiste.....die mit palm sind mist (veraltet und dafür dann zu teuer), blackberry ist eben wieder ne andere baustelle....naja... ich würde mir eben auch so ein pocket-pc-teil holen...aber ohne sync? das ist schon ne harte nummer....
 
Madnes2000 schrieb:
Kann man einen Exchange Server mit Mac syncen? Ohne Endurage oder wie das heißt.
Ich will ganz normal Apple Mail, Adressbuch und iCal verwenden.

Exchange geht entweder mit Entourage, wenn das nicht ge
wünscht ist sieht es schlecht aus. Mail.app kann auf nen Exchange zugreifen, iCal leider nicht und das Adressbuch nur wenn der Kontakte Ordner auf dem Server Contacts heisst.
 
Hätte ich doch vorher mal ins Forum geschaut :-(

Am Samstag habe ich mir ein o2 XDA Phone geholt und das ganze Wochenende versucht, es mit meinem Mac zusammen zu bekommen.

Jetzt weiss ich wengistens, dass es an der Windows Mobile Version 5.0 liegt.

madness2000 schrieb:
Ich warte auch schon seit Sommer 2005 auf eine Unterstützung.
Lohnen sich denn die 40 Euro für Pocketmac oder Missing Sync? Welches Tool würdet ihr empfehlen?

Greetz,
T.

Nachtrag: Schon gefunden. Pocketmac kommt ja nicht gut weg.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=87670&page=1&pp=15&highlight=pocketmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Die würden sich schon lohnen wenn bald die mobile 5.0 unterstützung kommt...ich warte schon mehrere Wochen.
 
da warte ich auch schon seit langem drauf. ich habe ein n520 mit wm5. Ich hoffe, dass bald die langersehnte Version von The Missing Sync kommt.

ciao
 
Meine Verzweiflung hat jetzt schon den schlimmsten Status erreicht:

Ich synche in der Firma an der Dose :eek:

Dafür musste ich (ohne Scheiss) extra einen FIRMEN POCKET PC bestellen, um Active Synch zu bekommen :D

Achso, übrigens:

Meiner: T-Mobile MDA Vario (Rock'n'Roll)
Firma: HP Ipaq irgendetwas (*gähn*)

Ich warte auf m-synch oder Pocketmac mit WM5-Unterstürtzung. DAS MUSS DOCH MÖGLICH SEIN!!!
 
Warum funktioniert das eigentlich nicht unter VirtualPC?
Das wär wenigstens eine Zwischenlösung.

Kennt jemand gute Info-Seiten/Foren zum Einstieg in Window Mobile?
 
Trzdn schrieb:
Warum funktioniert das eigentlich nicht unter VirtualPC?
Das wär wenigstens eine Zwischenlösung.

Kennt jemand gute Info-Seiten/Foren zum Einstieg in Window Mobile?


stimmt.....müsste doch mit virtual pc gehen oder????? will das mal jemand testen......???
 
ehmm, ich versteh nicht ganz was das bringen soll. Dann kann ich mit dem Windows im Virtual PC syncen. Das bedeutet ich kann z.B. zwischen Outlook und dem Pocket PC syncen. Und dann? Ich will doch ein Sync mit Mac OSX, also wie bekomme ich dann von dem Win ein sync zum Mac-Adressbuch, Mail, iCal etc. hin???
 
neee.... du kannst doch auf dem mac virtual pc laufen lassen und dann erst mal in outlook deine adressen und termine verwalten.....so musst du dir keine dose anschaffen..... und wenn der abgleich mal mit osx geht, dann ziehste einfach die adressen ins osx-adressbuch....naja.. und die termine in iCal......
 
ZoliTeglas schrieb:
stimmt.....müsste doch mit virtual pc gehen oder????? will das mal jemand testen......???

Ich hab es gestern mal versucht.
Erst hat es eine geschlagene halbe Stunde gedauert, bis Outlook installiert war.
Vor der Installation von Active Sync wollte dann ein Service Pack installiert werden. Das hat dann nochmal 20 Minuten gedauert und wurde mit dem Hinweis beendet, dass die mein XP evtl. eine Raubkopie sein könnte. Huch.
 
Es tut sich was:

A preview of The Missing Sync for Windows Mobile, v2.5 alpha, is now available with Bluetooth support for Windows Mobile 5 devices ...

http://www.markspace.com/wm5.html
 
Also mein MDA vario geht nicht, ausserdem bricht das Programm seit dem 2.neustart sofort ab wenn man es startet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten