mini mit 3.5" platte - wer hat es

T

tom fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
590
Reaktionspunkte
4
mini mit 3.5" platte am internen bus - wer hat es

Hallo,

die Überschrift sagt es ja bereits, wer nutzt den Mini in oben genannter Konfig?

der
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht!Im mini gibts keinen Platz für ne 3,5er! :)-
 
derbenni schrieb:
Geht nicht!Im mini gibts keinen Platz für ne 3,5er! :)-

Nein, aber dafür außerhalb ;-).

Hab ne 300GB Platte dran..
 
ne externe oder ne interne mit offenem gehäuse?
 
ich sehe schon..

natürlich meinte ich den mini mit einer 3.5" am internen bus (gehäuse offen)
 
wer macht denn sowas??

da braucht man dann auch keinen mini mehr, wenn man den offen und zerstückelt rumliegen hat...

stilbruch ;)

ich habe ne externe hd über firewire angeschlossen und die wird dann benutzt, wenn ich sie brauche...

aber jeder wie er es mag *G*

viel spass beim basteln!

;)

mfg
luenx
 
es gibt gehäuse die passen direkt unter den mini ,-)
 
Die fünf Freaks, die das machen haben alle ihre eigene Internetseite.
 
Das einzige Problem an der Sache ist der passende 2.5" auf 3.5"-Adapter.

Ich hab's vor ein paar Wochen probiert.
Unglücklicherweise produzierte mein gebastelter Adapter anscheinend irgendwelche Protokollfehler - aus für mich unerfindlichen Gründen, so dass die Festplatte nicht immer gemountet wurde. Ich gebe aber zu, dass mein erster Adapter-Versuch etwas "Frickelei" war, vermutlich lag's nur an der Verdrahtung.

Vielleicht setze ich mich in näherer Zukunft halt doch mal vernünftig mit dem Lötkolben hin.
 
den adapter hab ich hier liegen. ebay.. standard 2.5 <> 3.5 IDE sogar mit anschluss für Power. Hat um die 4 EUR gekostet.
 
wozu braucht der einen Power Anschluß? Den hat doch die Platte. Wenn das mal der richtige Adapter ist.

Ach nein, du meinst … ich werd schwach. Na dann mal los.
 
tom fuse schrieb:
den adapter hab ich hier liegen. ebay.. standard 2.5 <> 3.5 IDE sogar mit anschluss für Power. Hat um die 4 EUR gekostet.
Und Du bist sicher, das der auch für 2,5" -> 3,5" ist? Die normalen sind nämlich für die umgekehrte Richtung. Auf was bei Deinem alleine schon der Poweranschluss schließen lässt.
Denn die 3,5" Platte braucht 5V und 12V. Was der Mini ja (denke ich) nicht zur Verfügung stellt.

Gruß
 
vielleicht ist es hier deswegen auf einmal so ruhig?
 
Chicago Whistle schrieb:
vielleicht ist es hier deswegen auf einmal so ruhig?

ja so 12 V auf einen 5 V Anschluss mag keine Elektronik ;))

ich glaub da ist jede Investition in ein externes Festplattengehäuse mit USB oder Firewire (und wenns das Tevion Teil vom Aldi ist) besser angelegt ,)

mfg
luenx
 
moment, ich habe ja nicht gesagt, dass ich die platte darüber mit strom versorge. ich sagte lediglich, dass ich solch einen anschluss an dem adapter habe.
spannung bekommt die 3.5" über das netzteil des mini mate.
und es läuft seit gestern nacht prima.
macht einiges aus
 
Glückwunsch! Könnte man Dich dazu bewegen, einen xBench zu posten?
 
Chicago Whistle schrieb:
Glückwunsch! Könnte man Dich dazu bewegen, einen xBench zu posten?

ja und nen Foto von der Konstruktion ;))
 
Zurück
Oben Unten