iPod Video: ein paar Fragen

D

deniz

Hi Leute! :)

Heute habe ich endlich meinen iPod Video erhalten! *freu* :)
Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Wie bekomme ich Videos auf den iPod, so das ich sie abspielen kann?
- Woran erkenne ich bei den Kopfhörern links und rechts?
- Wie schalte ich den iPod aus?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! :)

Gruss
deniz
 
1. Mit iTunes einfach draufziehen sollte helfen, ich krieg meinen erst am Freitag.

2. An der Aufschrift hinten :D.

3. 5sek lang play drücken

4. RTFM :D.
 
- iPod ausschalten: entweder im Menü Ruhezustand auswählen oder lange auf die Play/Pause Taste drücken.

- Links und rechts steht auf den Kopfhörern drauf! Kleines R und kleines L - einfach mal genau nachgucken...

- Videos bekommt man drauf, indem man sie in iTunes importiert. Videos umwandeln kann man zum Beispiel mit iSquint.

Für alles weitere empfehle ich die Suche...
 
Die Kopfhörer sind aber auch ein bischen unterschiedlich geformt - das merkt man in der Hand aber spätestens im Ohr ;)
 
Ahh, danke. Das "L" und "R" waren unter dem schwarzen Puschel. Garnicht gesehen. :)

Welches Format müssen die Videos denn haben?

-
PS: Die Suche funktioniert leider (wesshalb auch immer) nicht.

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite „https://www.macuser.de/forum/search.php“ nicht öffnen. Fehler: „Netzverbindung unterbrochen“ (NSURLErrorDomain:-1005)
Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten.

 
es gibt einige Freaks of nature, denen passen die Hörer auch andersrum ;)
 
Die Videos müssen MPEG4 oder h.264 haben.
 
deniz schrieb:
Ahh, danke. Das "L" und "R" waren unter dem schwarzen Puschel. Garnicht gesehen. :)

Welches Format müssen die Videos denn haben?

-
PS: Die Suche funktioniert leider (wesshalb auch immer) nicht.

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite „https://www.macuser.de/forum/search.php“ nicht öffnen. Fehler: „Netzverbindung unterbrochen“ (NSURLErrorDomain:-1005)
Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten.


Also bei mir Funktioniert die Suche. Die Videos kannst du direkt mit iTunes konvertieren. Einfach rechtsklick auf das Video in iTunes und dann "Auswahl für den iPod konvertieren" auswählen.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Die Videos kannst du direkt mit iTunes konvertieren. Einfach rechtsklick auf das Video in iTunes und dann "Auswahl für den iPod konvertieren" auswählen.
Einfache und hilfreiche Antwort. Vielen Dank! :)

Gruss
deniz
 
Wieso spielt der iPod eigentlich keine Videos im divX und anderen gängigen Formaten ab? Apple und seine eigenen Süppchen. So muss ich erst stundenlang umwandeln, wozu das?

Bei anderen Herstellern gehts doch auch ...

Wenn ich mir nur für unterwegs einen 90min Film umwandele, den ich nur einmal auf dem iPod schauen will (im Zug oder so), ist das schon mächtig umständlich.
 
Neddi schrieb:
Wieso spielt der iPod eigentlich keine Videos im divX und anderen gängigen Formaten ab? Apple und seine eigenen Süppchen. So muss ich erst stundenlang umwandeln, wozu das?
Apple will H264 pushen
 
Zurück
Oben Unten